Recommended Posts

Liga oida !

Machreich erwischte mal einen guten Tag!

hab gerade gesehen dass im PO (ausgenommen Finale) Di, Fr, So gespielt wird..

falls es stimmt.. so stehen die Termine halt auf der Seite der VIC!

sehr leiwand! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

muss ehrlich sagen dass es mir eh taugt wenn Ibk und Dornbirn gewinnen. Vlt gelingt auch die ein oder andere Überraschung in der Zwischenrunde! Würd mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halloooo, bitte ein bisschen mehr respekt dem heiligen land gegenüber :D

machreich dürfte ja wieder einen wahnsinns-tag erwischt haben...

Ja hast eh recht. Jeder Gegner verdient sich Respekt und wenn man andernfalls verliert dann ist das oft gar nicht einmal so schlecht,,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Aus den SN von morgen. Die Gerchte scheinen zu stimmen.

Red Bull degradiert Salzburgs Eishockey

Von Michael Smejkal | Aktualisiert vor 12 Minuten | Kommentieren

Radikaler Umbruch: Mnchen wird neues Zentrum, Salzburg zum Farmteam abgestuft. Pierre Pag頳oll als Sportdirektor beides fhren.

Red Bull degradiert Salzburgs Eishockey

Pierre Page erh䬴 mehr Macht. Bild: SN/GEPA

Vier Meistertitel, sechs Finalteilnahmen en suite, der Sieg in der European Trophy 2010, der Sieg im Continental Cup 2010 und die Los Angeles Kings als Gast beim eigenen Salute-Turnier: Red Bull hat Salzburg in Europa mit Paukenschl䧥n auf die Eishockey-Landkarte gesetzt.

Doch das ke nun zu Ende gehen: Der Konzern ordnet derzeit seine Eishockey-Aktivit䴥n neu und da wird Salzburg nicht mehr die erste Geige spielen. Das Hauptaugenmerk gilt knftig dem Standort Mnchen, in Salzburg soll ein mit Legion䲥n verst䲫tes heimisches U24-Team an der Erste-Bank-Liga und der European Trophy teilnehmen.

Dabei begann das Mnchner Eishockey-Engagement fr Red Bull eher zuf䬬ig und hat maߧeblich mit Gesch䦴sfhrer Claus Grr zu tun. Der zog praktisch 5 vor 12 im letzten Mai Red Bull als Sponsor fr den latent defizit䲥n EHC Mnchen an Bord, der seit jeher mit einem geringen Zuschauerzuspruch sowie einer veralteten Halle k䭰ft und vor dem Lizenzentzug stand.

Grr, der aus der Mnchner Olympiabewerbung 2018 kam, hat jedoch eine ganzes Aufgabenpaket fr Red Bull im Hintergrund erfllt. Eine davon war eine Absichtserkl䲵ng der Stadt Mnchen, einen Hallenbau voranzutreiben. Angedacht w䲥 sogar eine neue Multifunktionshalle, die Eishockey und den neuen Kultverein FC Bayern/Basketball beherbergt. Diese Absichtserkl䲵ng liegt seit November 2012 vor. Daraufhin zogen im Dezember die Wirtschaftsprfer beim EHC Mnchen ein. Nur noch von deren Ergebnis, das bis Ende J䮮er vorliegen soll, h䮧t die Komplettbernahme des Vereins ab. Eine Variante sieht sogar vor, dass beide Teams in der neuen und ab Juli 2014 fertigen Akademie in Liefering (mit zwei Eishallen und zwei Skate-Mills) trainieren und jeweils zu den Spielen anreisen - die eine Mannschaft nach Mnchen, die andere in den Salzburger Volksgarten.

Struktur wie im Fuߢall

Auch personell wird es wie blich ein Wechselspiel geben. Die Personalstruktur vom Fuߢall wird bernommen: Pierre Pag頷ird (wie Ralf Rangnick im Fuߢall) Sportdirektor Eishockey, ist also verantwortlich fr Mnchen und Salzburg. Offenbar liegt fr ihn ein Vertrag bis 2016 bereit. Der Mnchner Sportdirektor Christian Winkler steht bei ܢernahme vor der Abl Detail am Rande: Winkler war vom Red-Bull-Sender ServusTV eingeladen, wurde jedoch kurzfristig wieder ausgeladen mit der Begrndung, er spiele "fr den Verein keine Rolle mehr". Mnchens Cheftrainer Pat Cortina beendet seine T䴩gkeit mit Saisonende und betreut nur noch die Deutsche Nationalmannschaft.

"Erkl䲵ng im Februar"

Bleibt noch der Cheftrainer Salzburg: Bis vor kurzem galt da Farmteamchef Ken Strong als heiߥr Kandidat, doch das drfte sich in den letzten Wochen ge䮤ert haben. Denn Strong h䬴 sich mit seiner Meinung ber die Leistungen der ersten Mannschaft nicht zurck. "Es ist eine Schande, dass ein Team mit so einer Qualit䴠nicht den Grunddurchgang gewinnt." Richtig. Aber so spricht keiner, der bei Red Bull einen Chefposten will.

Red Bull wollte zu den SN-Recherchen keine Stellungnahme abgeben und kndigte fr Ende Februar eine Erkl䲵ng an.

edit:

besser zu lesen: http://www.salzburg....ishockey-43865/

edit 2: der Text wurde geändert:

Red Bull bestätigte am Donnerstagabend die SN-Recherchen grundsätzlich, legte jedoch Wert auf die Feststellung, dass es künftig zwei gleichberechtigte Profiteams in Österreich und Deutschland geben werde.
bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich würde ja den anderen EBEL-Klubs raten, diese Nachricht nicht allzu sehr zu feiern. Verliert RB nämlich das Interesse an der EBEL, wird es nicht einfach für die Liga, wieder einen so lohnenden TV-Vertrag zu bekommen, mit all den Nebenerscheinungen, die ServusTV bietet.

Hannes Biedermann@HB_Crunchtime

Zum SN-Artikel: Inhaltlich in weiten Teilen korrekt, stellenweise werden jedoch gänzlich falsche Schlüsse gezogen.Fundierte Aussagen zur Zukunft RedBull/Hockey aktuell noch nicht möglich. Salzburg wird stärkere Rolle spielen als von SN dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

VIC-KAC auch schon ausverkauft, der GD war wirklich eine einzige Werbung für Hockey in Wien. Wenn wir jetzt noch das Finale erreichen, is die Saison schon Nahe an der Perfektion. Gefällt mir sehr wie derzeit gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will den KAC ohne Wenn und Aber auch starke Bullen schlagen sehen und nicht irgendwelche Bullen-Youngsters. Daher gibt es für mich nichts zu feiern, wegen der Neuigkeiten.

Was die PO-Frage anbelangt: RBS muss sich erst einmal qualifizieren und schau ma amol wie die Mannschaft selber diese News aufnimmt. Durchaus möglich, dass RBS, die Vergangenheit ausklammernd, als PO-Los dennoch willkommen sein kann. Ich als Verantwortlicher würde Laibach meiden, sofern sie sich qualifizieren. Alba Volan dafür sehr gerne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ich würde ja den anderen EBEL-Klubs raten, diese Nachricht nicht allzu sehr zu feiern. Verliert RB nämlich das Interesse an der EBEL, wird es nicht einfach für die Liga, wieder einen so lohnenden TV-Vertrag zu bekommen, mit all den Nebenerscheinungen, die ServusTV bietet.

Hannes Biedermann@HB_Crunchtime

ich freu mich einfach auf spiele gegen salzburg :yes: versteh noch immer nicht wie manch ein fan diesen verein nicht in der ebel sehen will.. aber das sind halt die dodl traditions fans :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag