DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) der wird ja jetzt mit München in Verbindung gebracht Von wem? weil münchen > salzburg Sagt wer? @Bane was man so liest soll RBS eher eine Art Farmteam werden. Die Info ist mittlerweile doch völlig überholt soweit ich weiß. Würde mMn auch nicht mit den schon bekannt gegebenen Vertragsverlängerungen zusammen passen. bearbeitet 2. April 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 2. April 2013 jesus maria wie bin ich denn auf das gekommen hast mich auch kurz verwirrt, nachdem ich zuerst kranjcar gelesen hab. Die Info ist mittlerweile doch völlig überholt soweit ich weiß. wollen wirs hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2013 Das ginge doch auch regeltechnisch überhaupt nicht. Ich bin überzeugt, dass weder DEL noch EBEL noch die Verbände einer farmteamartigen Übertrittsregung zwischen den beiden Ligen zustimmen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 2. April 2013 Das ginge doch auch regeltechnisch überhaupt nicht. Ich bin überzeugt, dass weder DEL noch EBEL noch die Verbände einer farmteamartigen Übertrittsregung zwischen den beiden Ligen zustimmen würden. als ob das ein hindernis wär. muss ja nicht nach dem amerikanischen system funktionieren. farmteam im sinne von priorität liegt auf münchen, trau ich rb durchaus zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 2. April 2013 genau dieser gedanke eines farmteams auf unsere kosten kotzt mich ja massiv an. ich seh ehrlich gesagt nicht ein, warum die münchner mit einer elitetruppe antreten und wir uns mit den kleinen brötchen begnügen sollen, obwohl die ebel der del ebenbürtig ist. ich hoffe, dass da bei rb noch ein umdenken stattfindet, denn so vergrausigst nur die leute und das kann auch nicht das ziel sein. Ernstgemeinte Frage: überrascht dich das bei Red Bull wirklich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 2. April 2013 Ernstgemeinte Frage: überrascht dich das bei Red Bull wirklich? vollkommen wurscht, ob mich das überrascht oder nicht. ankotzen würds mich und zwar kräftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 2. April 2013 vollkommen wurscht, ob mich das überrascht oder nicht. ankotzen würds mich und zwar kräftig. Naja, wärst ja nicht der erste der mit den Methoden dieses Konzerns nicht einverstanden ist. Besser macht's das für dich aber natürlich auch nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 2. April 2013 Naja, wärst ja nicht der erste der mit den Methoden dieses Konzerns nicht einverstanden ist. Besser macht's das für dich aber natürlich auch nicht... ich kenn keinen konzern mit dessen methoden ich zu 100% einverstanden bin. bin ja nicht der schallvogl oder irgendein anderer verwirrter neoliberaler. ich hab halt die hoffnung, dass sie das system im eishockey nicht zum nachteil von salzburg verändern, wie es die sn vor einigen monaten skizziert hat. ein abgang von schremp wäre zumindest ein fingerzeig in diese richtung und da reagier ich allergisch, v.a. weils unseren besten spieler erwischen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) als ob das ein hindernis wär. muss ja nicht nach dem amerikanischen system funktionieren. farmteam im sinne von priorität liegt auf münchen, trau ich rb durchaus zu. Nur sähe ich dann darin keinen Sinn für Red Bull. Daher glaube ich auch nicht, dass es so kommen wird. Am Geld scheitert es nicht, der Spieleraustausch würde nicht funktionieren und in der für den Konzern so wichtigen ET könnten sie mit einem Farmteam auch nichts reißen (und Salzburg spielt da ja weiterhin mit).Ich hatte auch dir Sorge, dass Salzburg vernachlässigt würde. Inzwischen glaube ich aber nicht mehr daran. Ernstgemeinte Frage: überrascht dich das bei Red Bull wirklich? Was? Selbst wenn diese Farmteam-Vorstellung wahr würde: sie würden noch immer ein Team finanzieren, das in der höchsten Liga mitspielt. Selbst wenn es nicht mehr um die Meisterschaft ginge, könnte ich darin noch immer nicht verwerfliches erkennen. Ganz im Gegenteil, ein junges Team mit wenigen Legionären sehen ja viele in Eishockeyösterreich als den Idealfall.Mir wäre das wurscht, ob da 25 Österreicher oder 25 Legionäre Meister werden ist mir Jacke wie Hose, aber viele müssten sich dann ihr Feindbild überlegen (wobei man da sicher neue Gründe finden kann). bearbeitet 2. April 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 2. April 2013 Ich denk man muss den 1.5 abwarten bzw die DEL Finals dann weiss man nach offiziellen Zugängen in welche Richtung es gehen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Nur sähe ich dann darin keinen Sinn für Red Bull. Daher glaube ich auch nicht, dass es so kommen wird. Am Geld scheitert es nicht, der Spieleraustausch würde nicht funktionieren und in der für den Konzern so wichtigen ET könnten sie mit einem Farmteam auch nichts reißen (und Salzburg spielt da ja weiterhin mit). Ich hatte auch dir Sorge, dass Salzburg vernachlässigt würde. Inzwischen glaube ich aber nicht mehr daran. Was? Selbst wenn diese Farmteam-Vorstellung wahr würde: sie würden noch immer ein Team finanzieren, das in der höchsten Liga mitspielt. Selbst wenn es nicht mehr um die Meisterschaft ginge, könnte ich darin noch immer nicht verwerfliches erkennen. Ganz im Gegenteil, ein junges Team mit wenigen Legionären sehen ja viele in Eishockeyösterreich als den Idealfall. Mir wäre das wurscht, ob da 25 Österreicher oder 25 Legionäre Meister werden ist mir Jacke wie Hose, aber viele müssten sich dann ihr Feindbild überlegen (wobei man da sicher neue Gründe finden kann). Und du glaubst, dass es dann bei den jungen Österreichern bleiben würde? Ich hatte ja noch nie ein (persönliches) Problem mit der Eishockey Fraktion von Red Bull, und es ist mir auch herzlich wurscht was sie mit dem Team vorhaben, dennoch erinnert es ein bisschen an das was 2005 im Fußball passiert ist. Ein bestehender Verein wird mehr oder weniger ausgelöscht (hier halt komplett umgewandelt). Draufzahlen werden halt wieder die Fans (wenn es denn so passiert) Von mir aus sollen sie ruhig junge Österreicher fördern, kann dem Nationalteam nur gut tun bearbeitet 2. April 2013 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 2. April 2013 Und du glaubst, dass es dann bei den jungen Österreichern bleiben würde? Ich hatte ja noch nie ein (persönliches) Problem mit der Eishockey Fraktion von Red Bull, und es ist mir auch herzlich wurscht was sie mit dem Team vorhaben, dennoch erinnert es ein bisschen an das was 2005 im Fußball passiert ist. Ein bestehender Verein wird mehr oder weniger ausgelöscht (hier halt komplett umgewandelt). Draufzahlen werden halt wieder die Fans Von mir aus sollen sie ruhig junge Österreicher fördern, kann dem Nationalteam nur gut tun der vergleich mit 2005 ist komplett unangebracht und falsch. das geht gar nicht zusammen. das würd jetzt aber zu weit führen und mich zuviel schreibarbeit kosten, also erklär ichs dir heute abend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Und du glaubst, dass es dann bei den jungen Österreichern bleiben würde? Was meinst du? dennoch erinnert es ein bisschen an das was 2005 im Fußball passiert ist. Ein bestehender Verein wird mehr oder weniger ausgelöscht (hier halt komplett umgewandelt). Draufzahlen werden halt wieder die Fans Hä? Red Bull baut in Liefering gerade 2 Trainingseishallen, hat einige Leistungsträger verlängert, hat x Nachwuchsmannschaften, von denen zwei (glaube ich) Meister geworden sind und wird auf jeden Fall in der EBEL und der ET weiterspielen. Was wird da umgewandelt oder ausgelöscht?Den Vergleich kapier ich jetzt überhaupt nicht. Von mir aus sollen sie ruhig junge Österreicher fördern, kann dem Nationalteam nur gut tun Tun sie eh schon. bearbeitet 2. April 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 2. April 2013 der vergleich mit 2005 ist komplett unangebracht und falsch. das geht gar nicht zusammen. das würd jetzt aber zu weit führen und mich zuviel schreibarbeit kosten, also erklär ichs dir heute abend. Hab nicht geschrieben dass es vergleichbar ist, sondern ein bisschen daran erinnernt. Und um was es mir ging habe ich ausgeführt. Hä? Red Bull baut in Liefering gerade 2 Trainingseishallen, hat einige Leistungsträger verlängert, hat x Nachwuchsmannschaften, von denen zwei (glaube ich) Meister geworden sind und wird auf jeden Fall in der EBEL und der ET weiterspielen. Was wird da umgewandelt oder ausgelöscht? Den Vergleich kapier ich jetzt überhaupt nicht. Naja vom Spitzenteam zum Farmteam. Ist für mich schon ein umwandeln... Zum Rest kann ich nix schreiben, da hab ich keine Infos dazu. Wenn das so stimmt ist es eh erfreulich, dann dürft das mit dem ausbilden ja gut funktionieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2013 Naja vom Spitzenteam zum Farmteam. 8. nach dem GD ist eh kein Spitzenteam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts