para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2003 hi leute! hab mir gerade ein neues notebook gekäuft. nach langer suche (graz is echt ein kaff in einige dingen) bin ich beim saturn fündig geworden. bei cosmos, media markt und gericom gabs nur welche weit über der 1000 euro grenze.....bei saturn habe ich einen um 999 euro gefunden. hab jetz noch weniger bezahlt, weil es ein schaustück war. es ist zwar nicht das aktuellste aber es reicht sicher für meine ansprüche; gericom hummer 2230 celeron 2200 Mhz 256 mb ddr-ram, 30 GB festplatte 14 zoll monitor, cd brenner (dcd combo), 5x usb...... is glaube ich recht ok, was meint ihr??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2003 Ich glaub VioletSoul hat das gleiche . Ein Freund von mir hat gemeint, dass der Celeron Prozessor ned wirklich der überdrüberhammer is und das Notebook deswegen so billig ist, ich kenn mich da leider ned so gut aus. Aber hier gibts eh genug Leute die das sicher beurteilen können, ob du da einen guten kauf getätigt hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 25. Oktober 2003 is schon klar, dass er an einen pentium nicht ran kommt. aber in der preisklasse "unter 1000 euro" war er der beste, soweit ich das beurteilen kann. hätte um 780 euro noch einen athlon 1.4 XPpro bekommen, aber der prozessor is ja no schlechter! und 1200 euro wollt ich einfach nicht ausgeben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pepi die ratte von hirt Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2003 Ohne genauer ins Detail gehen zu wollen: Ich würd mir nie wieder ein Gericom-Notebook kaufen. Besser, man legt 200 Euronen drauf und kauft sich zum Beispiel ein Teil von Sony. Gericom ist echt eine grausame Firma. Schlechter Service, schlechte Teile und die Reparaturleistung ist fraglich. Immerhin ist bei mir jetzt schon das zweite Mal innerhalb eines Jahres mein Laufwerk kaputt. Naja, viel Spass noch mit deinem Notebook. Hoffe, du hast so viel wie ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2003 256 mb ddr-ram ist nicht gerade das beste.... ich hab maxdata und bin damit ganz zufrieden... achja ein wort noch CENTRINO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablo Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2003 hab auch ein gericom notebook nie wieder..! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peaceman Superstar Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2003 Von gericom hört man nur schlechte sachen kauf dir einen Acer oder Fujitsu-siemens ich hab mir vor einer woche einen benq 1.4ghz centrino gekauft, saugeil das teil beim laptop sollte man imho nicht sparen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2003 also ab heute habe ich meine gericom zuhause. auf den ersten blick is er recht ok. hab heute auch die vollkaskoversicherung abgeschlossen (diebstahl, beschädigung usw...). bin mal gespannt ob und wann er mit mätzchen anfängt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enslo Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2003 ich kann euch eine Geschichte über Gericom-Notebooks erzählen: Es war mal eine Klasse in der HTL Wien3, die vor 3Jahren zu einer Notebookklasse wurde. Der KV hat berschlossen sie sollen sich alle ein Gericom Notebook zulegen... Jetzt, 3 Jahre später, funktionieren von den damals 28 gekauften Geräten noch 3! Von defektem Screen bis hin zu kaputten Festplatten ist ungefähr alles schiefgegangen was bei einem PC nur schiefgehen kann. Irgendjemand, aus der EDV-Abteilung des BMI hat mal zu mir gemeint, dass es ein Wunder ist, dass mein Gericom Laptop noch immer funktioniert. Also auch in meinem Sinne: NIE WIEDER GERICOM !!! ..von der Schleissigkeit bei Reperaturen oder Garantifällen ganz zu schweigen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sekundärbegabter Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2003 ist der neue centrino prozessor wirklich um so viel besser? wo genau liegen seine vorteile? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2003 ist der neue centrino prozessor wirklich um so viel besser? wo genau liegen seine vorteile? Um es kurz zu machen: Er verbraucht bei besserer Leistung wesentlich weniger Strom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2003 na ihr macht mir schon angst. die einzige rettung die ich sehen ist meine vollkaskoversicherung! ich hoffe dass die mich mal retten, falls etwas sein soll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2003 na ihr macht mir schon angst. die einzige rettung die ich sehen ist meine vollkaskoversicherung! ich hoffe dass die mich mal retten, falls etwas sein soll! Wie sieht´s bei der Versicherung mit Selbstbehalt aus?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2003 soweit ich den vertrag kenne is kein selbsbehalt. habe ja 1 jahr garantie vom saturn und eine vollkaskoversicherung um 4 ero pro monat! und wenn ein selbstbehalt da is, ist es mir lieber als das ich komplett durch den rost falle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enslo Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2003 ...vielleicht hast du ja glück und dein Exemplar hält besonders lange. Ich drück dir jedenfalls die Daumen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts