Recommended Posts

Knows how to post...

So, jetzt läufts bei mir auch :)

Forrest Frontiers und Bumbly Beach hab ich schon, Dynamite Dunes ist gleich fertig :)

Früher hat ich das Achterbahnen bauen mehr drauf, jetzt sind sie immer zu extrem.. habt ihr da evtl Tipps? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das kenn ich *gg* nachm 10 Park hatte ich das Gefühl dann wieder intus.

Gibt mehrere Möglichkeiten...

- die orgen Sachen weglassen (Loopings usw)

- Geschwindigkeit verringern(durch bremsen, oder niedrigeren höchsten punkt)

- Unstimmigkeiten ausbessern ( G-Kräfte beobachten - da siehst dann, an welchem Punkt die zu hoch sind und diese Stelle änderst du)

Ich hatte zB letztens eine, da is die Bahn ganz steil bergab gegangen, dann gleich wieder steil bergauf aber bei der hälfte dann gerade und nicht im selben ausmaß hinauf,. wie zuvor hinunter. Die Fahrgäste hats dann sprichwörtlihc aus den sitzen geschmissen, weils die dort so nach oben reisst.

Ich bau mittlerweile mehr Twists(bergauf und bergab) und lange kurven, statt überwiegend so orge Sachen ^^

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Jop, Splinta hat eh schon vieles genannt.

Wichtig ist einfach, den Coaster einfach nicht zu extrem zu bauen. Ein kleines Helix hat zB doppelte seitliche G Kräfte wie ein großes, und generell sollten die Werte unter folgenden Richtwerten bleiben:

Pos. G Kräfte: max. 4,00 - 4,50, darüber bis 5,50 möglich - aber mit Vorsicht!

Neg. G Kräfte. max bis. -1,70 - -1,80

Seitliche G Kräfte: max. 2,00 (Ausnahme Hölzerne und Stahl-Mausachterbahnen)

Je schneller der Coaster in einem bestimmten Streckenabschnitt ist, desto weiter sollten die Kurven gezogen sein. Ich vermeide es generell, die ganz enge Kurve zu bauen (außer es geht nicht anders), die ganz weite (wo man 2x bauen muss, um 90° Kurve zu erhalten) bau ich am öftesten. Ebenso bei den Helixes, der kleine Helix sollt mit max. ca. 50 kmh oder 30 mph befahren werden.

Aja, und unbedingt alle Kurven kippen, um die seitliche G Belastung zu reduzieren. Ausnahme: Coaster fährt mit max. ~20-25 kmh oder 12-15 mph.

Ich werd in den nächsten Tagen und Wochen ohnehin ein paar Parks incl. Aufbau als Video uploaden und eine Art Tutorial daraus machen (aus eigenem Interesse). Wem es interessiert, der kann sich das dann natürlich gerne ansehen :) (hab jetzt endlich die komplette Hard- und Software zusammen)

Gestern hab ich diesen Wasserkrater geschafft.. buh das war relativ knapp muss ich sagen.. 3 Jahre 1300 Besucher kommen und das mit 0 Parkeintritt.

Meinst du Crater Lake von Loopy Landscapes? Den hab ich noch nicht probiert, aber gut zu wissen dass man sich da anstrengen muss :D

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Hi Leute, hab jetzt meine RCT CD gefunden, allerdings hab ich ein Problem, ich kann gespeicherte Speilstände nicht laden. Das Spiel stürzt leider ab und ich finde mich ab Desktop wieder.

Win XP

iwelche Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Hui schaut nett aus

Der rotweiße Corkscrew schaut nur a bissl org aus wie sind denn die werte von dem? :betrunken:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hi Leute, hab jetzt meine RCT CD gefunden, allerdings hab ich ein Problem, ich kann gespeicherte Speilstände nicht laden. Das Spiel stürzt leider ab und ich finde mich ab Desktop wieder.

Win XP

iwelche Ideen?

Vl. re-installieren? Ansonsten Suchmaschine durchforsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Der rotweiße Corkscrew schaut nur a bissl org aus wie sind denn die werte von dem? :betrunken:

Die genauen Werte kann ich dir leider nicht mehr sagen, weill ich nachwievor keine gespeicherten Spiele laden kann; jetzt muss ich halt jedes Szenario am Stück durchspielen. :schluchz:

Auf alle Fälle waren die Werte:

Erregung: Hoch

Intensität: Sehr hoch

Übelkeit: Mittel

Vl. re-installieren? Ansonsten Suchmaschine durchforsten.

bringt leider nix; vielleicht liegts auch an der CD (von einem Spielemagazin) :ratlos:

Egal, wenn das Szenario geschafft ist, bleibt eh der Verkehrswert in der LIste gespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Splinta spielst du wirklich in 640x480? :betrunken:

Xardas: Kannst du überhaupt keine Spielstände laden oder nur bestimmte nicht? Weil ich kann zB die nicht mehr laden, bei denen ich die Szenarios noch nicht freigeschalten habe (habe auch neu installiert und überhaupt nicht daran gedacht)...

Obs an der CD liegt, kannst du gerne testen wenn du willst - ich hab jetzt 2 originale Vollversionen inkl. Addons, und könnt dir eine davon gerne abgeben :)

Funktionieren einwandfrei auf XP (hab auch XP). Und Spielstände laden klappt auch :)

Aja, woran es noch liegen könnt: hat deine CD nur die normale Version oben (grauer Hintergrund bei Szenarioauswahl) oder die Version inkl. Addon-Parks (roter Hintergrund bei Szenarioauswahl, 5 Reiter)? Die normale Version stürzt nämlich bei mir bei XP auch ab, mit den Addon-Parks funktioniert es aber. Vermutlich weil genau zwischen Entwicklung der Normal- und Addonversion XP auf den Markt gebracht wurde...

Ansonsten ist es noch wichtig, die .exe im Win98/WinME Kompatibilitätsmodus zu starten; angeblich gehts ohne dem nicht.

Meld dich einfach wenn du die Original/Vollversion haben willst! Wär eigentlich eh froh darüber ein Exemplar anzubringen ;)

Wenn dus nicht willst, kann sich jeder andere, der das hier liest, natürlich auch gerne melden!

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Xardas: Kannst du überhaupt keine Spielstände laden oder nur bestimmte nicht? Weil ich kann zB die nicht mehr laden, bei denen ich die Szenarios noch nicht freigeschalten habe (habe auch neu installiert und überhaupt nicht daran gedacht)...

Obs an der CD liegt, kannst du gerne testen wenn du willst - ich hab jetzt 2 originale Vollversionen inkl. Addons, und könnt dir eine davon gerne abgeben :)

Funktionieren einwandfrei auf XP (hab auch XP). Und Spielstände laden klappt auch :)

Aja, woran es noch liegen könnt: hat deine CD nur die normale Version oben (grauer Hintergrund bei Szenarioauswahl) oder die Version inkl. Addon-Parks (roter Hintergrund bei Szenarioauswahl, 5 Reiter)? Die normale Version stürzt nämlich bei mir bei XP auch ab, mit den Addon-Parks funktioniert es aber. Vermutlich weil genau zwischen Entwicklung der Normal- und Addonversion XP auf den Markt gebracht wurde...

Ansonsten ist es noch wichtig, die .exe im Win98/WinME Kompatibilitätsmodus zu starten; angeblich gehts ohne dem nicht.

Meld dich einfach wenn du die Original/Vollversion haben willst! Wär eigentlich eh froh darüber ein Exemplar anzubringen ;)

Wenn dus nicht willst, kann sich jeder andere, der das hier liest, natürlich auch gerne melden!

Ich kann leider keinen Spielstand laden, muss wie gesagt ein begonnenes Szenario zu Ende spielen.

Meine CD (Screenfun Heft CD 1) beinhaltet nur das Hauptspiel ohne Addons; die wären nämlich auf CD 2 zu finden, aber die hab ich vor einiger Zeit leider entsorgt. :facepalm:

Was würdest du denn gerne haben für eines deiner beiden Exemplare?

Was ich euch aber fragen wollte, was verlangts ihr für die "uninteressanten" Fahrgeschäfte, wie z.B. Geisterhaus an Eintritt?

Da will man bei mir nach 2 Jahren nichtmal mehr für 0,50€ hinein. :ratlos:

Meine bisherigen Firmen Verkehrswerte:

Forrest Frontier: € 18.272

Dynamite Dunes: € 71.678

Leafy Lake: in progress :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann leider keinen Spielstand laden, muss wie gesagt ein begonnenes Szenario zu Ende spielen.

Probier einmal folgendes.

1.) Starte ein neues Spiel

2.) Gehe auf Spiel speichern und brich das dann ab

3.) Versuch dann einen neuen Spielstand zu laden

Zuvor musst halt irgendein Spiel mal testweise speichern.

Ich hatte nämlich das selbe Problem unter Vista und auf diese Weise kann ich aber Spielstände laden.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Was würdest du denn gerne haben für eines deiner beiden Exemplare?

Keine Ahnung, denke 10 € für

- Standard Komplettversion (21 Parks)

plus

- Loopy Landscapes Addon incl. Added Attractions, Extra Parks & Specials (zusätzliche 65 Parks)

wär ein fairer Preis.

Sind 2 CDs:

c2pzsfgkbizxxu2e7.jpg

Sorry für die verwackelte Bildquali, hab das jetzt in aller Schnelle abfotografiert ;)

Zzgl. Versandkosten, falls ichs schicken muss, aber die sind sicher nicht mehr als 5 Euro ;)

Ich hab beim Kauf Ende Februar 22 € gezahlt incl. Versandkosten.

Funktionieren wie gesagt, hatte die vor ca. 1 Monat erst installiert.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

So, endlich hat es mit dem Video des Coasters in halbwegs guter Qualität geklappt (am besten auf YT auf 1080 HD ansehen!). Mein Gigacoaster auf Arid Heights, inklusive Audiokommentation von mir. Freue mich über viele Views :D

http://www.youtube.com/watch?v=Sgpd-ElHcpE

Freue mich auch über Feedback in puncto Qualität (Audio/Video) und Audiokommentation. Vor allem in puncto Video- und Audioqualität wär mir das Feedback wichtig, da ich hier sehr lange herumgespielt habe, bis ich eine ordentliche Version zusammengebracht habe. Und ich plane ja, weitere Videos zu machen.

FunFact:

Nach Fertigstellung bin ich zufällig draufgekommen, dass es wirklich einen Coaster gibt, der Leviathan heißt, und der dieses Jahr in Kanada öffnet. Wusste ich davor nicht. Hab dazu auch gleich eine Onride-Kamera gefunden :eek:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag