Wer hat die beste Nachwuchs-Akademie?


Khudiga

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bin mir da nicht sicher, inwieweit man eine solche Einberufung man einer AKA direkt als Messgröße zuschreiben kann. Ich vermute, das die "kleineren" AKAs von den Nationaltrainern weniger intensiv wahrgenommen werden. Auch die Auswahlkriterien sind oft nicht klar. Generell gilt, das Erfolgskriterien für einzelne Spieler nicht einfach aufsummiert werden können. Deshalb sind Mannschaftsergebnisse zwar Hinweise auf eine Entwicklung, aber kein Messfaktor (Man darf nicht vergessen, das in den AKAs auch der schulische Erfolg zählt. Das ist aber einfach, da das Schulsystem einigermaßen standardisiert ist). Deshalb neige ich dazu zu sagen, das die Karriereverläufe der Absolventen am Besten die Arbeit der AKAs widerspiegeln.

na grad wenn du es so siehst, kannst du die rbs-akademie ja gar nicht beurteilen. die akademie gibts seit 5 jahren, was sollen da für karrieren bewertet werden!?

ansonsten stimme ich dir zu, dass einfach der fertige spieler, welchem man in der akademie das werkzeug zum profitum mitgibt, entscheidend ist und als gradmesser für die allgemeine bewertung der akademien, auf basis der vergangenheit, heralten sollte. die aktuellen ergebnisse geben aber sehr wohl auskunft darüber, mit welchen akas in der nahen/mittleren zukunft eher zu rechnen ist!

das problem an der thematik ist einfach, dass man die derzeitige arbeit einer akademie erst nach 5-10 jahren defacto beurteilen kann - dann eben, wenn die spieler ihre karrieren richtig am laufen haben. die aktuelle arbeit kann somit nur durch die leistungen der aktuellen jugendteams gemessen werden und stellen allerdings nur einen hinweis, aber keine sicherheit, dar.

also vertraut man entweder auf die leistungen der akadmien vergangener tage oder man vertraut den akademien, welche aktuell die besten ergebnisse vorzuweisen haben, im endeffekt ist das eine subjektive entscheidung. eine objektive feststellung, welche akademie derzeit die beste arbeit leistet, ist für mich nach meinen kriterien unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin mir da nicht sicher, inwieweit man eine solche Einberufung man einer AKA direkt als Messgröße zuschreiben kann. Ich vermute, das die "kleineren" AKAs von den Nationaltrainern weniger intensiv wahrgenommen werden. Auch die Auswahlkriterien sind oft nicht klar. Generell gilt, das Erfolgskriterien für einzelne Spieler nicht einfach aufsummiert werden können. Deshalb sind Mannschaftsergebnisse zwar Hinweise auf eine Entwicklung, aber kein Messfaktor (Man darf nicht vergessen, das in den AKAs auch der schulische Erfolg zählt. Das ist aber einfach, da das Schulsystem einigermaßen standardisiert ist). Deshalb neige ich dazu zu sagen, das die Karriereverläufe der Absolventen am Besten die Arbeit der AKAs widerspiegeln.

Nachdem auch aus der Aka St. Pölten doch immer recht viele dabei sind und von Rapid dagegen recht wenig, kann man das schon zu einem kleinen Teil als Kriterium hinzufügen. Dass am Ende des Tages aber zählt, wieviel aus der Akademie es wirklich geschafft haben, sehe ich auch so. Nur für die Jahrgänge, die aktuell in der Akademie sind, hat das wenig Aussagekraft und eben bei den Salzburgern ist es halt schwer wirklich was vorzuweisen, da es ja noch keinen Jahrgang gibt, der die komplette Akademie durchlaufen konnte bzw. erst jetzt langsam dorthin kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.