Gitarren-Thread


Billie

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

bei f würde ich anfangs den gefakten probieren, ansonsten ist das reines training - die kraft kommt von alleine ;)

Ja das gefakte f kann ich schon danke 

Ja ich bin am Anfang auch am c gescheitert etc -ueben ueben ueben und es kommen langsam Fortschritte raus selbst mit so wurstfingern wie meine

Ligrue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Ja das gefakte f kann ich schon danke 

Ja ich bin am Anfang auch am c gescheitert etc -ueben ueben ueben und es kommen langsam Fortschritte raus selbst mit so wurstfingern wie meine

Ligrue

wie würdest du b greifen? mit 4 oder 2 finger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

dieser griff ist ein endgegner ;) dagegen ist f fast noch ein kindergeburtstag

Ja das reine greifen per se klappt schon der Wechsel hin ist natuerlich das Problem also von d auf b oder von a auf f etc ....

Aber wird schon werden ich hab ja keinen Stress 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Ja das reine greifen per se klappt schon der Wechsel hin ist natuerlich das Problem also von d auf b oder von a auf f etc ....

Aber wird schon werden ich hab ja keinen Stress 

ich hab es mir so angewöhnt, dass ich beim f griff zuerst immer mit dem mittelfinger zuerst greife und erst dann die restlichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Patrax Slater schrieb am 27.8.2020 um 08:18 :

@Ugmo

wer ist eig dein lieblingsgittarist?

Hmm... also wenn ich mich auf einen Einzigen festlegen müßte, dann wahrscheinlich Matthias Jabs von den Scorpions. Er hat erstens einen leiwanden Klang - aggressiv aber dennoch nicht unangenehm. Zweitens spielt er immer fürs  Lied, hat aber dennoch eine recht beeindruckende, versierte Technik. Ich denke, es ist kein Zufall, daß die Scorpions direkt nach seinem Einstieg die erfolgreichste Zeit erlebt haben.

Ich finde, dieses hier (sowohl das Intro als auch das eigentliche Solo in der Mitte) gehört zu den besten Hardrock-Gitarrenleistungen aller Zeiten!

 

Und auch wenn andere sich auf Hendrix, Page oder Clapton berufen... ich sage: Kee Marcello!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Billie schrieb vor 9 Minuten:

@Ugmo Bin positiv überrascht, dass du keinen Kirk Hammett o.ä. als Lieblingsgitarristen genannt hast. :feier: 

Also das wirkt fast so, als wärst mit meinen Youtube-Kommentaren vertraut! Kirk Hammett muß Fotos von James Hetfield mit Farmtieren haben oder sowas. Daß ein so limitierter Gitarrist so lang bei der größten Metalband der Welt mitwirken darf, ist schon irgendwie erstaunlich. Der Hetfield muß echt eine Engelsgeduld haben (schließlich ist sein Schlagzeuger auch eine Vorgabe).

 

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.