Recommended Posts

Weltklassecoach

@ Trabocher: du hast Foda ins Spiel gebracht! Da sonst nichts weitergeht musst du anscheinend immer noch die Foda Karte zücken ;-)

bzgl. zufrüh zu motschgern: Würde PG arbeiten und Ergebnisse präsentieren würd ich nicht matschgern, da er aber nur plakative Sätze in den Raum stellt erlaube ich mir das zu kritisieren!

Und da er im Bereich Management keine Erfahrung und ein wohl bescheidenes Netzwerk hat wage ich mich auch zu kritisieren! Da kann er nichts dafür dass ist ein Fehler des Vorstandes! Aber einen 65 jährigen ohne Managementerfahrung zu holen ist wohl nicht unbedingt nachhaltige Zukunftsplanung!

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Nur zur Info. Gludo ist offiziell noch nichtmal einen Monat GF.

Aber reden tut er wie ein ganz großer!

Sammlung an bedenklichen Aussagen:

(1) Trainerteam zum Gehalt eines Abteilungsleiters mit unbefristetem Vertrag

(2) Sturm ist ein geiler Verein zu dem jeder als Trainer kommen möchte (nur kann Sturm das nicht bezahlen)

(3) Der Trainer muss Sturm Stallgeruch haben (an und für sich eine Tatsache die mir nicht wichtig ist) --> Pezza ---> Sturm Stallgeruch????

(4) Royer ist ein Thema (kennt er die Gehaltsschemen der Spieler in der DBL nicht???) selbiges RO!!

(5) Verhalten bei der FF Kündigung (ES GEHT MIR NICHT UM DIE KÜNDIGUNG AN UND FÜR SICH, ES GEHT UM DAS WIE) --> welcher einigermaßen erfolgreiche Trainer tut sich so einen Chef an wenn er nicht muss????

Wenn ich in leitender Position wo neu Anfange verschaffe ich mir zuerst einen Überblick und beginne dann Dinge öffentlich zu machen aber nicht schon vorher alles besser wissen!

Wäre PG das erste Monat mit dem wirtschaftlichen Chef die Fakten durchgegangen und hätte dann mal ruhig sondiert und dann Dinge von sich gegeben die realistisch sind, dann ok!

Diese Vorgehensweise würde aber mein Grundbedenken bei PG nicht zerstreuen! Mit 65 ein völlig neues Aufgabenfeld (ohne das nötige Netzwerk) zu übernehmen bürgt meiner Meinung nach nicht für nachhaltige Arbeit! Ich bin sicher man hätte einen fähigeren Mann gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

(4) Royer ist ein Thema (kennt er die Gehaltsschemen der Spieler in der DBL nicht???) selbiges RO!!

und wo genau ist das problem, wenn man versucht, Royer auszuleihen? schlimm wäre es, es nicht zu versuchen. und wie man bei Okotie sehen kann, ist es möglich spieler aus Deutschland auszuleihen.

ich verstehe diesen vorwurf absolut nicht. je mehr möglichkeiten ausgelotet werden, desto besser.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@ waterbaoy

Ich seh schon, die Wunden sitzen tief, bei den Foda-Jüngern.

Was willst genau? Gludovatz ist seit 20 Tagen im Amt. Er hat einmal mit der Entlassung Fodas wohl die beste Entscheidung für die restliche Saison getroffen. Ist schon was. Dazu kommt, dass der Stamm für die nächste Saison steht. Die auslaufenden Verträge haben Zeit. Man braucht kaum Angst haben, dass die Burgis, Sandros und Pavlovs von anderen Vereinen gejagt werden. Zu den Neuverpflichtungen. Gludovatz muss in einem bestimmten Rahmen bleiben und ich geh davon aus, dass wirklich Spieler kommen werden über die wir uns freuen werden. Soll er in 20 Tagen den Kader für die nächste Saison präsentiert haben, wenn es noch nicht einmal einen Trainer (dass es einen unbefristeten Vertrag gibt, hat man überigens revidiert) gibt und man erst mal schauen muss ob man eventuell die EL erreicht? Achja, wie war das in der Vergangenheit? So mit Jelavic ist fix usw.? Gludovatz hat geäußert, dass er manche Spieler gerne hätte. Ist ja nichts dabei. Oder stand wo "Wir behalten Okotie, wir holen Royer."? Versteh diese lächerliche Wortklauberei nicht. Bei Foda ist man auf die Knie gegangen und bei Gludovatz legt man jedes Wort auf die Waagschale? Naja, so kann mans auch machen. Und hörts doch bitte auf noch über die Art des Foda-Abganges zu lamentieren. Sind schon ganz andere Kaliber anders gegangen worden und Foda hat selbst dazubeigetragen. Thats life.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ausleihen ---> wurde ja schon des öfteren verteufelt!

Ausloten heißt für mich dezent im Hintergrund arbeiten und nicht schon vorher laut alles mögliche herausposaunen

und ach ja mir ist noch ein Punkt eingefallen:

(6) ernsthaftes erwägen GS von Ried nach Graz zu lotsen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ausloten heißt für mich dezent im Hintergrund arbeiten und nicht schon vorher laut alles mögliche herausposaunen

das ist doch lächerlich. im heutigen medienzeitalter kommen defacto 99% aller gerüchte ans licht. wenn er es nicht Sturm12 erzählt, stehts am nächsten tag trotzdem in der zeitung.

ausserdem ist Royer nun wirklich keine überraschende personalie. dahätte man ja geld draufsetzen können, dass der ins gespräch kommt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

@ Trabocher

(1) den FF Komplex von uns beiden hast aber du, ich habe ihn nie erwähnt!

(2) wir können jetzt 100 Seiten deinen FF Komplex abarbeiten und jede Entscheidung analysieren, da du aber des Lesens mächtig zu sein scheinst ersuche ich dich noch einmal meine Posts zu lesen! Ich vergleiche nicht, ich zeige meine Meinung in Bezug auf PG auf, der eine Vorgehensweise wählt die nicht von großer Klasse und Erfahrung zeigt! Der Stamm der Mannschaft steht zum Glück da geb ich dir recht!

Die Vorgehensweise bei der Kündigung von FF (NOCH EINMAL FÜR DICH IN GROSSBUCHSTABEN ES GEHT NICHT UM FF ES GEHT UM DAS W I E ) war keine Werbung für Sturm neu

aber ich finde es direkt lieb von dir dass du immer über ff schreibst aber selten ein Gegenargument zur Sache hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Anders kann ich mir die Abneigung gegen einen Sportdirektor, der erst seit 20 Tagen im Amt ist, nicht vorstellen. Du kreidest Gludavtz absolut lächerliche Dinge an z.B. das man versucht hat Royer auszuleihen. Und nochmal. Was erwartest dir in 20 Tagen? Scheiß auf die Werbung. Dass Fehler gemacht wurden ist klar. Dass man zu diesen gestanden ist zeigt jedoch auch, dass es dem Vorstand + PG bewusst war und man daraus lernt. Aber glaubst, dass jetzt ein Trainer bei Sturm absagt, weil der arme Foda vorher bestätigt und dann abgeschossen wurde?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

und ach ja mir ist noch ein Punkt eingefallen:

(6) ernsthaftes erwägen GS von Ried nach Graz zu lotsen!

WAS genau hat er den definitiv rausposaunt. Ich sehe eher das Gegenteil, noch nie wurde im

Sturmvorstand so dicht gehalten. Wenn er im Juni noch nichts erreicht hat kann man kritisieren,

Aber doch nicht nach drei Wochen im Amt. Versprochen wurden Ergebnisse für Anfang Mai,

Wenn ich mich nicht irre.....

Super, vorher hatten wir die Foda Hasser, jetzt kommen die PG basher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sturm ist neben Ried und Rapid lt. diversen medien auch an Madl interessiert.

kommt für mich nicht überraschend, aber ich rechne eher nicht mit der verpflichtung. wäre mmn. auch nicht notwenig.

Madl würde meiner Meinung nach schon sehr gut zu Sturm passen, der könnte quasi per sofort den Abwehrchef spielen und ist zudem jung und ligaerfahren. Die IV bei Sturm ist mit Dudic/Neuhold (?) für 2012/2013 bislang eher dünn besetzt. Feldhofer ist eigentlich der Säumel der Innenverteidigung und dass der ominöse Brasilianer eines Tages in der Kampfmannschaft aufläuft möcht ich noch nicht so recht glauben. Da Madl ja angeblich (leider...) nicht zu Rapid will könnt ich mir einen Transfer zu Sturm schon ganz gut vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Abneigung beruht darauf dass dieser Mann vielleicht ein guter Trainer ist, der mit einem bestimmten Spielstil was erreichen kann (Rieder spielweise möchte ich in Liebenau nicht sehen), aber keinerlei Managementerfahrung hat! Die ersten Wochen unterstreichen dies sehr deutlich! Wenn du glaubst dass in Trainergeschäft solche Dinge egal sind (sprich Werbung) bist am Holzweg, dass kann sich vielleicht Real, Bayern oder Barca erlauben, Sturm aber nicht!

In der Privatwirtschaft darfst nach solchen Fettnäpfchen dankend wieder gehen oder in Staatsnahen wirst befördert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Die Abneigung beruht darauf dass dieser Mann vielleicht ein guter Trainer ist, der mit einem bestimmten Spielstil was erreichen kann (Rieder spielweise möchte ich in Liebenau nicht sehen), aber keinerlei Managementerfahrung hat! Die ersten Wochen unterstreichen dies sehr deutlich! Wenn du glaubst dass in Trainergeschäft solche Dinge egal sind (sprich Werbung) bist am Holzweg, dass kann sich vielleicht Real, Bayern oder Barca erlauben, Sturm aber nicht!

In der Privatwirtschaft darfst nach solchen Fettnäpfchen dankend wieder gehen oder in Staatsnahen wirst befördert!

In der Privatwirtschaft hat man doch meistens etwas mehr als 20 Tage um sich zu beweisen *-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag