Recommended Posts

Postaholic

Die IV würde ich auch solange behalten, bis einem von den beiden ein gröberer Schnitzer unterläuft - dann wär es wieder Zeit für Hinteregger.

Also sollen wir entweder hoffen, dass sich einer der beiden einen bösen Schnitzer erlaubt bzw. sich verletzt....oder wir lassen Hinteregger einfach draußen sitzen?

Kanns ja auch nicht sein.

Lindgren spielt da hinten ja ganz solide, aber das wars auch schon (verliert nicht mal so wenige ZK). Also die Leistung kann es auf keinen Fall sein, die ihn derzeit über Hinteregger stellt.

Oder war Hinteregger schlechter als Lindgren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

ging leider nicht. aber nach der zusammenfassung bin ich darüber nicht mal so traurig. ;)

Zwischen seiner Einwechslung (46.) und Ulmers Auswechslung (78.) fungierte Svento als LAS - Performance war ned so berauschend.

Ja, aber die Statistiken erfassen nicht Dinge für den Spielaufbau, etc.? Wenn man öfters den langen Pass gesucht hätte, wie Lindgren vor dem Elferfoul an Jantscher, dann wären vielleicht mehr Chancen dabei herausgekommen. Hinteregger ist für mich der stärkste IV im Spielaufbau, da will ich ihn bei unserer Tristesse schon gerne sehen. Seke + Lindgren spielen ganz ordentlich, aber wenn man sich die Statistiken von Hinteregger vor seiner Ausbootung ansieht, dann kommt man wohl auf ein ähnliches Ergebnis. Und ich fordere eine Stammelf mit den besten/richtigen Spielern und nicht eine, die im Trial & Error - Prinzip gefunden wird. Svento und Hinteregger gehören für mich in die Stammelf.

Ich geb dir eh Recht!!!!

Dennoch spielen die 2 jetzigen IVs nicht schlecht und bevor ich hier etwas verändere um etwas für den Spielaufbau zu machen, würde ich bei den AVs etwas rumbasteln. Daher Svento statt Ulmer, um den Dampf auf der Aussenbahn zu erhöhen.

Trial & Error ist die eine Seite, aber die Hickersberger Manier "ich stelle nicht die besten sondern die "richtigsten" Spieler auf" (südamerikanisch/spanische Offensive) die andere.

Dahoo hat eigentlich Recht mit dem, dass Maierhofer wieder in die Startelf gehört und nicht nur bei diesem WN Spiel.

Eigentlich sollte sich nun Soriano durch Jokereinsätze beweisen, Startelf-Chancen hatte er bereits zur Genüge, vielleicht klappt es mit 30 minütigen Einsätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sollen wir entweder hoffen, dass sich einer der beiden einen bösen Schnitzer erlaubt bzw. sich verletzt....oder wir lassen Hinteregger einfach draußen sitzen?

Lindgren spielt da hinten ja ganz solide, aber das wars auch schon (verliert nicht mal so wenige ZK). Also die Leistung kann es auf keinen Fall sein, die ihn derzeit über Hinteregger stellt.

va frage ich mich schon, ob es förderlich ist, dass jemand bei einem Schnitzer gleich auf der Bank sitzt. Wenn man jedes Mal so spielt, dass man Angst hat einen Fehler zu begehen, dann züchtet man sich ja notwendigerweise einen Alibikick an. Moniz soll jetzt einfach die besten Spieler aufstellen und fertig. Zu Rotationen kommt es aufgrund von Verletztungen, etc. sowieso genug.

Auf jeden Fall muss er sich auch etwas bzgl. der AV einfallen lassen, so gewinnt man gegen defensiv gut eingestellte Mannschaften keinen Blumentopf. Hierländer sollte vielleicht wieder dort spielen, nur würde ich ihn gerne mal da vorne spielen sehen. Und Svento soll zumindest in der 3er-Reihe hinter der Offensive spielen bzw. LV. Das war ja peinlich gestern, wie einfach KSV unsere Mitte und Außen zustellen konnte. Teigl war zwar schwach, aber der hatte auch 3 Gegenspieler jedes Mal und null Unterstützung von Schwegler, der offensiv einfach wirklich nix zusammenbringt. Ulmer ist seit seiner Verletzung leider nur mehr ein Alibikicker, wenn er mal nach vorne läuft, dann macht er praktisch immer die falsche Entscheidung. Da hätte wohl sogar Hinteregger mehr Berechtigung, der traut sich auch mal einen Spieler auszuspielen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Kann man nicht vergleichen, da zu Hintereggers Zeiten nicht so sehr über die Mitte gespielt wurde.

Aber eine ZK-Quote von 15 zu 2 hatte er eher nicht so oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seke hat in den letzten Partien (v.a. gegen Rapid) defensiv herausragend gespielt und viele wichtige Kofballduelle gewonnen.

Dazu kommt, dass er nach Ecken brandgefährlich ist.

Lindgren hat auch brav gespielt und einige gute Tacklings gezeigt - ich sehe nicht viele Gründe, wieso man die IV tauschen sollte.

Auch Hinteregger hat seine Patzer und Fehler gehabt, einzig seine Spieleröffnung ist deutlich besser als jene von Lindgren/Sekagya.

Wenn ein Tausch vollzogen werden soll, dann bitte Hinteregger für Lindgren - ich würde aber noch abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

va frage ich mich schon, ob es förderlich ist, dass jemand bei einem Schnitzer gleich auf der Bank sitzt. Wenn man jedes Mal so spielt, dass man Angst hat einen Fehler zu begehen, dann züchtet man sich ja notwendigerweise einen Alibikick an.

Setz ma lieber die Spieler mit guten Leistungen auf die Bank - sicherlich um einiges förderlicher für die Motivation! :augenbrauen:

Wenn ein Tausch vollzogen werden soll, dann bitte Hinteregger für Lindgren - ich würde aber noch abwarten.

+1

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb dir eh Recht!!!!

Dennoch spielen die 2 jetzigen IVs nicht schlecht und bevor ich hier etwas verändere um etwas für den Spielaufbau zu machen, würde ich bei den AVs etwas rumbasteln. Daher Svento statt Ulmer, um den Dampf auf der Aussenbahn zu erhöhen.

Trial & Error ist die eine Seite, aber die Hickersberger Manier "ich stelle nicht die besten sondern die "richtigsten" Spieler auf" (südamerikanisch/spanische Offensive) die andere.

Dahoo hat eigentlich Recht mit dem, dass Maierhofer wieder in die Startelf gehört und nicht nur bei diesem WN Spiel.

Eigentlich sollte sich nun Soriano durch Jokereinsätze beweisen, Startelf-Chancen hatte er bereits zur Genüge, vielleicht klappt es mit 30 minütigen Einsätzen.

Dass die AV ein grobes Pb sind, ist klar. va werde ich Moniz niemals verstehen. Da bringt er gegen Metalist Hierländer und gegen Eiermannschaften Schwegler, macht einfach null Sinn. Und Schiemer ist für mich sowieso da komplett verkehrt, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich könnte mich auch mit einer Soriano-Pause (bzw. als Einwechselspieler) anfreunden. Bis auf gelbe Karten und Krampf war da noch nicht viel zu sehen, Wallner hätte man bei dem gleichen Kick schon zum Teufel jagen wollen, nur, dass der eben auch Tore gemacht hat. Soriano wurde als ballfester Stürmer geholt und verliert mit dem Rücken zum Tor genauso alle Bälle wie Wallner, hoffentlich gewöhnt er sich bald dran. Spätestens in der neuen Saison.

Setz ma lieber die Spieler mit guten Leistungen auf die Bank - sicherlich um einiges förderlicher für die Motivation! :augenbrauen:

Ja, zB Hinteregger :davinci:

Oder man lässt Hinteregger zumindest als LV dran, immer noch besser als Ulmer, obwohl mir Svento dort am Liebsten wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Ja, zB Hinteregger :davinci:

Die Spieler sind scheinbar angehalten in der Öffentlichkeit keinen Alkohol zu trinken.

Wird dem Martin vermutlich eine Lehre sein. Ein kleiner Dämpfer bevor er allzu sehr gehypt wird, kommt wahrscheinlich eh recht gut. Noch 1-2 Spiele und dann wird er wohl wieder in der Startformation stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Die Spieler sind scheinbar angehalten in der Öffentlichkeit keinen Alkohol zu trinken.

Wird dem Martin vermutlich eine Lehre sein. Ein kleiner Dämpfer bevor er allzu sehr gehypt wird, kommt wahrscheinlich eh recht gut. Noch 1-2 Spiele und dann wird er wohl wieder in der Startformation stehen.

Genauso würd ichs mir auch wünschen, aber bei Moniz weiß man nie...drunk.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso würd ichs mir auch wünschen, aber bei Moniz weiß man nie...drunk.gif

Das Einzige, was man vorhersagen kann: Teigl wohl nicht mehr in der Startelf, ev. Cristiano.

Bei unserem 3:0 Sieg haben wir übrigens so gespielt:

Eddie

Hierländer - Seke - Pasanen - Jefferson

Leitgeb - Schiemer - Svento

Leo - SM9 - Jantscher

Hoffentlich spielen wir so ähnlich am Mittwoch.

Walke

Hierländer - Lindgren - Seke - Hinteregger

Leitgeb - Mendes - Svento

Jantscher - SM9 - Zarate (:v:)/Teigl/Cristiano

Ich würde auch mal wieder gerne Cziommer sehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Das Einzige, was man vorhersagen kann: Teigl wohl nicht mehr in der Startelf, ev. Cristiano.

Cristiano hatte sichtlich mit dem Untergrund zu kämpfen (wobei man in Brasilien solche Sand/Gras Plätze auch kennen sollte).

Als Offensivspieler ein positives ZK-Verhältnis (70% angek. Pässe) zu haben, ist auch nicht schlecht - zudem sind seine Standards brauchbar.

Warum man einem Soriano nach dessen Leistungen weitere Chancen zuspricht und Cristiano wieder auf die Bank verdonnern möchte, kann man rational wahrscheinlich auch nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cristiano hatte sichtlich mit dem Untergrund zu kämpfen (wobei man in Brasilien solche Sand/Gras Plätze auch kennen sollte).

Als Offensivspieler ein positives ZK-Verhältnis (70% angek. Pässe) zu haben, ist auch nicht schlecht - zudem sind seine Standards brauchbar.

Warum man einem Soriano nach dessen Leistungen weitere Chancen zuspricht und Cristiano wieder auf die Bank verdonnern möchte, kann man rational wahrscheinlich auch nicht erklären.

Hier geht es nicht um meine persönliche Meinung, sondern meine Einschätzung welche Umstellungen Moniz machen wird. Wenn ein Spieler in der HZ ausgewechselt wird, dann landet er auf der Ersatzbank im Normalfall bei ihm. Da Cristiano auch "relativ" früh ausgewechselt worden, wird er auch eventuell (!) nicht in der Startelf sein. Und unverzichtbar hat sich Cristiano mit seinen Auftritten auch nicht gemacht, zumindest in der Rolle die er gestern hatte. Wenn auf der Position von Leiti mehr Platz hat und sich auch mal die Kugel stoppen kann, dann kommt er besser zur Geltung. SM9 statt Soriano würde ich auch begrüßen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Moniz die Cojones dafür hat.

Und was haben angekommene Pässe mit dem ZK-Verhältnis zu tun? Woher hast Du eigentlich die Statistiken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Hier geht es nicht um meine persönliche Meinung, sondern meine Einschätzung welche Umstellungen Moniz machen wird.

2. Absatz ging an alle Wunschaufstellung, die auf Cristiano verzichteten und Soriano beibehielten.

Woher hast Du eigentlich die Statistiken?

Aus dem Internet. :=

Der Laola-Liveticker spielt einige Stückerl

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Internet. :=

Der Laola-Liveticker spielt einige Stückerl

Die Liveticker-Statistiken sind mir bekannt, ich dachte Du hättest vielleicht Zugriff auf die Impire-Daten. Was wurde eigentlich aus dem Stat-Check von Laola1 :ratlos:

Soriano übrigens 6 gewonnene ZK von 25 :glubsch:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich würde gerne diese Mannschaft sehen:

Walke

Schwegler - Lindgren - Sekagya - Svento

Mendes - Leitgeb

Jantscher - Cristiano - Hierländer

Soriano

Ulmer und Teigl haben mir nicht so gut gefallen, und Cristiano zwar auch nicht, aber da gefallen mir ehrlich gesagt die Alternativen noch weniger. Einzige brauchbare wäre evtl. Maierhofer und Soriano zurückgezogen, aber da ist die Chance von Soriano, zu treffen halt noch geringer.

Soriano braucht jetzt einfach mal einen Treffer, dann bin ich eigentlich überzeugt, dass es besser läuft. Mittlerweile nagt es schon etwas an ihm, dass er nicht trifft, und das spiegelt sich auch in seiner Spielweise wieder. Ich glaube nicht, dass er normal so verkrampft bzw. verbissen spielt wie in den letzten 1-2 Spielen, und dann wird ihm auch mehr aufgehen. :super:

Svento hat mir gegen Kapfenberg als LV viel besser gefallen als vorne, Hierländer hat sich links vorne eigentlich auch ganz gut gemacht. (Gibt's wohl auch nicht oft, dass ein Spieler vom RV direkt zum LF/LA umfunktioniert wird. :D

Die IV überzeugt mich mittlerweile defensiv, dass ich im Moment nix daran ändern würde. Wenn mir noch in der Winterpause jemand gesagt hätte, dass unser Top-IV-Duo im Frühjahr Lindgren/Seke sein wird, hätte ich ihm vermutlich zwar den Vogel gezeigt, aber es läuft zurzeit halt einfach gut, und 3 gute Spiele hintereinander sind für mich ein Grund, dieses IV-Duo auch weiterhin spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag