Frage bzgl. Microsoft Word 2007/Vollversion und 2010/starter

Recommended Posts

Ginger Elvis

Folgendes Problem:

Bei meinem Laptop, den ich seit Weihnachten 2010 besitze, war die Starter-Version von Word 2010 dabei. Diese habe ich aber eigentlich nie genutzt, da ich nach einigen Wochen die Vollversion von Word 2007 raufgespielt habe. Meine Dokumente habe ich seither nur mit dieser Vollversion verfasst und gehandhabt.

Meine kleine Schwester hat vor kurzem ein Dokument verfasst, ich weiß nicht was genau sie gemacht hat; Aber seitdem sie dran war öffnet sich jedes mal, wenn ich eine bereits bestehende Datei öffnen will, die 2010er Starter-Version und eine Fehlermeldung "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten". Die Datei wird jedoch vollständig, aber eben in der 2010er Starter-Version angezeigt.

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich das ändern bzw. warum wird auf einmal alles in der anderen Word-Version angezeigt? Ich bitte um rasche Antworten. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst versuchend das Standardprogramm zum Öffnen der Word-Datei auf Word 2007 umzustellen. Wie das geht, dazu bitte Suchmaschine bemühen.

Eingabe-Vorschläge: "Programm zum Öffnen einer Datei ändern" plus die verwendete Windows Version

oder: "Standardprogramm zum Öffnen einer Datei ändern" plus die verwendete Windows Version

Raten würde ich dir die komplette Deinstallation der 2010-Version. Parallel-Installationen von Office-Produkten machen oft Probleme und können eine bestimmte Installationsreihenfolge und einen Eingriff in die registry erfordern um zu funktionieren.

Auch dazu spuckt eine Suchmasche reichlich Informationen aus.

Eingabe-Vorschläge: "office 2010 und 2007 parallel installieren" oder "office versionen parallel installieren" u.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Raten würde ich dir die komplette Deinstallation der 2010-Version. Parallel-Installationen von Office-Produkten machen oft Probleme und können eine bestimmte Installationsreihenfolge und einen Eingriff in die registry erfordern um zu funktionieren.

!!!

Genau darin liegt der berühmte Hund begraben! Im Normalfall sollte man tunlichst nur eine Office-Version installiert haben. Konflikte sind sonst vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Erstmals danke für die Antworten. Habe Office 2010 nun komplett deinstalliert, doch nun kann ich meine gespeicherten Word-Dateien nicht mehr öffnen, bzw. ich muss erst Word 2007 öffnen, um dann meine Dokumente aufzumachen - ziemlich mühsam. Wie kann ich dies beheben?

E: Problem gelöst. Danke für Eure Antworten! :RiedWachler:

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau darin liegt der berühmte Hund begraben! Im Normalfall sollte man tunlichst nur eine Office-Version installiert haben. Konflikte sind sonst vorprogrammiert.

Ich sag mal es ist nicht empfehlenswert aber auch nicht unmöglich.

Habe selbst seit längerem Office 2007 und 2003 parallel installiert. Das neue Interface will mir einfach nicht so gefallen. Ist wohl Gewohnheitssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ich muss eure Hilfe noch einmal in Anspruch nehmen. :rageguy:

Ich kann die Word-Dateien nun vom Arbeitsplatz aus nicht mehr öffnen: Versuche ich sie mit dem Doppel-Linksklick zu öffnen, erscheint nur eine leere Word-Datei, in der sich nichts berbeiten lässt. Von dort aus kann ich jedoch alle Dateien normal öffnen - Das nervt aber, denn es ist ziemlich unpraktisch.

Wisst ihr, wie sich das lösen ließe?

EDIT: Die Dateien lassen sich vom Arbeitsplatz nur dann öffnen, wenn ich folgendes mache: Rechtsklick auf Datei -> "öffnen mit" -> Microsoft Word. Ansonsten (Doppel-Linksklick) funktioniert es - wie oben beschrieben - nicht.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag