Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

warte mal ab, wenn mehrere app-updates anstehen aber du währenddessen was machen willst. das ist eigentlich der hauptpunkt, der mich wirklich genervt hat. aber auch sonst ist das cleanrom einfach irre schnell, gar kein vergleich zu der stock. so macht das tablet erst wirklich spass. :)

wirklich spaß würds machen wenn das app-angebot noch besser (in hinblick auf desktop-programme fürs arbeiten mit tastaturdock) wäre. hast da irgendwelche tipps für mich?

hast du dich ernsthaft bei einem neuen gerät gleich über den unlock drübergetraut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Nexus 7 Android 4.2 Update: Der Akku ist zu schwach, um das Systemupdate zu installieren. :fuckthat:

interessant, dass du es schon hast. bei mir ist zzt 4.1.2 das höchste der gefühle.

und bevor sich hier ein paar andere die köpfe zerbrechen und sich vllt durch die diversen bezeichnungen irre führen lassen (mir erging es nämlich gerade so): das nexus7 unterstützt zwar den n-standard bei wifi, allerdings nur 2.4ghz und keine 5ghz antennen. - also nicht verzweifeln, wenn ihr euer n7 in das netzwerk integrieren möchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Update nun installieren können. :fuckthat:

Was mir auf die schnelle auffällt:

An die neue Analoguhr muss ich mich noch gewöhnen.

Die Lockscreenwidgets mögen zwar ganz nett sein, aber irgendwie hab ich hier nur drei (Uhr, Kalender, Gmail) und der Rahmen des leeren Widgetfelds erscheint kurz wenn ich den Bildschirm aktiviere.

Die Möglichkeit einen weiteren Benutzer am Tablet anzulegen ist vorhanden, werde ich aber wohl nicht verwenden.

Endlich kann man beim Entsperren durch "Finger bewegen" auch nach oben wischen, da die Google Suche jetzt ihren eigenen Platz am unteren Bildschirmrand hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

wirklich spaß würds machen wenn das app-angebot noch besser (in hinblick auf desktop-programme fürs arbeiten mit tastaturdock) wäre. hast da irgendwelche tipps für mich?

hast du dich ernsthaft bei einem neuen gerät gleich über den unlock drübergetraut?

ja, warum nicht? habs eine woche getestet, keinen hw fehler entdeckt und unlocked. selbst wenn noch was passiert hoffe ich einfach a) auf kulanz bzw. b) dass die reparatur nicht zuviel kostet :D ... aber davon geh ich mal sowieso nicht aus.

leider hats asus mit der stock-rom total verbockt und den ganzen asus mist brauch ich auch ned. jetzt is aufgeräumt und wirklich schnell/flüssig. da ist mir der "spass am gerät" wichtiger, als die garantie. denn das konzept ansich ist ja spitze, nur die software leider "müll" :-/

desktop-apps kann ich leider nicht empfehlen. benutze es entweder als reines tablet oder zum arbeiten mittels vpn/remote-desktop auf einem terminal-server und daür ist es sehr gut zu gebrauchen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

hat wer von euch erfahrung gemacht mit diesem teil: http://www.amazon.de/Swees-Schutzh%C3%BClle-Funktion-Eingabestift-Displaycschutzfolie/dp/B009FUK0ME/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1352928391&sr=1-1

btw ich hatte eine dieser nexus7 verpackungen wo der karton nicht aus dem schuber rauswollte, weil das so eng war/irgendwo bickte. musste es mit stanleymesser aufschneiden. not very much like-a-sir, aber hoffentlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

interessant, dass du es schon hast. bei mir ist zzt 4.1.2 das höchste der gefühle.

und bevor sich hier ein paar andere die köpfe zerbrechen und sich vllt durch die diversen bezeichnungen irre führen lassen (mir erging es nämlich gerade so): das nexus7 unterstützt zwar den n-standard bei wifi, allerdings nur 2.4ghz und keine 5ghz antennen. - also nicht verzweifeln, wenn ihr euer n7 in das netzwerk integrieren möchtet.

du kannst auf einstellungen - apps - alle - google-dienste-framework gehen und dann daen löschen - dann wieder bei systemupdates nach einem update suchen. bei mir ging es heute ca. nach dem 7. versuch.

ich hab das nexus 7 jetzt ca. eine woche und es ist genauso wie ich über tablets dachte - sau unnötig, aber leider geil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

hat wer von euch erfahrung gemacht mit diesem teil: http://www.amazon.de...52928391&sr=1-1

btw ich hatte eine dieser nexus7 verpackungen wo der karton nicht aus dem schuber rauswollte, weil das so eng war/irgendwo bickte. musste es mit stanleymesser aufschneiden. not very much like-a-sir, aber hoffentlich wurscht.

Ich werde mir wohl so ein original smartcover besorgen.

Bei mir wollte der Karton auch nicht so recht.....schaffte es aber nach 3-5min. ohne Messer :D

http://www.youtube.com/watch?v=NKDyJ8U1GEs

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So richtig viel Auswahl gibt es in den jeweiligen shops in der Umgebung nicht.

Online gibt es genug Hüllen aber im Mediamarkt, ditech und Co sieht es da eher schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

die verkäuferin bei ditech meinte, dass man sich, wenn man das tablet bei asus registriert, einen 30€ gutschein für den asus-shop holen kann. also ausreichend für ein cover. (genau die url weiß ich nicht aber google "nexus 7 registrieren 30 gutschein" oä sollte zur seite finden afair) allerdings hab ich gestern ein yt-video gesehen von den offiziellen asus-sleeves und ich finde die eher mäßig.

du kannst auf einstellungen - apps - alle - google-dienste-framework gehen und dann daen löschen - dann wieder bei systemupdates nach einem update suchen. bei mir ging es heute ca. nach dem 7. versuch.

aa, merci! - hat nachn 2. mal funktioniert, bin gerade am installieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

bezügl stylus bin ich auf folgenden gestoßen:

Adonit Jot Pro Stylus

ist zwar a bisserl teurer, dürfte dank seiner konstruktion an der spitze aber besser geeignet sein für handschriftliche notizen.

edith: gibts auf amazon inzwischen als "v2" - also in einer überarbeiteten version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich bin momentan auch am Überlegen, mir zu Weihnachten ein Tablet zuzulegen.

Beim Handy bin ich zwar äußerst zufrieden mit Apple (Iphone4s), es muss deswegen aber trotzdem nicht zwingend ein IPad werden, allerdings wärs sicher auch eine Möglichkeit.

Microsofts Surface würd zwar sehr interessant aussehen, allerdings siehts da mit der Verfügbarkeit in Österreich ja anscheinend noch nicht so toll aus (kA, wann das jetzt wirklich kommen soll?!)

Mit den zahlreichen Android-Tablets hab ich mich bisher zu wenig auseinandergesetzt, was wäre hier zu empfehlen??

* Tendiere eher zu 10 Zoll als zu den kleineren...

* hauptsächlich zum surfen + youtube (HD)

* Serien/Filme schauen (wie schaut's da mit den ganzen Formaten auf den diversen Tablets aus?? - bei Apple is ja nur mp4 brauchbar, oder? - wie siehts sonst aus mit avi, mkv-HD-Videos etc.

*brauche kein 3g oder so, da nehm ich eh das Handy als Hotspot, falls ich unterwegs bin.

*Preisvorstellung hab ich keine genaue - würd mich aber natürlich über gute Alternativen zu Ipad und Surface freuen, die auch preislich darunter liegen.

bearbeitet von *S-O-A-D*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag