Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich hoffe mal dass das Nexus7 rechtzeitig wieder verfügbar ist.

Wird ein Weihnachtsgeschenk und selbst möchte ich auch noch eines im Jahr 2012 haben.

Bei allen offiziellen Anbietern in Österreich ist es nicht lagernd und von einer 32GB Version steht noch gar nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Ich hoffe mal dass das Nexus7 rechtzeitig wieder verfügbar ist.

Wird ein Weihnachtsgeschenk und selbst möchte ich auch noch eines im Jahr 2012 haben.

Bei allen offiziellen Anbietern in Österreich ist es nicht lagernd und von einer 32GB Version steht noch gar nichts....

Auch aus Deutschland kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

ich werd auch versuchen müssen solche kontakte spielen zu lassen, das n4 klingt doch sehr verlockend und auch das n10 klingt vielversprechend, mal schauen wie sich das machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich war jetzt ein

e Woche in Vegas und am Freitag im wahrsten Sinnes des Wortes ein Surface-Käufer der ersten Stunde. Um 10 Uhr wurde der MS Surface Schaustand aufgemacht und um kurz vor 11 hab ich dann meine Kreditkarte gezückt.

Ich konnte mich bislang noch nie für ein Tablet entscheiden, weil mir 600 Euro für ein Spielzeug einfach zu viel waren. Der Preis steht für ein bisschen Surfen und spielen einfach nicht dafür. Mir ging schon immer ein Tablet ab, bei dem man auch ernsthaft arbeiten kann. Und da gefällt mir einfach das Konzept des Surface bzw. vielmehr die Möglichkeiten der neuen Windows-Version:

Ich kann nun unterwegs nicht nur surfen, lesen und spielen, sondern auch in der rund einstündigen Fahrt von und zur Arbeit auch etwas schreiben bzw. Präsentationen überarbeiten.

Einfach USB-Stick ins Gerät rein (ja, Apple: USB!) und schon kann ich ein beliebiges Word-Excel bzw. Powerpoint-File bearbeiten.

So nun zum Gerät selbst:

Design:

Finde ich extrems gelungen. Es schaut sehr edel aus und hat mit dem Kickstand, mit dem sich das Gerät wie ein digitaler Bilderrahmen aufstellen lässt, ein wirklich geniales Feature integriert. Wie überhaupt das ganze Gerät wie aus einem Guss wirkt. Da knarzt nichts. Das schaut einfach sehr sehr wertig aus. Das Glas soll angeblich so ein Gorilla Glass 2 sein (was kenn ich mich da aus?), dass nicht zerkratzen kann. Werde mir trotzdem eine Folie besorgen. Disen Aussagen trau ich persönlich nicht so ganz. Ich schau grad auf die zahlreichen feinen Kratzer meiner Brillengläser, die auch aus angeblich fast unkaputtbaren Glas sein sollten....

Hardware:

Die CPU wirkt absolut ausreichend schnell. Der Wechsel von Längs- auf Queransicht beim Browsen funktioniert sehr flott. Auch wenn viele Apps geöffnet sind habe ich noch keinen Leistungseinbruch feststellen können.

Die Bildschirmauflösung finde ich absolut genial. Mag sie bei IPad 3 noch besser sein, ist es toll für Aplle-User. Aber wie gesagt: das Bild des Surface ist hervorragend!

DIe unterschiedlichen Schnittstellen (USB 2.0, HDMI und Micro-SD) sind für mich ein absolutes Highlight.

Software:

Office auf dem Tablet war für mich wie gesagt ein ganz ganz wesentlicher Kaufgrund. Warum leider MS Outlook (noch?) nicht dabei ist, verstehe ich nicht. Das gibt schon einen ordentlichen Minuspunkt. Die anderen Office-Kernprodukte (ohne Access) sind als Preview-Version installiert. SObald die Vollversionen (Student Home Edition) erscheinen, können diese per Gratis-Update installiert werden.

Die vorhandenen Apps sind in ihrer Anzahl noch sehr sehr mau. Aber ich verwnde das Gerät eigentlich nur drittrangig zum Apps verwenden bzw. spielen. Meine Kinder freuts jedenfalls, dass Angry Birds Space, Cut the Rope und Fruit Ninja drauf ist. Ich mach mir allerdings kaum Sorgen, dass nicht in den nächsten Monaten hier extrem viele Apps in den Store kommen werden. Microsoft baut ja auch in der PC-Version von Windows 8 auf das Apps-Konzept. Und dementsprechend ist der Windows-Markt für Apps-Hersteller so interessant, dass sich den kaum einer entgehen lassen wird.

Was ich allerdings extrem inkonsequent finde, ist die Tatsache, dass es optional weiterhin eine klassische WIndows-Ansicht gibt (mit Menüleiste und klassicher Oberfläche) und dahinterliegend die bekannten Funktionen wie Systemsteuerung, MS-Dos-Eingabeaufforderung, usw).

Warum es also quasi zwei Windows-Versionen auf dem Tablet gibt, ist mir nicht verständlich. Ich muss die klassische Menüansicht nicht nutzen und kann konsequent in der neuen Apps-basierten Welt arbeiten. Allerdings mit einer Ausnahme: Wenn ich die Office-Pakete starte wechsle ich in die alte Welt.

Keyboard:

Ich hab mir das Touch-Cover in Blau dazu gekauft und nach einem Tag wieder zurück gegeben. Aber nicht, weil das Touch-Cover schlecht wäre, sondern weil ich mit der amerikanischen Tastatur doch nicht so zurecht gekommen bin, wie ich mir das Anfangs noch dachte. Da sind halt ausser dem "z" und "y" doch auch noch andere Tasten vertauscht. Das ging dann gar nicht.

ABER: Leute kauft auch das Touch-Cover!! Das Teil ist dermassen genial! Ich schreibe mit einem Zwei-bis Vier-Finger System. Diesem professionellem "Adler-Such-System" kommt das Pad sicherlich auch noch zusätzlich entgegen: Denn der Zweifinger-Schreiber schlägt die Tasten härter und mehr von oben an als der gelernte Zehn-Finger-System-Schreiber. Wenn man also so hart anschlägt wie ich, besteht absolut keine Umgewöhnungszeit, von der viele Reviewer geredet haben. Diese mag es beim 10-Finger-System sicherlich geben. Aber wenn man den Testern glauben kann, ist das nach eine kurzen EIngewöhnungsphase kein Thema mehr. Aber die Kombi aus Schutz und Keyboard ist einfach grandios.

Habe auch das Type-Cover angetestet, mit dem ich aber nicht so gut zurecht kam wie mit dem Touch-Cover.

Habe jetzt gleich versucht das deutsche Touch-Cover online zu bestellen,. doch lässt mich der dämliche Windows-Shop derzeit nicht bestellen. Keine Ahnung was da los ist. Aber ich brauch das Teil definitiv so schnell wie möglich wieder :)

Solltet ihr noch Fragen zum Surface haben, bin ich gerne behilflich. Bin nach gerade mal 5 Tagen (in denen ich in Vegas auch besseres zu tun hatte als mit nem Tablet zu spielen :)) aber atürlich selbst noch in der Testphase. Vielleicht ändert sich ja mein erster Eindruck noch mit der Zeit und wird noch positiver (hoffentlich) oder doch negativer. Ich werds Euch berichten.

Lg

Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde mir im Jänner-Februar ein neues Tablet kaufen.

Mein Favorit ist auf jeden Fall das iPad 4, weil ich auch diverse andere Apple Produkte nutze. Android Tabs habe ich mir schon angeschaut, vor allem das Galaxy Tab 2, hat mir aber überhaupt nicht gefallen, ist wie es von Apple immer gesagt, einfach ein aufgeblasenes Smartphone. Die Tabs die jetzt mit Windows 8 kommen schauen aber sehr interessant aus. Meine Frage ist jetzt: Kann es eines von den "Windows-Tabs" ernsthaft mit dem iPad aufnehmen wenn ich Mac User bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Jacke wie Hose ;)

Er muss sich erneut mit dem System auseinander setzen und ist nicht so kompatibel, wie ein iPad. Hinzu kommen noch die Apps, die er schon gekauft hat, bzw. das warten, bis es beim WP richtig gute gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wenn ich ein für mich laufendes System und sein Environment verwende und damit zufrieden bin, würd ich dabei bleiben an deiner Stelle. Apps wurden eh schon genannt, dazu kommen noch Kalender, Einstellungen etc.

Natürlich kann man alles irgendwie synchronisieren, aber komfortabler ists schon wenn alles aus einem Guss ist, mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.