Recommended Posts

Bester Mann im Team

Würd ich zwar gerne unterschreiben, wenn ich dann aber an das ballwegschupfen vom Gludo gegen Bröndby denke... ;)

Das war halt dann echt schon soo offensichtlich und so dermaßen provozierend dass ich es sogar schon relativ lustig gefunden hab. :D

Vielleicht lags aber auch am sehr günstigen Spielstand für uns.

Kurz gesagt finde ich dass mans in so einem Spiel, mit diesem Spielverlauf, doch ein bisschen akzeptieren kann, auch wenns natürlich sehr provozierend ist. Was anderes ist es bei einem normalen Meisterschaftsspiel, da sollte man mit solchen Dingen mMn schon ein bisschen vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

bin ich wirklich blind oder sehe nur ich fettgedrucktes als schlichtweg falsch:

Ein grobes Foul hat der Schiedsrichter in jedem Fall mit einer roten Karte zu ahnden. Hadzic hat bewusst und ohne Chance auf den Ball die Gesundheit des Gegners gefährdet, Hadzic hätte mit diesem groben Foul Trimmel eine schlimme Verletzung zufügen können.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bin ich wirklich blind oder sehe nur ich fettgedrucktes als schlichtweg falsch:

:ratlos:

tja, kommt darauf wo du es diskutierst. ich bin ja auch der meinung, dass der ball nicht weit weg war - und der ball wurde ja auch gespielt im zuge des fouls (wobei ich nicht erkennen kann, von wem). gibt hier im forum aber leute, die dir für diese aussage verschiedene atteste ausstellen würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

mein senf: ich hab mir das foul von hadzic jetzt noch ein paar mal angesehen - das fett gedruckte ist der springende punkt. wenn ich es, wie schörgenhofer, von der seite sehe, nehme ich wahrscheinlich gelb. wenn ich es mehrmals, noch dazu aus unterschiedlichen perspektiven sehen kann, entscheide ich mich für rot, alleine schon aus dem grund, dass er dem trimmel alles kaputt machen kann, was ein mensch da unten so anzubieten hat. dabei unterstelle ich hadzic keine absicht, man sieht ja, dass er an der seite vorbei und zum ball will, aber grobe fahrlässigkeit. man kann nur froh sein, dass es ohne verletzung ausgegangen ist. die rote karte für trimmel und das strafausmaß 1+1 sind für mich gerechtfertigt.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

würde man übrigens rein nach der zitierten regel gehen

„Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übermäßige Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.“

könnte man sich die diskussion sparen, ob das foul von der seite oder von hinten war (oder gar von vorne), ob er mit einem oder zwei beinen in der luft war, das täte alles nichts zur sache. es zählt laut regel anscheinend nur die übermäßige härte und die gefährdung der gesundheit - sofern es übrigens im kampf um den ball war! da letzteres vom autor verneint wird, kann man sich diese regel ohnehin in die haare schmieren. insofern ist der artikel leider nicht konsistent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag