Windows 7 geht nicht rauf

Recommended Posts

Ich bin wieder da

Hallo,

ich setze gerade so ungefähr das 40 Mal einen Rechner neu auf und dachte mir bis jetzt da kann eh nichts passierern.

Lege Windows 7 CD ein und erhalte überraschend folgende Meldung:

"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

Rechner greift anscheinend nicht auf CD zu :(

Anscheinend bin ich echt nur ein Programmierer-Dodl und kenne mich da net aus:(

Ach ja: Im BIOS (Boot) habe ich mich auch schon gespielt, funzt aber net :(

Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ALso mehr als im BIOS die Bootreihenfolge einstellen fällt mir da nicht ein. Tut sich was am Laufwerk, wenn er's probiert oder greift er gar nicht zu? CD ist richtig herum eingelegt?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

Im Bios muss bei der Bootreihenfolge das CD/DVD Laufwerk an erster Stelle sein, dann sollte es klappen.

Wenn es nicht geht, hat die CD oder das Laufwerk etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

Die CD ist in Ordnung?

Das einzige was mir einfällt, hast du aber extra erwähnt, ist die Boot-Reihenfolge. Wie hast du das da eingestellt im BIOS?

Schreib jetzt vom Handy, kann in einer Stunde eventuell noch mehr dazu schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

CD und Rechner sind neu!

Wie ich sehe habt ihr den gleichen Verdacht...

Im BIOS habe ich das CD/DVD-Laufwerk an die erste Stelle gereiht und trotzdem tut sich nichts.

Lediglich das grüne Licht beim LW leuchtet friedlich vor sich dahin.

Ich werde mich jetzt noch a bisserl spielen, aber schön langsam gehen mir die Ideen aus.

Ach ja: Vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag