Windows 7 geht nicht rauf

Recommended Posts

Ich bin wieder da

Hallo,

ich setze gerade so ungefähr das 40 Mal einen Rechner neu auf und dachte mir bis jetzt da kann eh nichts passierern.

Lege Windows 7 CD ein und erhalte überraschend folgende Meldung:

"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

Rechner greift anscheinend nicht auf CD zu :(

Anscheinend bin ich echt nur ein Programmierer-Dodl und kenne mich da net aus:(

Ach ja: Im BIOS (Boot) habe ich mich auch schon gespielt, funzt aber net :(

Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ALso mehr als im BIOS die Bootreihenfolge einstellen fällt mir da nicht ein. Tut sich was am Laufwerk, wenn er's probiert oder greift er gar nicht zu? CD ist richtig herum eingelegt?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"

Im Bios muss bei der Bootreihenfolge das CD/DVD Laufwerk an erster Stelle sein, dann sollte es klappen.

Wenn es nicht geht, hat die CD oder das Laufwerk etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

Die CD ist in Ordnung?

Das einzige was mir einfällt, hast du aber extra erwähnt, ist die Boot-Reihenfolge. Wie hast du das da eingestellt im BIOS?

Schreib jetzt vom Handy, kann in einer Stunde eventuell noch mehr dazu schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

CD und Rechner sind neu!

Wie ich sehe habt ihr den gleichen Verdacht...

Im BIOS habe ich das CD/DVD-Laufwerk an die erste Stelle gereiht und trotzdem tut sich nichts.

Lediglich das grüne Licht beim LW leuchtet friedlich vor sich dahin.

Ich werde mich jetzt noch a bisserl spielen, aber schön langsam gehen mir die Ideen aus.

Ach ja: Vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Windows 7 CD ist das? Eine originale Installationsdisk?

Hast du zufällig eine andere Bootbare CD oder Zugriff auf Internet um dir eine zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Was für eine Windows 7 CD ist das? Eine originale Installationsdisk?

Windows 7 Home Premium (enthält Service Pack1), 64-Bit-Software

Vorgesehen für den Vertrieb mit einem neuen PC

Mit Windwos Anytime Upgrade

Hast du zufällig eine andere Bootbare CD oder Zugriff auf Internet um dir eine zu erstellen?

Windows XP habe ich auch probiert... Funzt a net :(

naja, da werde ich wohl mal beim Verkäufer nachfragen müssen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

ATAPI CD-ROM Laufwerk? Oder DVD-ROM Laufwerk?

Win7 ist wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf einer DVD drauf, wenn das Laufwerk älter ist, kanns sein dass es nur CD-ROMs lesen kann.

Aber ja, wenn deine Win XP CD au ned booten kann, hat eventuell das Laufwerk was. Kostet glaub ich keine 20€, und der Einbau ist eigentlich auch für Nicht-Nerds machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

windows 7 ist auf alle fälle auf ner DVD.

wenn dort steht atapi cd-rom, dann ist es einfach kein dvd-laufwerk

Tja mein Freund, so kann man sich täuschen.

Im BIOS kann es schon vorkommen, dass CD-ROM steht obwohl es sich um ein DVD-LW handelt.

Übrigens: Der Grund war - wie bereits befürchtet - ein defektes DVD-LW.

Meine Göttin hat den Rechner reklamiert und war somit ein gefundenes Fressen für den Verkäufer. Er ging mit dem Rechner in ein Hinterzimmer, kam nach ein paar Minuten retour und sprach von einer fehlerhaften Einstellung im BIOS. Tatsächlich hat er aber das DVD-LW ausgetauscht (da war ich schon ziemlich sauer, weil er eine Kundin einfach mal so angelogen hat).

Anschließend wollte ich dann wieder einmal Windows aufsetzen und mitten in der Installation hat sich der Rechner wieder aufgehängt. Somit war meine Geduld endgültig am Ende und ich habe den Rechner zurückgegeben. (wer weiß was da noch so alles in der nächsten Zeit gekommen wäre).

Hinweis: Ich habe den Rechner bei der Firma PELUGA erworben.

Kurz: Ich werde dort definitiv keinen Rechner mehr kaufen (Fehler können passieren, aber dann auch noch die Göttin anzulügen geht zu weit).

@derFremde: Danke für den Tipp "CD ist richtig herum eingelegt?". Dies hat mir doch glatt ein kleines Schmunzeln in diesen schweren Stunden entlockt.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Peluga darfst du dir keine Qualität bei den Verkäufern erwarten. In der STMK kenne ich aber ein paar gute EDV Läden wenn du wieder auf der Suche bist, einfach schreiben was du machen willst und ob er günstig sein soll oder ein Leben lang halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Beim Peluga darfst du dir keine Qualität bei den Verkäufern erwarten. In der STMK kenne ich aber ein paar gute EDV Läden wenn du wieder auf der Suche bist, einfach schreiben was du machen willst und ob er günstig sein soll oder ein Leben lang halten.

Tja, ich bin noch auf der Suche ;)

Was brauche ich:

- einen günstigen Rechner für ein paar Jahre zum Programmieren, Surfen, Videos gucken, keine aufwendigen Spiele (durchschnittliche Grafik ist ausreichend).

- mein Sohn wird ihn (also den Rechner) in 2 bis 3 Jahren für die Schule brauchen (ich werde dann auf Apple umsteigen)

Also ein durchschnittlicher Rechner für den täglichen Gebrauch.

Vlt. sollte ich einfach auf das nächste Hofer-Angebot warten oder mir wo anders einen selber zusammenstellen (aber wo?)

Bevorzugt benutze ich AMD (keine Ahnung warum, aber ich das ist wohl ein Fetisch ;))

Preisklasse: unter 500 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Tja, ich bin noch auf der Suche ;)

Was brauche ich:

- einen günstigen Rechner für ein paar Jahre zum Programmieren, Surfen, Videos gucken, keine aufwendigen Spiele (durchschnittliche Grafik ist ausreichend).

- mein Sohn wird ihn (also den Rechner) in 2 bis 3 Jahren für die Schule brauchen (ich werde dann auf Apple umsteigen)

Also ein durchschnittlicher Rechner für den täglichen Gebrauch.

Vlt. sollte ich einfach auf das nächste Hofer-Angebot warten oder mir wo anders einen selber zusammenstellen (aber wo?)

Bevorzugt benutze ich AMD (keine Ahnung warum, aber ich das ist wohl ein Fetisch ;))

Preisklasse: unter 500 Euro.

Habe mit Ditech bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl in puncto Qualität der Geräte, als auch Service bzw Reklamation. Das funktioniert bei denen ausgezeichnet, und du wirst eigentlich nie unverrichteter Dinge heimgeschickt (oder angelogen?!).

Ganz spontan, flott gefunden: http://www.ditech.at/artikel/PCDN4K3H/PC-System_-_dimotion_Mini_N4K3_mit_Microsoft_Windows_7_Home_Premium.html

Würde eher einen solchen nehmen, als einen Medion-Rechner vom Hofer - eben wegen dem Service, den du beim Ditech 100% kompetent dazu bekommst. Und wenn mal was gröberes ist, schicken sie ihn dir gleich ein, bzw reparieren ihn vor Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Habe mit Ditech bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl in puncto Qualität der Geräte, als auch Service bzw Reklamation. Das funktioniert bei denen ausgezeichnet, und du wirst eigentlich nie unverrichteter Dinge heimgeschickt (oder angelogen?!).

Ganz spontan, flott gefunden: http://www.ditech.at/artikel/PCDN4K3H/PC-System_-_dimotion_Mini_N4K3_mit_Microsoft_Windows_7_Home_Premium.html

Würde eher einen solchen nehmen, als einen Medion-Rechner vom Hofer - eben wegen dem Service, den du beim Ditech 100% kompetent dazu bekommst. Und wenn mal was gröberes ist, schicken sie ihn dir gleich ein, bzw reparieren ihn vor Ort.

Danke, eine Arbeitskollegin hat mir ebenfalls Ditech empfohlen. Im Center West - wenn mich nicht alles täuscht - gibt es ja einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag