schallvogl Botaniker Geschrieben 4. März 2012 bürger wär der ideale brecher...aber hinter dem sind einiges vereine her - den wird ma ned bekommen! Linz ist bei der Austria höchst unglücklich, hat Admira-Vergangenheit und müsste dafür den Raum Wien nicht verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altadmiraner1 Teamspieler Geschrieben 4. März 2012 Kein Vergleich zur Partie gegen Mattersburg. Da hatte ich nach dem 0:1 nie den Eindruck, dass wir das Spiel drehen könnten, obwohl das Tor in der Anfangsphase gefallen ist. Gegen Wr. Neustadt sind die Burschen völlig anders aufgetreten. Zwar auch verunsichert, aber mit dem spürbaren Willen, 3 Punkte zu machen. Will heute niemanden kritisieren, sondern nur die gewonnenen Punkte genießen. Gefreut habe ich mich über Tischler. In 90 Minuten nur eine Unsicherheit und guter Rückhalt. Hat mir im Großen und Ganzen auch schon gegen Mattersburg gefallen und zwar - und mich jetzt bitte nicht steinigen - nach dem Ausfall von Dibon. Will diese Aussage aber nicht bewerten oder nicht bewertet haben. JETZT WAS GANZ WICHTIGES: Was ist mit Jezek???? Hat sich vor dem Austausch 2 x auf den Oberschenkel gegriffen, wie wenn sich eine Zerrung anmelden würde. Hoffe nur, dass er gegen Kapfenzwerg nicht ausfällt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 4. März 2012 Wenigstens wissen wir jetzt das unsere Niederlagenserie am Capitano gelegen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 4. März 2012 Linz ist bei der Austria höchst unglücklich, hat Admira-Vergangenheit und müsste dafür den Raum Wien nicht verlassen. Unsere Philosophie beruht auf Jugendförderung. Wenn wir aber in realistischer Reichweite der Europacupplätze bleiben, könnte sich das ändern. Um international zu bestehen, werden wohl Verstärkungen nötig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 4. März 2012 Unsere Philosophie beruht auf Jugendförderung. Wenn wir aber in realistischer Reichweite der Europacupplätze bleiben, könnte sich das ändern. Um international zu bestehen, werden wohl Verstärkungen nötig sein. Seh ich nicht so, man müsste sich in der Breite verbessern um besser von der Bank reagieren zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. März 2012 Unsere Philosophie beruht auf Jugendförderung. Wenn wir aber in realistischer Reichweite der Europacupplätze bleiben, könnte sich das ändern. Um international zu bestehen, werden wohl Verstärkungen nötig sein. glaub kaum das es 2012/2013 das ziel sein wird international zu bestehen das schaffen nicht mal clubs mitn doppelten budget gscheit! Seh ich nicht so, man müsste sich in der Breite verbessern um besser von der Bank reagieren zu können. da frag ich mich gleich was wir mit dem fukic wollen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. März 2012 Unsere Philosophie beruht auf Jugendförderung. Auch da paßt einer wie Jezek rein. Und Linz könnte genauso einer für eine zentrale Position sein. Wir haben nunmal leider unter unseren Jungen keinen Brecher. Hosiner, Ouedraogo und Sabitzer sind kleine Fliegengewichte (nicht bös gemeint), und Suli hat einfach nicht die Klasse. Der angesprochene Bürger wäre natürlich auch bzgl. Alter ideal, aber an dem sind wie gesagt andere dran. Und auch sonst fällt mir keiner ein. Ein wenig Routine schadet trotz Jugend-Phlosophie nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 4. März 2012 Auch da paßt einer wie Jezek rein. Und Linz könnte genauso einer für eine zentrale Position sein. Wir haben nunmal leider unter unseren Jungen keinen Brecher. Hosiner, Ouedraogo und Sabitzer sind kleine Fliegengewichte (nicht bös gemeint), und Suli hat einfach nicht die Klasse. Der angesprochene Bürger wäre natürlich auch bzgl. Alter ideal, aber an dem sind wie gesagt andere dran. Und auch sonst fällt mir keiner ein. Ein wenig Routine schadet trotz Jugend-Phlosophie nicht. Linz ist aber auch kein Brecher und das Thema hier total OT. da frag ich mich gleich was wir mit dem fukic wollen!? Lass ihm doch Zeit, man wird sich schon was dabei gedacht haben. Ausser Zeman fällt mir in den letzten Jahren kein schlechter Transfer bei uns ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altadmiraner1 Teamspieler Geschrieben 4. März 2012 Noch ein kleiner Nachtrag: Linz könnte uns derzeit sicher helfen. Allerdings bezweifle ich, ob er eine Investition für die Zukunft ist. Im Moment hat (fast) die ganze Mannschaft einen Durchhänger, das brauchen wir uns nicht "schönreden", wird aber wieder. Unterm Strich ist es wurscht, ob wir 5., 6., 7. oder 8. werden. Wenn die Vereinsleitung auf einen internationalen Startplatz spekuliert hätte, dann hätte man im Winter mehr machen müssen. Also will man dieser Mannschaft die Chance geben, sich einzuspielen, was nicht so falsch ist, wenn man das derzeitige Alter der Spieler bedenkt. Und jetzt beispielsweise einen Linz in die Mannschaft zu nehmen, der vielleicht sogar dem Hosiner, der eine Hoffnung für die Zukunft ist, den Platz auf Grund von aktuellen Leistungen wegnimmt, nur damit wir Sechster und nicht Siebenter werden, halte ich persönlich für falsch. Aber dazu kann jeder seine eigene Meinung haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) Und jetzt beispielsweise einen Linz in die Mannschaft zu nehmen, der vielleicht sogar dem Hosiner, der eine Hoffnung für die Zukunft ist, den Platz auf Grund von aktuellen Leistungen wegnimmt, nur damit wir Sechster und nicht Siebenter werden, halte ich persönlich für falsch. Ich würde den anderen Stürmer (will mich nicht auf Linz versteifen) NEBEN einem der jungen schnellen aufstellen um das Angriffsspiel variabler zu machen und die verteidiger mehr zu beschäftigen. Daß sich die Verteidiger auf einen Strafraumstürmer und einen Schnellen aus der Tiefe gleichzeitig einstellen müssen und somit mehr beschäftigt werden. Von Hosiner und Sabitzer hat man gestern NICHTS gesehen. und das war in der kombination Hosi-Ouedraogo nicht anders. Die Gegner müssen nur tief verteidigen und Du kannst Dir die Pässe in die Gasse aufzeichnen, weil es keine Gasse gibt. Bei einem Strafraumstürmer hätten die Verteidiger das Problem, daß sie höher verteidigen müssten, um ihn abseits zu stellen (was sie zu Beginn der Saison sowieso gemacht haben, weil sie unsere Spielanlage nicht kannten) und dann Räume für Hosiner (oder Ouedraogo oder sogar Sabitzer) freiwerden. Oder sie machen die Laufwege zu und stehen dabei so tief drinnen, daß der Strafraumstürmer relativ viel Aktionsradius hat und gefährlich werden kann. Eigentlich wäre das ja Sulis Aufgabe, nur der hat, da bin ich mir mittlerwiele sicher, nicht die Qualität für die Bundesliga. bearbeitet 4. März 2012 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 4. März 2012 Eigentlich wäre das ja Sulis Aufgabe, nur der hat, da bin ich mir mittlerwiele sicher, nicht die Qualität für die Bundesliga. Bei Suli hatte ich mir gedacht, das er mit dem Aufstieg wachsen wird. So kann man sich täuschen. Das Match gegen Wr. Neustadt war aber insofern richtungsweisend, da bereits für die Zeit ohne Dibon geprobt wurde. Da Didi an sich bereits an dem Team für 2012/13 arbeitet, wird er wohl oder übel am Ersatz arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. März 2012 Bei Suli hatte ich mir gedacht, das er mit dem Aufstieg wachsen wird. So kann man sich täuschen. Das Match gegen Wr. Neustadt war aber insofern richtungsweisend, da bereits für die Zeit ohne Dibon geprobt wurde. Da Didi an sich bereits an dem Team für 2012/13 arbeitet, wird er wohl oder übel am Ersatz arbeiten. Einen Dibon-Ersatz wird man in der Tat auch suchen bzw. aufbauen müssen. Ich hab vollstes Vertrauen in Windbichler-Drescher, aber wenn einer von denen ausfällt, schauts düster aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 4. März 2012 Einen Dibon-Ersatz wird man in der Tat auch suchen bzw. aufbauen müssen. Ich hab vollstes Vertrauen in Windbichler-Drescher, aber wenn einer von denen ausfällt, schauts düster aus. Womit sich das Problem auf eine Ebene tiefer verlagert hat. D.h. man wird auf eigenen Nachwuchs zurückgreifen, um den Ersatz aufzubauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altadmiraner1 Teamspieler Geschrieben 4. März 2012 Ich würde den anderen Stürmer (will mich nicht auf Linz versteifen) NEBEN einem der jungen schnellen aufstellen um das Angriffsspiel variabler zu machen und die verteidiger mehr zu beschäftigen. Daß sich die Verteidiger auf einen Strafraumstürmer und einen Schnellen aus der Tiefe gleichzeitig einstellen müssen und somit mehr beschäftigt werden. Von Hosiner und Sabitzer hat man gestern NICHTS gesehen. und das war in der kombination Hosi-Ouedraogo nicht anders. Die Gegner müssen nur tief verteidigen und Du kannst Dir die Pässe in die Gasse aufzeichnen, weil es keine Gasse gibt. Bei einem Strafraumstürmer hätten die Verteidiger das Problem, daß sie höher verteidigen müssten, um ihn abseits zu stellen (was sie zu Beginn der Saison sowieso gemacht haben, weil sie unsere Spielanlage nicht kannten) und dann Räume für Hosiner (oder Ouedraogo oder sogar Sabitzer) freiwerden. Oder sie machen die Laufwege zu und stehen dabei so tief drinnen, daß der Strafraumstürmer relativ viel Aktionsradius hat und gefährlich werden kann. Eigentlich wäre das ja Sulis Aufgabe, nur der hat, da bin ich mir mittlerwiele sicher, nicht die Qualität für die Bundesliga. Da hast Du leider recht! Vielleicht ist das auch der Grund, dass das Mittelfeld so verunsichert ist, weil es mitunter nicht weiß, was es mit dem Ball anfangen soll. Allerdings sprechen wir da jetzt von einem Stürmer, den nahezu alle Mannschaften der Welt suchen würden, auch vom Typ her. Ich denke, dass Trainer, die selbst einmal erfolgreich gespielt haben, ihre eigene Rolle als den wichtigsten Part in einer Mannschaft sehen. Deshalb auch die starke Mittelfeldtendenz von Didi. Grundsätzlich tun wir uns vom Zuschauerrang her relativ leicht, Lösungen zu sehen und Probleme zu analysieren. Insbesondere, weil wir die Spieler nicht zu bezahlen brauchen. Natürlich wäre es wichtig und sinnvoll, Mannschaften mit unterschiedlichen Systemen zu begegnen. Das gleiche Konzept gegen die Austria und gegen Mattersburg - das kann bei der vorhandenen Klasse nicht funktionieren, da fehlt die Breite auf der Bank, wie hier schon angemerkt wurde. Und für diese Breite auf der Bank und die Möglichkeit, mit dem System zu variieren, fehlt, glaube ich, einfach das Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. März 2012 wenn man den becher vorn nicht hat, sollte mans mal aus der distanz probieren, aber die schüsse sind ja großteils ins nirgendwo, oder werden knapp geblockt!? für zweiteres kann man ja fast nix, es solten halt mehr schüsse aufs tor, bzw gefährlich aufs tor kommen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts