Recommended Posts

Gast stowasser

puh, war das wieder mal ein Krampf! Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass wir gegen 11 Mann das Tor/die Tore gemacht hätten. Juve mit gefühlten 80% Ballbesitz, aber was hilft es, wenn vorne irgendwie die Durchschlagskraft fehlt. Wenngleich es mit Q18 schon um Welten besser klappte, als mit Matrigol oder Borriello als Solospitze. Fabio deckt die Bälle ungemein gut ab und sucht den Abschluss, das fehlt unserem Spiel sonst irgendwie.

Was mich allerdings nach wie vor stört, ist die mittlerweile schon besorgniserregende Abhängigkeit von Pirlos Einfällen. Der Ball kommt letzten Endes immer, wahrlich IMMER zu ihm, alle warten auf seine zündende Idee. Freilich ist er ein ausgezeichneter Spielmacher und man soll froh sein, dass er seinen Karriereabend in Turin verbringt, aber andererseits stelle ich mir die Frage, ob das nicht zu riskant ist. Was, wenn er sich mal länger verletzt? Oder überspielt ist? Wer übernimmt seinen Part dann? Nicht mal Vidal, Marchisio und Padoin zusammen traue ich so viel Spielwitz zu wie AP. Und ob Marrone schon weit genug ist, um ihn auch nur annähernd ersetzen zu können (vor allem über einen mittleren/längeren Zeitraum) bezweifle ich.

Trotzdem: Schöner Sieg gegen ein sehr tief stehendes, mauerndes Catania! Vielleicht war das auch eine Art Initialzündung, die die Mannschaft gebraucht hat - um zu sehen, dass man auch den schlimmsten Catenaccio brechen kann. Nach 23 Runden ist man nicht umsonst Tabellenführer - da steckt schon Qualität dahinter, auch wenn vieles noch ausbaufähig ist.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Fabio deckt die Bälle ungemein gut ab und sucht den Abschluss, das fehlt unserem Spiel sonst irgendwie.

Was Fabio aber vorallem gestern von Boriello unterschieden hat, war sein Einsatz und Kampfgeist. Boriello tut zwar immer zu Beginn des Spiels so als würde er sich reinhängen, macht aber nur Unsinn, dem Gegner mehrmals hinten auf die Beine steigen, Belluschi auf Legrottaglie stoßen, obwohl der Ball schon längst fort ist, und solch Unsinn, absolut peinlich. Außerdem braucht er viel zu lange um die Kugeln wieder abzuspielen, weiß nicht was Conte an ihm gefressen hat. Quagliarella ist ein Warrior, haut sich rein bis er nicht mehr kann und ist zudem technisch um ein Eck besser als Matri oder Boriello. Er ist jetzt nicht der Knipser schlechthin, doch er erarbeitet sich seine Chancen und Tore. Außerdem hat er eine geile Schusstechnik, die ihn ja erst so richtig bekannt gemacht hat damals bei Samp, und die er anscheinend nicht verloren hat siehe gestern den Lattenpendler und die geile Banane in Halbzeit 2. Mich freut es ungeheim für ihn, das er nach einem verdammt schwerem Jahr jetzt weder Weg ist, wo er Sep - Dez 2010 war.20.gif

Was mich allerdings nach wie vor stört, ist die mittlerweile schon besorgniserregende Abhängigkeit von Pirlos Einfällen. Der Ball kommt letzten Endes immer, wahrlich IMMER zu ihm, alle warten auf seine zündende Idee. Freilich ist er ein ausgezeichneter Spielmacher und man soll froh sein, dass er seinen Karriereabend in Turin verbringt, aber andererseits stelle ich mir die Frage, ob das nicht zu riskant ist. Was, wenn er sich mal länger verletzt? Oder überspielt ist? Wer übernimmt seinen Part dann? Nicht mal Vidal, Marchisio und Padoin zusammen traue ich so viel Spielwitz zu wie AP. Und ob Marrone schon weit genug ist, um ihn auch nur annähernd ersetzen zu können (vor allem über einen mittleren/längeren Zeitraum) bezweifle ich.

Gestern war das sehr arg zu sehen, weil wir mit Padoin einen Spieler am rechten Flügel vorgeben mussten, auf links De Ceglie stets alleine war, Marchisio in einen Formtief ist und Giaccherini auch schon bessere Spiele machte, deshalb war das Mittelfeld gestern einzig und alleine Pirlo. VIDAL fehlte sehr sehr stark gestern, was man vorallem erste Halbzeit bei den Kontern von Catania sah, mit Vidal kommt der Gegner meistens gar nicht so weit weil Vidal sofort bei Ballverlust auf den Ballführenden stürmt, und diesen meistens am Aufbau des Konters stört, unglaublich stark ist Arturo darin, und für mich einer der Besten in der Liga. Außerdem beherrscht Vidal das Kurzpassspiel fast perfekt im Zentrum, und auch das fehlte gestern, weil Marchisio derzeit etwas verunsichert ist, siehe seine Chance nach Pirlo Traumpass, vor zwei Monaten wäre der sicher drinnen gewesen. Klar ist Pirlo ungeheim wichtig für unser Spiel, doch wenn wenn Marchisio wieder in Form ist und Vidal spielt, wird sich das wieder aufteilen.wink.gif

Ich hoffe das Conte demnächst, am besten gleich gegen Milan wieder zum 4-3-3 zurückgreift, auch wenn er das Dreierbollwerk da hinten mit Barzagli - Bonucci - Chiellini aufbrechen müsste, doch vorallem gegen Gegner die hinten drinnen stehen, brauchen wir keine drei hinten, sondern reichen meistens zwei und die AV´s sind auch vorne mit dabei, um einfach einen Spieler mehr zu haben in der gegnerischen Hälfte, auch wenn die Drei da hinten ja meistens auch schon in der gegnerischen Hälfte positioniet sind biggrin.gif, gegen Parma und Siena war das ganz arg zu beobachten, da tat mit Buffon fast leid so ganz alleine in einer kompletten Hälfte.wink.gif

Also sollte Milan heute gegen Cesena nicht gewinnen, kann Conte von mir aus am Samstag noch einmal ein 3-5-2 spielen lassen, und ein 0:0 holen, doch danach bitte wieder zurück zum 4-3-3.

Achja, eh schon gestern während dem Spiel geschrieben, wenn Elia nur eine Halbzeit gegen Catania bekam, darf Padoin auch nur die von gestern bekommen, was der aufführte war mehr als grauslich, derzeit absolut kein JUVE Material, udn ich hoffe man sieht ihm nicht mehr beginnen in der Serie A.

FORZA JUVE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

cesenamilan.png

puh, mit dem mittelfeld wirds schwierig werden. warum spielt nicht robinho hinter den spitzen und el shaa ganz vorne?

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das Mittelfeld wäre allerdings wirklich heftig, ich hoffe, wir können die Partie irgendwie rüber bringen...

Ein ganz heißer Kandidat für ein Tor ist übrigens Iaquinta.... 87.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Muntari mit seinem Debut :feier:

ich bin allerdings schon auf muntari gespannt. gibts eigentlich quoten wann er heute seine rote karte bekommt, erste oder zweite hälfte?

Ich wollts auch grad ansprechen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Das Mittelfeld wäre allerdings wirklich heftig, ich hoffe, wir können die Partie irgendwie rüber bringen...

Ein ganz heißer Kandidat für ein Tor ist übrigens Iaquinta.... 87.gif

:-) Iaquinta mit dem Ausgleich und Martinez mit dem Jokersiegtreffer ;-) FORZA Cesena/Juve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag