Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 20. Februar 2012 Sorry, aber ich dachte du bist der ...... Nichts für ungut! Okay, passt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasoS Amateur Geschrieben 20. Februar 2012 Muckenhuber ( Vorname ? ) Mucki´s Vorname ist Johann Siehe auch: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spielerdetails/379402779304830775_100094~585130692726355200~0.htm?awVerband=O_ lg ThomasoS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 8. März 2012 @ wienpendler Ich erinnere mich sogar noch an das erste Auftreten von Jurek (Jerzy) Radecki bei einem Testspiel im Winter 1980 in Ernsthofen, wo er gleich ein paar Türln machte... Ich habe mich natürlich schlau gemacht, war im Steyrer-Archiv und fand folgenden Artikel in der Zeitung vom 7.2.80: http://img109.imageshack.us/img109/8079/001sne.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. März 2012 Danke, Juvenal, da kommen wehmütige Erinnerungen auf... Es kam dann auch noch der Pole Andrzej Molenda dazu, der aber aus den schon früher erwähnten Gründen leider nur das 5. Rad am Wagen war...obwohl er in Wirklichkeit ein Bombenkicker war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 9. März 2012 Danke, Juvenal, da kommen wehmütige Erinnerungen auf... Es kam dann auch noch der Pole Andrzej Molenda dazu, der aber aus den schon früher erwähnten Gründen leider nur das 5. Rad am Wagen war...obwohl er in Wirklichkeit ein Bombenkicker war... Das Steyrer-Stadtarchiv ist übrigens eine tolle Einrichtung. Franz Lechner, den ich schon vorher einmal anrief, hatte gerade von 80 -82 keine detallierten Aufzeichungen gemacht. Schade, dass ich nur wenig Zeit hatte in den alten Steyrer-Zeitungen zu schmökern, aber ich werde sicher dort öfter mal vorbeischauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuchsbep Anfänger Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Wer hat die Geburtsdaten von den SKN Trainern: Rudi Stadlbauer Rudi Jetzinger Brunmayr bearbeitet 12. März 2012 von fuchsbep 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 12. März 2012 Rudi Jetzinger: 23.09.1943 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 12. März 2012 Rudi Jetzinger: 23.09.1943 Ubi limes scientiae tuae est, o Iuvenalis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 2 Tribünenzierde Geschrieben 12. März 2012 Ubi limes scientiae tuae est, o Iuvenalis? Sunt non fines 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) licet! bearbeitet 12. März 2012 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuchsbep Anfänger Geschrieben 16. März 2012 Wer war SKV Trainer 1983/84? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hairbrush Fanatischer Poster Geschrieben 16. März 2012 Wer war SKV Trainer 1983/84? Rudolf Stadlbauer und Ewald "Wetti" Rigler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. März 2012 Riegler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Im Moment weiß ich es nicht! Eines weiß ich aber, dass der "Wetti" zu der Zeit nicht Trainer war! Kann mich gar nicht erinnern, dass er mal "Erster Trainer" bei uns war! Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! Nächsten Dienstag werde ich wieder das Steyrer-Stadtarchiv besuchen! Zwar musste man noch einmal zurück (1980), aber 1982 gelang – diesmal wieder mit Trainer Stadlbauer – Meistertitel und Qualifikation. Das Thema Landesliga war damit für lange Zeit erledigt. Allerdings änderte sich ab etwa 1980 die Transferpolitik des Vereins. In- und ausländische Legionäre wurden als Verstärkung geholt. Einerseits kamen ”Legionäre” wie Zinnobler, Spiegel und Ortner, andererseits Wasilewsky, Radecki, Petras und Lukic. Die Budgets begannen sich langsam ins Minus zu verschieben. 1980 kam auch Kurt Hochedlinger vom SK Amateure zu Vorwärts und blieb als Abwehrstütze und Langzeitkapitän bis 1993. Spannend wurde es nochmals 1985. Durch eine Fußballreform wurden die 16er Ligen aufgelöst. Nur die ersten fünf durften in die 2. Division aufsteigen. Vorwärts schaffte unter Trainer Mrakovitsch auch diese Vorgabe und blieb als Fünfter oben. bearbeitet 16. März 2012 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Hey, Juvenal, wollte lediglich die Schreibweise des Namens (RIEGLER) richtigstellen...sonst nichts... bearbeitet 16. März 2012 von wienpendler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts