SKV Geschichte


fuchsbep

Recommended Posts

  • 7 years later...
Postaholic

Ja, der Vorlaufer Ferdl, der war damals einer meiner Lieblingsspieler. Der hätte meiner Meinung nach auch ganz oben spielen können, wenn er gewollt hätte. Defensiv war er ähnlich stark wie der Hochedlinger Kurt, nur spielerisch um 2 Klassen besser. Und hat als Verteidiger/defensiver Mittelfeldspieler oft Bombentore geschossen. Der Bruno Pezzey von Steyr aus meiner Sicht...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Danke für Spielvorschauen! 

Antiesenhofen hat also tatsächlich einmal in der Landesliga gespielt! Das Spiel wurde auch mit 3:1 gewonnen. Die Endtabelle der Saison 75/76 schaut aus Vorwärtssicht eher unglücklich aus. Obwohl, spannend dürfte es gewesen sein?

Zu Harry Hülshoff findet Google nix! Bitte um Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
neuschönauer schrieb vor einer Stunde:

Danke für Spielvorschauen! 

Antiesenhofen hat also tatsächlich einmal in der Landesliga gespielt! Das Spiel wurde auch mit 3:1 gewonnen. Die Endtabelle der Saison 75/76 schaut aus Vorwärtssicht eher unglücklich aus. Obwohl, spannend dürfte es gewesen sein?

Zu Harry Hülshoff findet Google nix! Bitte um Aufklärung.

Rudi Bauer spielte unter anderem 1975/76 bei Antiesenhofen, bevor er zu uns wechselte! 

Ich hoffe, man kann den Report, geschrieben von Wetti Riegler, so halbwegs lesen!  :)
Quelle: Steyrer Sportmagazin Nr. 21 vom Dienstag 26.4.77        ATS 6,-


 

RUDI BAUER.jpg

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Juvenal schrieb vor 2 Stunden:

Rudi Bauer spielte unter anderem 1975/76 bei Antiesenhofen, bevor er zu uns wechselte! 

Ich hoffe, man kann den Report, geschrieben von Wetti Riegler, so halbwegs lesen!  :)
Quelle: Steyrer Sportmagazin Nr. 21 vom Dienstag 26.4.77        ATS 6,-


 

 

Kann man ?. Der Gerd Müller aus dem Innviertel.

Hast zur Saison 75/76 auch einen Zeitungsartikel über den Ausgang des Spieljahres? Kannst Du oder jemand anderer da was erzählen dazu? Punktegleich und wegen 2 Toren Unterschied, zweiter hinter denen. Klingt zumindest dramatisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
neuschönauer schrieb vor einer Stunde:

Kann man ?. Der Gerd Müller aus dem Innviertel.

Hast zur Saison 75/76 auch einen Zeitungsartikel über den Ausgang des Spieljahres? Kannst Du oder jemand anderer da was erzählen dazu? Punktegleich und wegen 2 Toren Unterschied, zweiter hinter denen. Klingt zumindest dramatisch. 

Rasch aus dem Gedächnis:

Letzte Runde LL:

Wir, Spieler, Funktionäre und Spielerfrauen saßen nach unserem Heimsieg gegen Magdalena ( 3:0 ) in der Schwechater, rechts im Extrastüberl, wussten um den Endstand der Blauen in Ranshofen ( Auch 3:0 gewonnen ) und dass wir um 2 Tore Zweiter geworden sind und tranken betrübt das eine oder andere Bier!
2 Stunden später kamen die Blauen mit dem Bus aus dem Innviertel und fuhren wild hupend mehrere Runden vor der Schwech im Kreisverkehr!


Eine Geschichte noch dazu:
( Ich saß damals beim letzten Heimspiel auch im Turm )

Max Ramnek ( Unser Präsi ) rief in der Pause in Ranshofen an und fragte nach dem Spielstand.

Antwort: Wir führen!! ( Er dachte ein Ranshofner sei am Telefon! )
Max: Super!! Mir schicken euch einige Bierfässer auffi, wenns wenigstens an Punkt hoits!

Antwort: I bin oba am Telefon, da Froschauer Bertl!!!  ( Anm: Funktionär bei den Blauen! ) Mia fian!!! 
Antwort Max: ??????

Bez. Zeitungsartikel muss ich schauen!  :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja, das war auch dramatisch. Ein echtes Fotofinisch. Der punkte- und tordifferenzmässige Unterschied war bereits 1 Runde vor Schluss gegeben. In der letzten Runde hatte die Vorwärts den leichteren Gegner, nämlich St. Magdalena. Amateure musste auswärts bei den starken Ranshofnern ran. Man war zuversichtlich, die 2 Tore auf jedenfall aufzuholen, falls die Blauweissen überhaupt gewinnen sollten im Innviertel.

Man gewann auch 3:0, ein höherer Sieg wäre möglich gewesen. Dann sprach sich herum, dass die Amateure in Ranshofen ebenfalls 3:0 gewonnen hatten...

Man könnte z.B. auch sagen, die direkten Duelle waren entscheidend, denn da holte der SKV nur 1 Punkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Juvenal

Na sowas, Kollege, da bin ich hinter Dir gereiht, obwohl ich 2 Minuten früher dran war...

Zurück zum Thema: Eigentlich war's ja ein Wahnsinn, die Blau-Weissen wären 1 Jahr davor fast abgestiegen, dann sind sie praktisch mit derselben Truppe Meister geworden...

Wenn ich so an die Stimmung unter uns Anhängern während dieser Saison denke, dann muss ich sagen, dass eigentlich die meisten nicht so wirklich geglaubt haben, dass die Amateure tatsächlich Meister werden könnten. Bis schliesslich das für unmöglich gehaltene tatsächlich eingetreten ist...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.