Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Februar 2012 Douglas: Oft dermaßen deppate Entscheidungen getroffen, wahnsinn... aber wenigstens bemüht hat er sich diesmal, bissi zumindest ich weiß, du willst Douglas seit Donnerstag nie mehr im RBS - Dress sehen aber trotzdem hat er heute eine ordentliche Leistung abgeliefert. Das Kollektiv war in der 1. HZ übrigens auch nicht besser als in der 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Februar 2012 eh, schlechter als Pasanen war er objektiv betrachtet auf keinen Fall. Dennoch hatte er wieder einige schlechte Moment, bspw. wie er einen 5 Meter im Abseits stehenden Jantscher ins Szene gesetzt hat... ich ergänze meine Aussage um das Wort "defensiv", in Zweikämpfen machte er einen guten Eindruck. Spielaufbau - ok, war nix besonderes, auch die Szene bei einem Eckball, bei der er und Pasanen mit dem Kopf zusammengekracht sind hatte irgendwie was. Aber nach dem Unspiel am Donnerstag war seine Leistung eigentlich ganz ok heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 19. Februar 2012 Douglas: Oft dermaßen deppate Entscheidungen getroffen, wahnsinn... aber wenigstens bemüht hat er sich diesmal, bissi zumindest Wow... dass es die Wahrnehmung so stark beeinflusst, wenn man voreingenommen ist, hätte ich mir nicht gedacht... vielleicht sehe ich Maierhofer ja auch die ganze Zeit schon falsch und er ist ein Top-Kicker... Zu Douglas nochmal: mMn hat er ein sehr ordentliches Spiel hingelegt, v.a. die Reaktion auf seine Leistung von Donnerstag war top. Dass er "deppate Eintscheidungen" getroffen hat, wäre mir nicht wirklich aufgefallen. Ein Pass zu einem Spieler im Abseits zählt für mich übrigens nicht dazu, und gerade wenn du am Spielfeld stehst und es nicht vom Fernseher aus siehst (was Douglas vermutlich nicht hat), ist es oft schwer, ein Abseits zu erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2012 Wow... dass es die Wahrnehmung so stark beeinflusst, wenn man voreingenommen ist, hätte ich mir nicht gedacht... vielleicht sehe ich Maierhofer ja auch die ganze Zeit schon falsch und er ist ein Top-Kicker... Top-Kicker ist er keiner, aber so schwach wie Du ihn regelmässig hinstellst, ist er auf jeden Fall nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) So, mittlerweile befinden wir uns wieder in einer relativ heiklen Situation. Ein Danke an Alexander Walke, dass wir hier zumindest nur ein Unentschieden zu beklagen haben. Es muss sich etwas ändern. Heute lass' ich die Ausrede noch herhalten, dass die Mannschaft einfach wieder an Sicherheit gewinnen musste, somit nicht viel Risiko nahm und einfach darauf bedacht war, dass man sich hinten keinen einfängt. Analysiert man das heutige Spiel, zugegebenermaßen nicht sonderlich ausführlich, sondern geradewegs oberflächlich, wurde aber wieder augenscheinlich, dass man offensiv gesehen den selben Unkick abgeliefert hat, wie es gegen Metalist der Fall war. Einzig allein am Gegner lag es, dass man trotzdem zu der ein oder anderen Chance kam. Das Spiel wird unnötig verzögert, vor allem von Lindgren, der ansonsten aber solide war. Die Spieler sind zu wenig in Bewegung. Zudem erkenn' ich kaum, dass diese Spieler tagtäglich miteinander trainieren, keiner weiß, was der andere im nächsten Moment macht - sieht zumindest so aus. Soriano war heute bescheiden. Er spielt zwar brav mit, lässt sich immer wieder zurückfallen, spielt dein ein oder anderen schönen Pass. Aber seine Vollstreckerqualitäten kommen halt auch nur dann zum Vorschein, wenn er mit den benötigten Zuspielen versorgt wird. Mit Leitgeb wird das hoffentlich besser, um es im Sprachjargon von Moniz zu sagen konkreter. Cristiano Für mich hat das irgendwie ähnlich ausgesehen, wie wenn Alex auf dem Platz stehen würde. Man darf ihm aber durchaus noch etwas Eingewöhnungszeit gewähren. In die Mannschaft scheint er integriert zu sein, vielleicht braucht er aber einfach nur ein paar Spiele in der ÖBL, um seinen Spielstil den Gegebenheiten anzupassen und dann auch wirkungsvoller zu agieren. Hinteregger Am Meisten hat mich heute die technische Unzulässigkeit mancher Spieler in Rage gebracht. Wenn man dem Ball in die verkehrte Richtung hinterherlaufen muss, weil man nicht fähig war den Ball richtig zu stoppen, wird es natürlich schwierig das Mittelfeld etwas schneller zu überbrücken. Das war heute einfach ziemlich oft zu sehen. Ebenso, wenn Bälle in die Spitze gespielt wurden. Aussichtsreiche Situationen wurden dadurch verschissen, dass man das Spielgerät nicht unter Kontrolle bringen konnte. Schieb mas auf den Boden! Man kann heute für ziemlich alles eine Ausrede finden. Man braucht nach diesem Spiel auch keinen Film drehen, trotz allem sieht man, dass es fünf vor zwölf ist. Man ist aus der EL ausgeschieden - gut, das war zu erwarten. Aber spielt man weiterhin einen so brotlosen Kick in der Liga, der großteils auf Individualaktionen bedacht ist und kollektiv gesehen nicht anzusehen ist, werden wir den Meistertitel erneut nicht einfahren können, egal wie schwach im Endeffekt die Konkurrenz zu sein scheint. Gegen Ried ist für mich die Stunde der Wahrheit, da gibt es dann keine Ausreden mehr. bearbeitet 19. Februar 2012 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxyz Hodor? Hodor! Geschrieben 19. Februar 2012 Gegen Ried ist für mich die Stunde der Wahrheit, da gibt es dann keine Ausreden mehr. Genau, irgendwann ist jede Geduld erschöpft. Da helfen auch die paar guten Spiele vor Weihnachten nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2012 gut zusammengefasst und es deckt sich auch irgendwo mit der meinung von vielen usern hier (u.a. auch ich). gegen ried muss man einfach überzeugend auftreten, dann gibts keine ausreden mehr. die mannschaft dümpelt schon wieder seit der sommerpause so vor sich hin, ohne auch nur ansatzweise spielerische klasse oder durchdachte spielzüge zu zeigen. ich weiß nicht mehr, wie es da weitergehen soll, sollte man gegen ried wieder nicht gewinnen - wobei die ja derzeit katastrophal drauf sind.. erinnert mich an die saison 09/10, als sie die schlechteste rückrunden mannschaft waren - soweit ich mich erinnern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2012 gut zusammengefasst und es deckt sich auch irgendwo mit der meinung von vielen usern hier (u.a. auch ich). gegen ried muss man einfach überzeugend auftreten, dann gibts keine ausreden mehr. die mannschaft dümpelt schon wieder seit der sommerpause so vor sich hin, ohne auch nur ansatzweise spielerische klasse oder durchdachte spielzüge zu zeigen. ich weiß nicht mehr, wie es da weitergehen soll, sollte man gegen ried wieder nicht gewinnen - wobei die ja derzeit katastrophal drauf sind.. erinnert mich an die saison 09/10, als sie die schlechteste rückrunden mannschaft waren - soweit ich mich erinnern kann. Gegen Ried hat man wieder 90 Minuten Kick gegen Metalist vom Do in den Beinen. Das wird wieder ein zäher Kick werden. Entweder stellt er wieder 10x um, oder die Leute sind müde vom Do. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) stimmt schon, da ist dann moniz in der zwickmühle. ich denke aber, dass die spieler gerade am anfang des jahre noch so weit ausgruht und fit sein sollten, um englische wochen - wie auch alle anderentopteams in deren jeweiligen ligen - aushalten sollten. zudem hätte er die möglichkeit, der mannschaft ein weiteres spiel zu geben, automatismen zu entwickeln. für die jahreswertug wärs vermutlich auch nicht schlecht. andererseits muss man jetzt die priorität klar auf die MS konzentrieren. wenn moniz meint - und das ist wieder ganz allein seine sache, die er als trainer richtig beurteilen muss - dass die mannschaft 2 spiele in 3 tagen nicht packt, dann hat er die B-mannschaft in der ukrainie auflaufen zu lassen. anmerkung: was halt auch noch in ried dazukommt, ist der boden. wird vermutlich nicht optimal sein, aber das sollte man ja in der ö-buli durchaus schon gewöhnt sein. bearbeitet 19. Februar 2012 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) Gegen Ried hat man wieder 90 Minuten Kick gegen Metalist vom Do in den Beinen. Das wird wieder ein zäher Kick werden. Entweder stellt er wieder 10x um, oder die Leute sind müde vom Do. Da seh' ich ehrlich gesagt nur die Reisestrapazen etwas kritisch. Aber auch davon sollte man sich bis Sonntag erholen können - schließlich sind da Profis am werken, die solchen Strapazen auch etwas entgegenwirken können. Der EL-Kader ist ziemlich klein, daher kann man leider Gottes nicht wirklich viele Stammspieler schonen. Trotz allem bin ich mir ziemlich sicher, dass man diesem Spiel keine wirkliche Motivation mehr entgegenbringt, die Kräfte geschont werden und somit kein sonderlich großer Substanzverlust entstehen sollte. Das mit den 10 Umstellungen seh' ich schon wieder ähnlich kritisch. Nur dann ist das für mich keine Sache, die als Ausrede herhalten kann, sondern etwas, bei der Moniz, sollte es zu einem erneuten Grottenkick kommen, die volle Verantwortung übernehmen muss. bearbeitet 19. Februar 2012 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2012 stimmt schon, da ist dann moniz in der zwickmühle. ich denke aber, dass die spieler gerade am anfang des jahre noch so weit ausgruht und fit sein sollten, um englische wochen - wie auch alle anderentopteams in deren jeweiligen ligen - aushalten sollten. zudem hätte er die möglichkeit, der mannschaft ein weiteres spiel zu geben, automatismen zu entwickeln. für die jahreswertug wärs vermutlich auch nicht schlecht. Das ist es ja eigentlich. Es kann schon sein, dass einige von der harten Vorbereitung noch etwas 'steif' sind. Trotz allem würde sich das Spiel eigentlich anbieten, man hat keinen wirklichen Druck mehr, kann das Spiel eigentlich nützen, um Spielpraxis auf höherem Niveau zu erhalten. Wie schon geschrieben geh' ich aber eh davon aus, dass die Mannschaft nicht mehr wirklich bei der Sache sein wird, das Spiel nicht ernst nimmt und von einem auch nicht wirklich motiviertem Metalist eine knappe Niederlage erfährt. Das Spiel am Donnerstag hält für mich auf jeden Fall nicht als Ausrede her, sollte sich spielerisch gegen Ried nichts ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2012 Das Spiel am Donnerstag hält für mich auf jeden Fall nicht als Ausrede her, sollte sich spielerisch gegen Ried nichts ändern. Hat ja heute auch schon als Ausrede hergehalten. Moniz hat sogar ernsthaft behauptet, dass eine Rehabilitierung stattgefunden hat, da es ja besser als am Do war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2012 Hat ja heute auch schon als Ausrede hergehalten. Moniz hat sogar ernsthaft behauptet, dass eine Rehabilitierung stattgefunden hat, da es ja besser als am Do war. Sagen wir einfach, dass er sich noch immer nicht richtig ausdrücken kann, eigentlich nur meinte, dass es defensiv etwas besser war und hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber, ansonsten läuft man als Fan wirklich in Gefahr richtig böse zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Februar 2012 Hat ja heute auch schon als Ausrede hergehalten. Moniz hat sogar ernsthaft behauptet, dass eine Rehabilitierung stattgefunden hat, da es ja besser als am Do war. lol wenn das stimmt, dreht er wieder durch. ist ja klar, dass es gegen einen um 3 klassen schwächeren gegner besser läuft, wer hätte das gedacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2012 georg hinterberger jo, unser Hinterberger hats drauf! den sollt ma forcieren und öfter mal spielen lassen! Im Prinzip hat sich unser Spiel kaum verändert nur war diesmal der Gegner schwächer. Obwohl: viel weniger Fehlpässe und hinten wurde teilweise sehr gut gearbeitet. Auch von Hierländer, der ja v.A. in der ersten Halbzeit ziemlich von Sturm aufs Korn genommen wurde. Die Abwehr war stabil und das ist wichtig. Ulmer war/ist anscheinend krank und Captain Hinteregger hat seine Sache super gemacht! Douglas war auch wieder positiv, Pasanen hat auch gepasst. Lindgren und Svento sind überhaupt nicht eingespielt und das hat man ihnen leider angemerkt. Beide waren aber okay. Nach Vorne hätte man etwas mehr bringen können, aber bei diesem 1b-Mittelfeld war das nicht anders zu erwarten. Cristiano hing leider in HZ 1 ziemlich in der Luft und Teigl war jeweils auf Links, als auch in der Mitte einfach besser. Das war sein erstes Spiel, also darf man das nicht überbewerten. der 10er wird noch in Österreich ankommen denn jetzt weiß er aus erster Hand, wie es bei uns zugeht. Soriano war ballsicher und wieder relativ unauffällig. Maierhofer war auch nicht so schwach heute. Zusammenfassend kann man sagen dass das Erstgebot heute war hinten dicht zu machen und das ist gut gelungen. Die Angst vor Kontern bzw. dem Verlieren war recht groß und für mich hat die Mannschaft heute einen Schritt in die richtige Richtung gemacht! Nix weltbewegendes, aber das war schon okay. Jetzt gilt es das Rückspiel in Charkiw zu überstehen und vielleicht einen Punkt für die Wertung zu entführen und dann geht der Angriff auf die Meisterschaft voll los! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts