Campione ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2012 Teigl oder Meilinger für Zarate. Da sind wir dann mMn schon bei dem von mir angesprochenen Leistungsgedanken. Meilinger und Teigl sind mEn meilenweit von Zarate entfernt - da sehe ich überhaupt keinen Grund einen Zarate verabschieden zu müssen, nur, dass sich ein Teigl oder Meilinger in's gemachte Netz setzen kann. Statistiken sind nicht alles, Zarate hat auch Spiele dabei gehabt, in denen er zwar keine Scorerpunkte beigesteuert hat, trotz allem aber überzeugen konnte. Moniz weiß, was er an Zarate hat und wollte ihn deshalb auch halten. Aber wenn du schon Zählbares von ihm forderst, was ja bei einem LA durchaus legitim ist, würd' ich dieses Frühjahr abwarten. Zarate ist für mich einer der wichtigsten Grundbausteine, um Soriano viele Tore zu ermöglichen und somit auch die Meisterschaft einzufahren. Dieser braucht technisch versierte Spieler um sich, um auch sein ganzes Potential ausschöpfen zu können. Ein Teigl würd' (derzeit) das ganze Spielkonzept gefährden - so seh ich das zumindest. Wenn er technisch noch etwas zulegt, Gegenspieler überspielen kann, seine Flanken verbessert, dann kann man weiterreden. Gegenwärtig einen Abgang von Zarate zu fordern, um Teigl spielen zu lassen, halt' ich für verblendet - ist aber nur meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2012 Wenn er technisch noch etwas zulegt, Gegenspieler überspielen kann, seine Flanken verbessert, dann kann man weiterreden. Gegenwärtig einen Abgang von Zarate zu fordern, um Teigl spielen zu lassen, halt' ich für verblendet - ist aber nur meine Meinung. Da Du nicht über 1000km entfernt wohnst, hat die Meinung zumindest mehr Gewicht als die Meinige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) imo ist es egal wie weit man weg wohnt... Internet sei Dank. Ich wohne in Salzburg und bin trotzdem nicht "näher" an der Mannschaft dran als Bonheur. Man kann das behaupten, wenn man zu den Trainings geht, den Pressekonferenzen, sich im Umfeld des Vereins bewegt etc, aber wer von uns macht das? um mal eine Lanze für den belgier zu brechen: Wenn die Trainings übertragen werden würden, würd er sich das auch anschauen! und: da ich lange Zeit auch recht weit weg gewohnt habe, muss man sich halt auf Online-Sachen stürzen und kann sich so doch recht fundierte Meinungen zurechtzimmern. bearbeitet 10. Februar 2012 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) Da Du nicht über 1000km entfernt wohnst, hat die Meinung zumindest mehr Gewicht als die Meinige Ich möchte 'ellebo' auch gar nicht anschwärzen. Ich kann vielem, was er schreibt, oft auch nur zustimmen, aber bei Zarate scheinen sich im Allgemeinen die Geister zu scheiden. Die Einen entfinden ihn als sehr wichtig, andere wiederrum hätten mit einem Abgang kein Problem. Ich halt' von Moniz aber sehr viel, auch er will eben unbedingt an Zarate festhalten - von daher fühl ich mich in der Causa Zarate doch einigermaßen bestätigt, was aber nicht heißen muss, dass dies der zwingend richtige Weg sein muss, auch Fußballexperten wie Ricardo sind nicht unfehlbar. Einfach abwarten, nach der Saison wird man dann sehen, ob Zarate wirklich der sensationell wichtige Bestandteil unserer Mannschaft ist - Teigl wäre für mich auf jeden Fall keine Alternative. Bei Zarate decken sich meine Meinung und jene von mrbonheur auf jeden Fall. bearbeitet 10. Februar 2012 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2012 Ich halt' von Moniz aber sehr viel, auch er will eben unbedingt an Zarate festhalten - von daher fühl ich mich in der Causa Zarate doch einigermaßen bestätigt, was aber nicht heißen muss, dass dies der zwingend richtige Weg sein muss, auch Fußballexperten wie Ricardo sind nicht unfehlbar. Das ist eben auch die Frage. Moniz hat wirklich 1.000.000 Spieler in seinem Leben gesehen, da traue ich ihm schon zu, Spieler wie Meilinger, etc. einschätzen zu können (auf eine Journalistenfrage, ob man Meilinger nicht nachtrauere nach seinen Leistungen, hat er ja auch mehr oder weniger geantwortet, dass in Ö Spieler zu schnell hochgejubelt werden, etc.). Andererseits hat er Leute verpflichtet, die monatelang getestet wurden und nicht wirklich was gebracht haben. Wie auch immer, Meilinger kann ja im Sommer eine Alternative werden im Sommer, falls Zarate doch geht bzw. Jantscher ins schöne Ausland wechselt. Teigl muss sich wieder in mein Herz spielen, nach der Dreckspartie gegen SVM, wo er praktisch 0 ZK gewonnen hat und keinem Ball nachgelaufen ist, obwohl er endlich die Chance hatte zu zeigen, was er kann Die Leistung war nicht einmal eines lustlosen Legionärs würdig. Dafür hat sein 1er-Schmäh mit dem Ball zu weit vorlegen, gegen PSG die Ecke zum 2:0 eingeleitet. Aber jetzt muss er wieder ein paar gute Spiele zeigen, denn im Frühjahr unter Moniz sah das schon mal besser aus wie jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 10. Februar 2012 aber Du hast auch darauf bestanden, dass Holzmann oder Schober das Zeug für die RBS-KM hätten, zzt habe ich wohl Recht behalten, dass dem nicht so ist. Nö, weder die Meilinger Prophezeihung noch die Einschätzung dieser 2 Kanditaten geht auf meine Kappe. Deine Meinung schätzt man eigentlich, aber selbst bei einem Realisten mit guten Infos wie dir würden Nachwuchsspieler keine ehrliche Chance bekommen, da man lieber an Legionären festhältet, auch wenn sie weder fit sind noch ausreichend Leistung zeigen. Das ist das traurige in Salzburg. Ich würde auch nicht 11 Nachwuchskickern auflaufen lassen! Aber man könnte einem Legionär, der 2-3 mal hintereinander einen Topfen zamspielt, ruhig mal auf die Tribüne verpflanzen und ihm einen NW-Spieler vor die Nase setzen. Zarate kann sicherlich was, aber scheinbar sieht er sich in Salzburg nicht motiviert genug konstant entsprechende Leistung zu zeigen. Spätestens nach der Tschetschenien Aktion hilft ihm die rührende Favelas Story nicht mehr - jetzt zählt nur mehr Leistung und diese sollte er am besten gleich zu Beginn zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2012 Nö, weder die Meilinger Prophezeihung noch die Einschätzung dieser 2 Kanditaten geht auf meine Kappe. Ok, dann verwechsle ich Dich wohl mit einem anderen User. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts