phuket-town Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2012 Auf meinem Laptop läuft jetzt seit etwa 2,5 Jahren vista. würde ihn jetzt gern neu aufsetzen aber hab damals ja keine cd dvd bekommen. wie mache ich des jetzt, hab hinten am pc so ein vista code 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2012 Hersteller und Modell? Die meisten Herstellern bieten auf ihrer Seite alle Treiber zum Download an. Mal abgesehen davon findet Windows 7 eh schon fast alles automatisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2012 Recovery-DVD´s erstellen und mit denen neu installieren. Dauert nicht allzu lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 5. Februar 2012 oder sich von irgendjemandem eine windows-cd/dvd ausborgen (die sind normalerweise bootbar) und dann halt bei der installation deine seriennummer eingeben anstatt die, die bei der ausgeliehnen dvd dabeisteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2012 Auf meinem Laptop läuft jetzt seit etwa 2,5 Jahren vista. würde ihn jetzt gern neu aufsetzen aber hab damals ja keine cd dvd bekommen. wie mache ich des jetzt, hab hinten am pc so ein vista code ich hab das mal bei meinem alten acer so hinbekommen: Wenn Sie Ihr Gerät nicht per Hand formatiert, gelöscht oder ein anderes Betriebssystem installiert haben, ist eine versteckte Recovery Partition auf dem Gerät vorhanden, mit der das System neu installiert werden kann. Die Wiederherstellung darüber wird D2D-Recovery genannt. Dieses kann wie folgt ausgeführt werden: Halten Sie beim Einschalten die ALT Taste gedrückt und tippen Sie intervallmäßig die F10 Taste. Dann sollte nicht Windows, sondern das Recovery Programm starten. Sollte dieses nicht funktionieren, starten Sie das Gerät bitte neu. Drücken Sie dann beim Systemstart mehrfach F2 (Bei Notebooks) DEL/Entf (Bei PCs), um ins Bios zu gelangen und suchen Sie den Punkt "d2drecovery". Dieser muss auf enabled stehen. Mit F10 verlassen Sie das Bios, und bestätigen bitte mit YES, dass die Einstellungen übernommen werden sollen. Versuchen Sie es nun erneut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2012 ich hab das mal bei meinem alten acer so hinbekommen: ja, das mit der recovery-partition geht natürlich auch, aber man sollte bedenken, dass das den urzustand des laptops wiederherstellt, daher es sind auhc alle programme die am anfang dabeiwaren wieder vorinstalliert. mmn ist eine saubere windows-installation ohne unnötigen ballast besser und das bekommt man mit der recovery-partition nicht hin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts