Recommended Posts

WSOSerious schrieb vor 2 Minuten:

500 Millionen Euro Einsparungen plant das Land Steiermark (lt. heutiger Krone Headline) also, in allen möglichen Bereichen. Wen will man eigentlich verarschen, wenn man uns erzählen will, dass 100mio+ Investments möglich sein sollen? Das wird die absolute Minimalvariante werden, alles andere ist doch vollkommen unrealistisch... Bin gespannt was bei der "Machbarkeitsstudie" morgen vorgestellt wird.

Morgen wird das vorgestellt? Aber nur intern? weil eine PK wäre ja frühestens nächste Woche wurde geschrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HiDa93 schrieb am 3.6.2025 um 07:00 :

Umbau auf Stehplätze (Südtribüne - ich glaub Sektor 22-24 ist geplant) dürfte begonnen haben. 

17489266726046177460643372303067.jpg

Werden das bei euch eigentlich dann Sitzplätze sein (und die Stehplätze sind nur für den GAK da), oder könnte man das bei euch dann auch als Stehplätze verwenden und die Kapazität so noch ein bisschen erhöhen (Bäume ausreißen wird das keine, aber 200-300 mehr könnten da ja Platz haben)?

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 minute ago, ImmerWiederRapidWien said:

Werden das bei euch eigentlich dann Sitzplätze sein (und die Stehplätze sind nur für den GAK da), oder könnte man das bei euch dann auch als Stehplätze verwenden und die Kapazität so noch ein bisschen erhöhen (Bäume ausreißen wird das keine, aber 200-300 mehr könnten da ja Platz haben)?

Nope nur im 22er ein kleiner Teil dann Stehplatz für Kinder Kurve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Morgen wird das vorgestellt? Aber nur intern? weil eine PK wäre ja frühestens nächste Woche wurde geschrieben 

Dachte hätte Donnerstag gelesen. Aber wirst sicher recht haben. Eigentlich aber eh völlig wurscht, wenn sich nicht ein Stronach oder sonstwer verewigen will, wird es der absolute Mindestausbau werden (wenn überhaupt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die Präsentation der Machbarkeitsstudie durch den Baudirektor findet gerade statt! (...allerdings nur für den Stadtsenat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin mir ziemlich sicher die Richtmikrofone sind ausgerichtet, die Wanzen gesetzt und auf Funktion geprüft.

Bald wird`s Parkhausfotos und -videos geben.

Und irgendein Senatsmitglied wird plaudern. Sind ja Plaudertaschen diese Politiker.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Bissl schwach finde ich, dass es keine Varianten gibt.

Also Variante 1:
- gleichbleibende Kapazität, neue Logen, TG neu (whatever): rechtliche Bewertung und Kosten

Variante 2:
- Ausbaustufe für 20k, 14 Logen statt 2, TG nicht neu (whatever): rechtliche Bewertung und Kosten

So ist das ehrlicherweise recht schwach, aber da ist man ja von unserem Baudirektion gewohnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

So ist das ehrlicherweise recht schwach, aber da ist man ja von unserem Baudirektion gewohnt. 

Aber es entspricht immerhin seinem Credo der Innenverdichtung 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lol. Das erwartete Ergebnis. 

Zitat

Eine erste Darstellung eines ausgebauten Stadions in Liebenau. Es bräuchte aber jedenfalls einen Architekturwettbewerb

Bitte mehr Geld für Gutachten, Wettbewerbe und Expertenmeinungen! Eine ungefähre Kostenermittlung im Bereich von 150-300 Mio. ist ansonsten unmöglich. 

Scheiss Dilettanten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 24 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/19764234/stadion-ausbau-fuer-bis-zu-25000-fans-kostet-150-millionen-euro

150.000.000 Euronen, kann sich jeder selbst denken, wie realistisch das ist.

@SohnemannThread kann zu. Bitte beende diese Leichenschändung hier endlich. :nein:

Das muss Satire sein - also nix für ungut, ich muss meinen 0815 Spruch bringen... ich würde einfach gerne wissen wie viel mehr ein Neubau kosten würde .. 

150 Mio eh total unrealistisch, aber bevor ich so eine verrückte Summe für einen Umbau ausgebe, versuche ich alles um einen Neubau aufzustellen 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

150 millionen für einen umbau :laugh: wenn das gemacht wird gehören alle, ausnahmslos alle mit einen nassen fetzten davon gejagt und/oder geteert und gefedert. selten so einen schwachsinn gesehen.. und dann wird da monatelang untersucht, usw.. die sind ja alle wo angerennt

das ist alles zum scheitern verurteilt, weil wenn es eine abgespeckte variante um sagen wir 50 millionen wird, kannst es schmeißen weils fürn hugo dann ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag