Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 28. Juni 2023 se_ultimativ schrieb vor 4 Minuten: Was soll der GAK zurückschrauben und warum? Dass wir nicht von euch abhängig sein wollen? Was hätten wir davon? Allein dieser Gedankengang ist komplett lächerlich, aber bitte - machts was wollts. Mich erinnert dieser Zugang an ein trotziges Kind dem man den 3ten Lutscher verweigert und das grad an Nervenzusammenbruch deswegen hat. Wir diskutieren über diesen Schwachsinn ja nur deswegen weil stnrw ein eigenes Stadion haben will ohne das finanzielle Risiko einzugehen. Dass nebenbei die Stadt nicht mal annähernd in der Lage wäre das finanziell zu unterstützen, selbst wenn sie wollten, stimmt auch. Ihr könnts nochmal 10 Jahre weinen dass der GAK nun noch immer da ist und man euch deswegen das Stadion nicht schenken kann. Oder stnrw wird dem Anspruch den sie allen erzählen dass sie haben mal gerecht und geht in Eigenleistung über. Beste und günstigste Lösung: GAC geht wieder runter in die Regionalliga und spielen in Weinzödl. Neues Stadion würd auch nur dann was bringen, wenn der GAC länger als 5 Jahre überleben würde, sonst steht ein potentiell neues Stadion nach dem nächsten Konkurs wieder leer da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Juni 2023 Schlagzeile in der heutigen krone oder kleine: straßenbahnsanierung kostet statt 150 nun 230 mio wegen einem geplanten zusätzlichen Mini windrad, das im urbanen Raum kaum was bringt. Klingt das nach pleite? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2023 se_ultimativ schrieb vor 1 Minute: Was soll der GAK zurückschrauben und warum? Dass wir nicht von euch abhängig sein wollen? Was hätten wir davon? Allein dieser Gedankengang ist komplett lächerlich, aber bitte - machts was wollts. Mich erinnert dieser Zugang an ein trotziges Kind dem man den 3ten Lutscher verweigert und das grad an Nervenzusammenbruch deswegen hat. Wir diskutieren über diesen Schwachsinn ja nur deswegen weil stnrw ein eigenes Stadion haben will ohne das finanzielle Risiko einzugehen. Dass nebenbei die Stadt nicht mal annähernd in der Lage wäre das finanziell zu unterstützen, selbst wenn sie wollten, stimmt auch. Ihr könnts nochmal 10 Jahre weinen dass der GAK nun noch immer da ist und man euch deswegen das Stadion nicht schenken kann. Oder stnrw wird dem Anspruch den sie allen erzählen dass sie haben mal gerecht und geht in Eigenleistung über. Du weißt aber schon wieviel eine Renovierung und wie Instandsetzung damit man überhaupt wieder langfristig international spielen kann auch uns kosten würde oder ? Da bist du gleich einmal im zweistelligen Millionen Bereich, und ja das wäre ein großes Finanzielles Risiko für uns. Und zum Rest viel Spaß bei der Stadionsuche auf das wird es halt hinauslaufen wenn ihr keinen Millimeter nachgeben wollt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 28. Juni 2023 Leute ich finde es interessant wie schnell man sich mit dem Milchmädchenargument "wir haben kein Geld" von der Politik abspeisen lässt. Man bedenke, dass kluge Investitionen einer Gemeinde, Stadt, Land oder Bund immer langfristig einen Mehrwert haben in Gegenüberstellung zu den Ausgaben! (Betonung auf "klug"!!) Sinnvolle Projekte wie etwa mit einem neuen Stadion im Grazer Norden auch die ASKÖ-Probleme und andere wirtschaftliche Interessen (Shops, Geschäftsflächen, etc.) unter einen Hut zu bringen machen IMMER Sinn. Hab von einem Geschäftspartner kürzlich erst erfragt, dass die KPÖ in Graz ja fast alle Projekte auf Eis gelegt hat (auch die genehmigten und beschlossen 17 Mio. für Liebenau), aber auch ein Schulbauprojekt in Liebenau, wo zwar investiert werden MUSS, aber "wir haben ja kein Geld" --> der große Schmäh daran, wenn nicht umgesetzt wird, dann müssen ab Herbst (oder Frühjahr?) Container für den Schulbetrieb aufgebaut werden, welche dann aber 1,3 Mio. pro Jahr Betriebskosten verursachen würden. Nur weil man in den Wahnsinn verfallen ist, dass Sparen die einzige Form von weniger Schulden haben ist = ein riesiger Trugschluss !!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 28. Juni 2023 blackthunder schrieb vor 2 Minuten: Leute ich finde es interessant wie schnell man sich mit dem Milchmädchenargument "wir haben kein Geld" von der Politik abspeisen lässt. Man bedenke, dass kluge Investitionen einer Gemeinde, Stadt, Land oder Bund immer langfristig einen Mehrwert haben in Gegenüberstellung zu den Ausgaben! (Betonung auf "klug"!!) Sinnvolle Projekte wie etwa mit einem neuen Stadion im Grazer Norden auch die ASKÖ-Probleme und andere wirtschaftliche Interessen (Shops, Geschäftsflächen, etc.) unter einen Hut zu bringen machen IMMER Sinn. Hab von einem Geschäftspartner kürzlich erst erfragt, dass die KPÖ in Graz ja fast alle Projekte auf Eis gelegt hat (auch die genehmigten und beschlossen 17 Mio. für Liebenau), aber auch ein Schulbauprojekt in Liebenau, wo zwar investiert werden MUSS, aber "wir haben ja kein Geld" --> der große Schmäh daran, wenn nicht umgesetzt wird, dann müssen ab Herbst (oder Frühjahr?) Container für den Schulbetrieb aufgebaut werden, welche dann aber 1,3 Mio. pro Jahr Betriebskosten verursachen würden. Nur weil man in den Wahnsinn verfallen ist, dass Sparen die einzige Form von weniger Schulden haben ist = ein riesiger Trugschluss !!! This! Wer gut investiert, wird irgendwann einen Mehrwert davon haben. Die Stadt plant Projekte, die auf einmal X Millionen mehr kosten, weils in der Planungsphase zu optimistische Szenarien gegeben hat - kein Problem, schluck ma. Aber wenns um zwei Fußballklubs geht, die beide Steuern in zweistelliger Millionenhöhe jedes Jahr bezahlen, beide Arbeitsplätze schaffen und ohne Ende konsumieren, dann hamma kein Geld. Unverständlich für mich, als Stadt ohne Geld den Status Quo (Stadion ist aktuell immerhin ein Millionengrab) so lange aufrecht zu erhalten. Bestes Beispiel für Misswirtschaft. Ich hab Schulden und mach jedes Jahr noch mehr Schulden mit einem Stadion. ich kann a) investieren, um die Schulden in Zukunft zu vermeiden oder 2) jahrelang zuwarten und mehr Schulden aufbauen. Mit dem Geld, das die Stadt mit der Mietlösung schon verloren hat, kannst mindestens zwei Stadien bauen. Da wirds halt mal Zeit, den Kopf aus dem Sand zu ziehen und anzupacken, auch wenns kurzfristig teuer wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Juni 2023 24 minutes ago, se_ultimativ said: Was soll der GAK zurückschrauben und warum? Dass wir nicht von euch abhängig sein wollen? Man kann ein Mietrecht bzw. eine Garantie um eine monströse Miete zu verhindern sicher irgendwie rechtlich absichern, 15 minutes ago, blackthunder said: Leute ich finde es interessant wie schnell man sich mit dem Milchmädchenargument "wir haben kein Geld" von der Politik abspeisen lässt. Naja, schnell würde ich hier nicht unbedingt sagen. Man versucht ja schon seit Jahren hier etwas in Gang zu setzen. Und geändert hat sich original gar nicht außer dass man jetzt mehr den je um die EC Zulassung bangen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) se_ultimativ schrieb vor 58 Minuten: Leute, der GAK als Untermieter bei Sturm ist ein Hirngespinnst (sic!). Das kann und wird so nicht kommen. Hoffentlich, das ist ja nur die Antwort auf eure Trollsatire was man nicht alles dem Steuerzahler schuldig wäre. Die Denkweise Zu Ende gedacht, bleibt da 0 für den Gak übrig. Wenn's nach mir geht sollen beide Teams die Heimat bekommen die sie benötigen. Eure Kapazität ect.. ist mir egal. bearbeitet 28. Juni 2023 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Juni 2023 Ich finds spannend, wo Sturm gestern eine echte Weiterentwicklung präsentiert hat, dass wieder über irgendwelche Szenarien, die mit Verlaub, echt Schwachsinn (sic!) sind diskutiert wird. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2023 blackthunder schrieb vor einer Stunde: Leute ich finde es interessant wie schnell man sich mit dem Milchmädchenargument "wir haben kein Geld" von der Politik abspeisen lässt. Man bedenke, dass kluge Investitionen einer Gemeinde, Stadt, Land oder Bund immer langfristig einen Mehrwert haben in Gegenüberstellung zu den Ausgaben! (Betonung auf "klug"!!) Sinnvolle Projekte wie etwa mit einem neuen Stadion im Grazer Norden auch die ASKÖ-Probleme und andere wirtschaftliche Interessen (Shops, Geschäftsflächen, etc.) unter einen Hut zu bringen machen IMMER Sinn. Hab von einem Geschäftspartner kürzlich erst erfragt, dass die KPÖ in Graz ja fast alle Projekte auf Eis gelegt hat (auch die genehmigten und beschlossen 17 Mio. für Liebenau), aber auch ein Schulbauprojekt in Liebenau, wo zwar investiert werden MUSS, aber "wir haben ja kein Geld" --> der große Schmäh daran, wenn nicht umgesetzt wird, dann müssen ab Herbst (oder Frühjahr?) Container für den Schulbetrieb aufgebaut werden, welche dann aber 1,3 Mio. pro Jahr Betriebskosten verursachen würden. Nur weil man in den Wahnsinn verfallen ist, dass Sparen die einzige Form von weniger Schulden haben ist = ein riesiger Trugschluss !!! Ja stimmt alles, nur bis es da zu einer Lösung kommt und bis es umgesetzt wird dauert das noch Jahre. Bis dahin wäre ein Kompromiss das wir das Stadion pachten und die Roten halt unsere Mieter sind eine gute Lösung, das das nicht allen gefällt ist klar das ist ja auch das Wesen eines solchen Kompromisses. Aber da wir bei den Roten ja ach soviel Rücksicht nehmen müssen, werden wir halt die nächsten 10 Jahre so weiterwurschteln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor 28 Minuten: Diesen Thread könnte man jetzt btw echt mal zusperren. Hier wird wirklich drüber diskutiert, dass man dem GAK uns als Pächter aufzwingen sollte. Das ist so unrealistisch wie ein Meistertitel für Rapid kommendes Jahr. Achja wir müssen ja Rücksicht nehmen auf sie. Seit 10 Jahren höre ich den Blödsinn selbst als sie noch in den unteren Klassen gespielt haben hieß es "aber was ist wenn sie wieder hochkommen." Verdammt nochmal Sturm ist wichtig, da ist es wichtig was aus uns wird nicht was aus dem armen armen GAK wird. Wenn Sie nur aus Ego Gründen einen Kompromiss nicht zustimmen na dann muss ich sie halt auf Stadion suche schicken, kann doch nicht sein das ich mich als Stadt von einem Verein auf der Nase herumtanzen lasse. Das ist doch nicht zu glauben das die Stadt jedes Jahr Millionen an Steuergeld verschwendet nur damit ein Zweitligist das halbe Stadion mieten kann, und das obwohl man das mit einen einfachen Vertrag umgehen könnte und Steuergeld einsparen könnte. Das ist Steuergeld Verschwendung wie es im buche steht und es ja überall sonst zurecht kritisiert werden würde. bearbeitet 28. Juni 2023 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Juni 2023 Juran schrieb vor 10 Minuten: Ich bezweifle, dass der GAK der Stadt Graz genauso lästig ist, wie dem SK Sturm, dementsprechend wird es kein gemeinsames Vorgehen von euch und der Stadt gegen den GAK geben. Man sollte in dieser Causa etwas realistischer denken, wenn die Verantwortlichen von Sturm bei den Gesprächen mit der Stadt auch so auftreten, wird sich nichts tun, da glaube ich sogar eher, dass am Ende des Tages Sturm dort als der Störenfried wahrgenommen wird, so ist niemandem geholfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Juni 2023 Juran schrieb vor 13 Minuten: Achja wir müssen ja Rücksicht nehmen auf sie. Seit 10 Jahren höre ich den Blödsinn selbst als sie noch in den unteren Klassen gespielt haben hieß es "aber was ist wenn sie wieder hochkommen." Verdammt nochmal Sturm ist wichtig, da ist es wichtig was aus uns wird nicht was aus dem armen armen GAK wird. Wenn Sie nur aus Ego Gründen einen Kompromiss nicht zustimmen na dann muss ich sie halt auf Stadion suche schicken, kann doch nicht sein das ich mich als Stadt von einem Verein auf der Nase herumtanzen lasse. Das ist doch nicht zu glauben das die Stadt jedes Jahr Millionen an Steuergeld verschwendet nur damit ein Zweitligist das halbe Stadion mieten kann, und das obwohl man das mit einen einfachen Vertrag umgehen könnte und Steuergeld einsparen könnte. Das ist Steuergeld Verschwendung wie es im buche steht und es ja überall sonst zurecht kritisiert werden würde. Also deine Ansicht is ja eine... benennen wir es mal nicht. Mit der Einstellung wir sich in Graz genau goa nix für beide Vereine tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juni 2023 19GrazerAK02 schrieb vor 10 Minuten: Also deine Ansicht is ja eine... benennen wir es mal nicht. Mit der Einstellung wir sich in Graz genau goa nix für beide Vereine tun. Das tut es ja so auch nicht wirklich. Wir müssen selbst einen VIP Arial hinstellen weil die Gemeinde einen aufrechten Gemeinderatsbeschluss nicht umsetzen will. Nicht einmal das geht. Wenn nur beide Vereine von ihren Ego herundersteigen würden und einen Kompromiss eingehen würden wäre die Geschichte mittelfristig realtiv schnell erledigt zum wohle beider Vereine. Aber anscheinend funktioniert das halt nicht und das Ego zu bewahren ist sehr viel wichtiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2023 Juran schrieb vor 49 Minuten: Das tut es ja so auch nicht wirklich. Wir müssen selbst einen VIP Arial hinstellen weil die Gemeinde einen aufrechten Gemeinderatsbeschluss nicht umsetzen will. Nicht einmal das geht. Wenn nur beide Vereine von ihren Ego herundersteigen würden und einen Kompromiss eingehen würden wäre die Geschichte mittelfristig realtiv schnell erledigt zum wohle beider Vereine. Aber anscheinend funktioniert das halt nicht und das Ego zu bewahren ist sehr viel wichtiger. Der einzige Kompromiss, der meiner Meinung nach halbwegs Sinn machen würde, wäre es, wenn die Roten und wir das Stadion gemeinsam kaufen und dann eine Stadiongesellschaft gründen, an der Sturm und der GAK zu je 50% beteiligt sind. Das wird es aufgrund der Tatsache, dass weder wir noch die Roten das Geld dafür haben, leider nicht spielen. Deshalb müssen wir mit dem GAK so gut es geht zusammenarbeiten, es ist zum jetzigen Zeitpunkt für beide Vereine das beste, was möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julio2706 Weltklassecoach Geschrieben 28. Juni 2023 Paul M schrieb vor 5 Minuten: Der einzige Kompromiss, der meiner Meinung nach halbwegs Sinn machen würde, wäre es, wenn die Roten und wir das Stadion gemeinsam kaufen und dann eine Stadiongesellschaft gründen, an der Sturm und der GAK zu je 50% beteiligt sind. Das wird es aufgrund der Tatsache, dass weder wir noch die Roten das Geld dafür haben, leider nicht spielen. Deshalb müssen wir mit dem GAK so gut es geht zusammenarbeiten, es ist zum jetzigen Zeitpunkt für beide Vereine das beste, was möglich ist. made my day! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts