gufl HAVOC Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2012 öhm jo vor zwei wochen oder so, konnte ich mich auf einmal nicht mehr in meinen google account einloggen musste erst wieder per sms code freigeschaltet und das passwort geändert werden danach hab ich dann gesehen, dass irgendwelche spam mails von meiner adresse verschickt worden sind heute vor gut ner halben stunde wieder der gleiche spaß also es wurde noch nicht gesperrt, aber irgendwelche mails verschickt die kontoaktivität zeigt: Mobile Russia (85.26.165.145) 11:26 am und jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2012 http://support.google.com/mail/bin/request.py?hl=en 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Dieses Mal ein ein langes Passwort mit Groß-/Kleinschreibung und Sonderzeichen wählen, das nicht so leicht geknackt werden kann. edit: Und den PC auf Trojaner etc prüfen, falls sie so an das alte Passwort gekommen sind. bearbeitet 11. Januar 2012 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2012 hm ja, ich hab jetzt die üblichen sachen gemacht passwort, recovery, etc. geändert pc hat sicher nichts drauf, da könnte ich mir eher vorstellen, dass das handy oder tab was abbekommen hat immerhin sind dort keine anti-viren-programme oder dgl drauf aber da will ich eigentlich auch nicht auf verdacht alles löschen, zumal ich eh praktisch nur weitverbreitete, seriöse apps drauf hab solange nicht jemand über die mail adresse passwörter für wirklich wichtige seiten herauszufinden versucht, ist es eigentlich eh nur nervig naja, die sekretärinnen auf der uni und kundencenter, etc. denen ich jemals eine mail geschickt hab werden sich sicher freuen über die "interesting opportunity", die ich ihnen heute mitgeteilt habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Die Chance, dass du auf dem Tablet oder dem Smartphone was abbekommen hast ist allerdings um ein ungleiches geringer als die Chance, dass dein Computer (.. ich nehme mal stark an: Windows?) Malware zum Opfer gefallen ist. Die alte Mär' von "Virenschutz = Sicherheit" ist 2012 genausowenig wahr wie 2011, ich würde da an deiner Stelle nochmal genau nachprüfen. bearbeitet 11. Januar 2012 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts