GMail hacked...

Recommended Posts

HAVOC

öhm jo

vor zwei wochen oder so, konnte ich mich auf einmal nicht mehr in meinen google account einloggen

musste erst wieder per sms code freigeschaltet und das passwort geändert werden

danach hab ich dann gesehen, dass irgendwelche spam mails von meiner adresse verschickt worden sind

heute vor gut ner halben stunde wieder der gleiche spaß

also es wurde noch nicht gesperrt, aber irgendwelche mails verschickt

die kontoaktivität zeigt:

Mobile Russia (85.26.165.145) 11:26 am

und jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dieses Mal ein ein langes Passwort mit Groß-/Kleinschreibung und Sonderzeichen wählen, das nicht so leicht geknackt werden kann.

edit: Und den PC auf Trojaner etc prüfen, falls sie so an das alte Passwort gekommen sind.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

hm ja, ich hab jetzt die üblichen sachen gemacht

passwort, recovery, etc. geändert

pc hat sicher nichts drauf, da könnte ich mir eher vorstellen, dass das handy oder tab was abbekommen hat

immerhin sind dort keine anti-viren-programme oder dgl drauf

aber da will ich eigentlich auch nicht auf verdacht alles löschen, zumal ich eh praktisch nur weitverbreitete, seriöse apps drauf hab

solange nicht jemand über die mail adresse passwörter für wirklich wichtige seiten herauszufinden versucht, ist es eigentlich eh nur nervig

naja, die sekretärinnen auf der uni und kundencenter, etc. denen ich jemals eine mail geschickt hab werden sich sicher freuen über die "interesting opportunity", die ich ihnen heute mitgeteilt habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Die Chance, dass du auf dem Tablet oder dem Smartphone was abbekommen hast ist allerdings um ein ungleiches geringer als die Chance, dass dein Computer (.. ich nehme mal stark an: Windows?) Malware zum Opfer gefallen ist. Die alte Mär' von "Virenschutz = Sicherheit" ist 2012 genausowenig wahr wie 2011, ich würde da an deiner Stelle nochmal genau nachprüfen.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag