Recommended Posts

Thx!

Also ganz einfach uebers BIOS hochgetaktet? Der i5 geht so hoch? Haette ich nicht gedacht....

Wenn ich mich recht erinnere, koennt ich meinen AMD auch via BIOS hoehertakten, nur weiss ich jetzt nicht mehr, wieviel und eigentlich trau ich mich da gar nicht drueber. Sonst fliegt mir das Ding noch um die Ohren...

Ist ein sehr feines Teil, Dein Desktop!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

EInfach über's BIOS hochgetaktet, ja, geht aber nicht bei allen Prozessoren. Beim 3570 (also ohne K) zB kannst nur die BLCK Frequenz verändern, was nicht viel bringt. Der Multiplier ist da gesperrt.

Ich mach's immer so, dass ich mir mögliche Frequenzen im Internet raussuche (also die Erfahrungen anderer) und dann meinen Prozessor langsam hochtakte. 4,3 GHz läuft mit Prime95 über 12 Stunden stabil, dann geht's rauf auf 4,4 GHz und nochmal 12 Stunden unter Prime95 usw...

Bei 4,6 GHz war er nicht mehr stabil, deshalb wieder runtergetaktet auf 4,5 GHz und er läuft perfekt mit ordentlich Power. Im normalen Destopbetrieb hab ich aber den EPU-Modus drinnen, wo der Prozessor nicht über 1,7 GHz hinauskommt und sämtliche Lüfter abgedreht sind. Ist vor allem dann ganz nett, wenn man Filme ansehen will und keine störenden Hintergrundgeräusche braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hier komm ich wohl eher auf eine Antwort. Fimenlaptop hat Win7. Ich wollt kurz die Mails checken und sehe, er hat noch 40 Minuten Saft. Beim beantworten der zweiten Mail schaltet er sich einfach aus. Ohne die 40 Minutengrenze überschritten zu haben oder eine Meldung bekommen zu haben.

Kurz und knapp: Brauch eine Software, die mir den Akkustand etwas genauer anzeigt und zudem auch eine Warnung ausgibt, wenn er in 10 Minuten runterfährt.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, aber den Hinweis über den niedrigen Zustand gibt es nur in der Pro Edition.

so nebenbei, jede Win 7 Version, kannst mit einem Trick auf die Pro. umstellen, schade nur dass dies

ein Fa. Laptop ist.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag