Recommended Posts

ASB-Gott

Fuck, Tumphart. :allaaah:

Mit dem hab' ich vor nicht allzu langer Zeit meine Trainerausbildung gemacht. :D

Im Doppel gurken viele nicht so gute Spieler herum. Wenn da Kohlschreiber einen guten Tag hat, Tumphart auch über seinen Verhältnissen spielt, ist da schon was drin.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kann Tumphart seine ATP Punkte im Doppel jetzt eigentlich irgendwie einsetzen (um bei kleineren Turnieren zu spielen) oder sind es dazu zu wenig, bzw. bringen nie nur in Kombination mit Kohlschreiber was?

Die Punkte zählen nicht nur in Kombination mit Kohlschreiber. Die Frage ist, werden es so viele Punkte, dass es ihm auch etwas bringen würde, mal abgesehen davon, dass er das im Normalfall als einmaligen Spaß sieht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck, Tumphart. :allaaah:

Mit dem hab' ich vor nicht allzu langer Zeit meine Trainerausbildung gemacht. :D

Im Doppel gurken viele nicht so gute Spieler herum. Wenn da Kohlschreiber einen guten Tag hat, Tumphart auch über seinen Verhältnissen spielt, ist da schon was drin.

Also hat er etwa dein Niveau?

Die Punkte zählen nicht nur in Kombination mit Kohlschreiber. Die Frage ist, werden es so viele Punkte, dass es ihm auch etwas bringen würde, mal abgesehen davon, dass er das im Normalfall als einmaligen Spaß sieht. ;)

Schon klar. Aber mit einem Freund beispielsweise einen Challenger in Österreich zu spielen hätt schon was...

Ich würde schon allein deshalb noch 2 Turniere spielen, um ein Ranking zu haben und sagen zu können "ich war im Doppel Top 1500 der Welt" :feier: Ranking hat man ja meines Wissens erst bei 3 Turnieren?

Tumphart > Rosol > Nadal :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

tennisnet:

Mit 45 ATP-Punkten wird Tumphart, Student der Technischen Physik an der TU Graz, in die Doppel-Weltrangliste einsteigen, und zwar auf einem Platz um 765.

nice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also hat er etwa dein Niveau?

Von der Grundlinie dürft ich etwas besser sein, aber das ist im Doppel ja nicht das Wichtigste. Servicetechnisch serviert er, soweit ich das in Erinnerung habe, vor allem dem 2. eine Spur giftiger als ich, der bei mir noch ausbaufähig ist, um es nett auszudrücken. :D

Hab soeben ein Service von heute gesehen. Den 1. serviert er auch besser.

Schon klar. Aber mit einem Freund beispielsweise einen Challenger in Österreich zu spielen hätt schon was...

Ich würde schon allein deshalb noch 2 Turniere spielen, um ein Ranking zu haben und sagen zu können "ich war im Doppel Top 1500 der Welt" :feier: Ranking hat man ja meines Wissens erst bei 3 Turnieren?

Tumphart > Rosol > Nadal :feier:

Nein, tennisnet berichtet, dass er in die Doppelweltrangliste einsteigt. Ziemlich leiwand. :D

Hat Thiem irgendwer gesehen, wurde die Partie überhaupt übertragen?

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Grundlinie dürft ich etwas besser sein, aber das ist im Doppel ja nicht das Wichtigste. Servicetechnisch serviert er, soweit ich das in Erinnerung habe, vor allem dem 2. eine Spur giftiger als ich, der bei mir noch ausbaufähig ist, um es nett auszudrücken. :D

Hab soeben ein Service von heute gesehen. Den 1. serviert er auch besser.

Nein, tennisnet berichtet, dass er in die Doppelweltrangliste einsteigt. Ziemlich leiwand. :D

Hat Thiem irgendwer gesehen, wurde die Partie überhaupt übertragen?

Ja wurde übertragen, hab aber nur den ersten Satz gesehen und da war er absolut chancenlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja wurde übertragen, hab aber nur den ersten Satz gesehen und da war er absolut chancenlos...

Spielverlauf liest sich aber bitter.

Im 3. Satz zum 3:5 gebreakt worden, dann sich das break zu 0 zurückgeholt, um dann im nächsten Aufschlaggame wieder das Service abzugeben. Körperlich anscheinend noch immer ein kleines Afferl, wenn er in der 1. Runde schon Krämpfe bekommt. :D

Denke wohl nicht, dass er den Fehler gemacht hat zu wenig zu trinken bzw. kein Magnesium zu sich genommen zu haben.

Ergebnis eh ganz okay. Aber es muss halt auch bald einmal etwas mehr kommen, wird glaub' ich auch relativ bald 19.

Wenigstens haben sich die Ergebnisse auf den Futureturnieren stabilisiert und sind mittlerweile konstant gut.

Diese WC sollt' er halt auch nützen, mit etwas Glück kann er dann die enorm nervenaufreibende Chellengerebene überspringen. Mit Sicherheit kein Nachteil, dort sind schon sehr talentierte Spieler hängengeblieben und daran auch komplett zerbrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, er hat die Nummer 56 der Welt anscheinend in Satz 2 und 3 gefordert. Der Weg ist also der richtige. Gegen Leute wie Klizan hat auch der Jürgen schon verloren, der war ja auch ein Spätzünder. Ich würd mich an seiner Stelle auch in die Hände vom Leitgeb begeben, sieht man ja bei Paszek (und auch bei Melzer) dass das einfach der beste Weg ist...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gut, er hat die Nummer 56 der Welt anscheinend in Satz 2 und 3 gefordert. Der Weg ist also der richtige. Gegen Leute wie Klizern hat auch der Jürgen schon verloren, der war ja auch ein Spätzünder. Ich würd mich an seiner Stelle auch in die Hände vom Leitgeb begeben, sieht man ja bei Paszek (und auch bei Melzer) dass das einfach der beste Weg ist...

Gut, da sieht man wieder, dass ich die Weltrangliste im Moment überhaupt nicht intus habe.

Wusste gar nicht, dass sich Klizern so weit vorne befindet, da ich auch den Raster noch nicht einmal gesehen habe.

Dann passt das auf jeden Fall so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Passt wohl am besten hier, diesen von Olympia 2016 träumenden Golfer hätt ich nicht erkannt, spielt grad in Atzenbrugg Golf (orf.at):

golf_austrian_open_tag1_kafelnikow_body_a.2162030.jpg

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag