Wer hat mehr?

TheRedBaron

Recommended Posts

Europaklassespieler

Um die Winterpause etwas zu verkürzen wäre es sehr interessant zu Erfahren wie viele verschiedene "offizielle" Vorwärts Fanschal Modelle und Wimpel ihr so im Archiv habt? :xmas:

Kennt jemand eine Zahl wie viele Schals und Wimpel seit 1919 aufeglegt wurden?

Meine Sammlung:

19 verschiedene Schals (Seiden und Webschals)

7 verschiedene Wimpel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Um die Winterpause etwas zu verkürzen wäre es sehr interessant zu Erfahren wie viele verschiedene "offizielle" Vorwärts Fanschal Modelle und Wimpel ihr so im Archiv habt? :xmas:

Kennt jemand eine Zahl wie viele Schals und Wimpel seit 1919 aufeglegt wurden?

Meine Sammlung:

19 verschiedene Schals (Seiden und Webschals)

7 verschiedene Wimpel

Ich persönlich glaube, dass bis tief in die 80-er Jahre hinein gar keine Schals aufgelegt wurden, unsere Mütter hingegen weiße und rote Garne zu Wollschalen verwebten. Die Farbe Rot wurde mit einiger Toleranz betrachtet: Manch unglücklicher trug annähernd pinkfarbene Wolle durch die Stadt.

Hier wurde für manch sexuelle Panne der Grundstein gelegt.

Mit wenigen Ausnahmen vermisst man diese Kleinode echter Fankultur!

Außerdem will ich ein Vorwärts-Kapperl im Original Steyr-Werke Design! Das mit dem plasikernenen Schild vorne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Außerdem will ich ein Vorwärts-Kapperl im Original Steyr-Werke Design! Das mit dem plasikernenen Schild vorne!

Das wird schwierig werden!

Sie wurden damals, so habs ich in Erinnerung, beim Aufstiegsspiel gegen St. Veit aufgelegt. Das Spiel ging übrigens mit 0:2 verloren!

1974 wurden die Regionalligen durch eine österreich­weite 16er Liga ersetzt. Vorwärts musste wieder in der Landesliga beginnen und wurde unter Trainer Stadlbauer gleich Meister (1975). In der Qualifikation gegen den Kärntner Meister St. Veit scheiterte man allerdings.

SKV-HP

Ich galube, dass es dieses Spiel war!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Dieses ominöse Kapperl, wurde zum Markenzeichen von meinem grossen Idol, Reisinger Pepi. Auch mir verhalf das Kapperl, damals noch beim SV Raika Garsten im Tor stehend, zu wahren Höhenflügen und Glanzparaden (rabauke weiss was ich meine, er ist in zahlreichen Duellen gegen mich kläglich gescheitert, da war ich dann nebenbei bei Admira Steyr unter Vertrag).....leider ist meines irgenwann im Eifer des Gefechts zerissen worden, obs danach die rote Karte für mich und den Gegner gab weiss ich nicht mehr.

Dass ich einen zwei Meter langen rotweissen Schal, selbstgestrickt von der Omi mein eigen nennen durfte ist eh klar.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag