TheRedBaron Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2011 Um die Winterpause etwas zu verkürzen wäre es sehr interessant zu Erfahren wie viele verschiedene "offizielle" Vorwärts Fanschal Modelle und Wimpel ihr so im Archiv habt? Kennt jemand eine Zahl wie viele Schals und Wimpel seit 1919 aufeglegt wurden? Meine Sammlung: 19 verschiedene Schals (Seiden und Webschals) 7 verschiedene Wimpel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2011 Um die Winterpause etwas zu verkürzen wäre es sehr interessant zu Erfahren wie viele verschiedene "offizielle" Vorwärts Fanschal Modelle und Wimpel ihr so im Archiv habt? Kennt jemand eine Zahl wie viele Schals und Wimpel seit 1919 aufeglegt wurden? Meine Sammlung: 19 verschiedene Schals (Seiden und Webschals) 7 verschiedene Wimpel Ich persönlich glaube, dass bis tief in die 80-er Jahre hinein gar keine Schals aufgelegt wurden, unsere Mütter hingegen weiße und rote Garne zu Wollschalen verwebten. Die Farbe Rot wurde mit einiger Toleranz betrachtet: Manch unglücklicher trug annähernd pinkfarbene Wolle durch die Stadt. Hier wurde für manch sexuelle Panne der Grundstein gelegt. Mit wenigen Ausnahmen vermisst man diese Kleinode echter Fankultur! Außerdem will ich ein Vorwärts-Kapperl im Original Steyr-Werke Design! Das mit dem plasikernenen Schild vorne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Außerdem will ich ein Vorwärts-Kapperl im Original Steyr-Werke Design! Das mit dem plasikernenen Schild vorne! Das wird schwierig werden! Sie wurden damals, so habs ich in Erinnerung, beim Aufstiegsspiel gegen St. Veit aufgelegt. Das Spiel ging übrigens mit 0:2 verloren! 1974 wurden die Regionalligen durch eine österreichweite 16er Liga ersetzt. Vorwärts musste wieder in der Landesliga beginnen und wurde unter Trainer Stadlbauer gleich Meister (1975). In der Qualifikation gegen den Kärntner Meister St. Veit scheiterte man allerdings. SKV-HP Ich galube, dass es dieses Spiel war! bearbeitet 19. Dezember 2011 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRedBaron Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2011 .... unsere Mütter hingegen weiße und rote Garne zu Wollschalen verwebten. Die 3 Stück in meinem Besitz habe ich übrigens nicht mitgezählt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Außerdem will ich ein Vorwärts-Kapperl im Original Steyr-Werke Design! Das mit dem plasikernenen Schild vorne! Dieses ominöse Kapperl, wurde zum Markenzeichen von meinem grossen Idol, Reisinger Pepi. Auch mir verhalf das Kapperl, damals noch beim SV Raika Garsten im Tor stehend, zu wahren Höhenflügen und Glanzparaden (rabauke weiss was ich meine, er ist in zahlreichen Duellen gegen mich kläglich gescheitert, da war ich dann nebenbei bei Admira Steyr unter Vertrag).....leider ist meines irgenwann im Eifer des Gefechts zerissen worden, obs danach die rote Karte für mich und den Gegner gab weiss ich nicht mehr. Dass ich einen zwei Meter langen rotweissen Schal, selbstgestrickt von der Omi mein eigen nennen durfte ist eh klar. bearbeitet 19. Dezember 2011 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts