Pivarnik Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden LarsUlrich schrieb vor 2 Stunden: viele verstehen halt nicht, dass emotion nicht aus dem luftleeren raum kommt, sondern eben auch ins negative umschlagen kann. es gibt nicht das eine ohne das andere. und dann hab ich halt lieber wenn a bissl bier vergossen wird ( ) als wenn es null reaktionen von den tribünen gibt. das ist ja das faszinierende am fußball, dass er eben auf grund dessen nicht vergleichbar mit anderen sportarten ist. darum interessiert ja auch immer weniger leute den sterilen plastikfußball der CL und spiele von vereinen mit fanszenen sind interessanter. ich bin es eigentlich ziemlich leid wegen jeder nichtigkeit (ja das war eine nichtigkeit) da von den gleichen pappenheimern zu lesen, wie schlimm nicht alles geworden ist. mit diesem law and order fetisch (sTaDiOnVeRbOtE!!!11) kann ich nix anfangen, das is ja peinlich Nein es.ist nicht so, dass man Fußball nicht bejubeln kann ohne den Gegner zu beschimpfen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Es wird nicht ein bissl Bier vergossen, sondern andere zu beschimpfen, zu bespucken, mit Gegenständen zu bewerfen oder mit Bier zu überschütten ist sowas von peinlich. Es widert mich an, dass es solche Idioten gibt. Offenbar gibt es am Fußballplatz besonders viele davon. Nein andere Menschen zu beschimpfen und zu diffamieren ist nicht das faszinierende am Fußball und wer wegen Hass und Gewalt am Fußballplatz zu Rapid geht, schadet dem SK Rapid. Fanszenen sind ein Problem auf mehreren Ebenen. Wer diese Ausschreitungen interesant findet, schadet dem Sk Rapid. Einen Spieler mit Gegenständen zu bewerfen ist sicher keine Nichtigkeit Oft sind das genau die Leute die beschimpfen, anspucken oder bewerfen verharmlosen (bagatellisieren wäre ein passendes Fremdwort, sry) ,die sich z.B. über gendern ODER unweltschutz aufregen. Ja früher wurde Judenschweine von Tausenden gerufen, heute Grazer Schweine. So bessern sich die Zeiten. Das Werfen von Gegenständen, war immer schon ein Problem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden P200E schrieb vor 4 Stunden: wie ich aber heute hier lernen durfte, muss er sich jetzt überlegen ob er beim richtigen Verein ist wenn er gegen Bierbecherwerfer ist. Die Mehrheit der Rapidfans will keinen Hass im Stadion haben Sie melden sich nur nicht so vehement wie die, die sowas spannend finden. Voller Hass austeilen und andere verurteilen, aber bei der kleinsten Kritik sofort mimimi und sich aufregen, dass man angegriffen wird und jammern wie arm man ist. Woher kommt mir das wohl bekannt vor ? Das sind Socialmediablasen. Die Mehrheit ist klar gegen so ein Fanverhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Heinrich_VIII schrieb vor 2 Stunden: Jeder, der einen becher geworfen hat, sollte vom verein stadionverbot bekommen. Über die länge kann man nach schwere der schuld diskutieren. Du brauchst hier nicht versuchen irgend eine opfergeschichte der ungerecht behandelten bengalowerfer herbei schreiben. Ostern ist vorbei. Ich hoffe, der verein greift da endlich durch. Du hast nicht verstanden worums mir geht. Niemand hat von ungerecht behandelten Bengalowerfern geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden flanders schrieb vor 3 Stunden: Die Medien haben sich entwickelt (vor 30 Jahren hättest problemlos als Geschäftsführer mit dem Megafon nach einem Derby was reinbrüllen können), genauso wie sich die Gesellschaft verändert hat. Manches zum Guten (Stichwort Rassismus im Stadion) manches zum Schlechten. "Weil es damals auch so war" oder "Aber bei der Austria" sind halt genauso mühsam wie Diskussion weil jemand einen lauten Schas im Stadion lassen hat. Wennst beim richtigen Verein bist kannst an Schal des Konkurrenten anzünden, wennst beim richtigen Verein bist kannst a Fackel nach einem Spieler werfen, wennst beim richtigen Verein bist kannst mit 200 Leut einen Hausbesuch bei Vereinsfunktionären machen,...... die Medien haben sich ned wirklich verändert. Rapid ist und bleibt in Wahrheit der einzige Verein in Österreich mit Medienrelevanz. Über die andern wird halt auch a bisl berichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten: Wennst beim richtigen Verein bist kannst an Schal des Konkurrenten anzünden, wennst beim richtigen Verein bist kannst a Fackel nach einem Spieler werfen, wennst beim richtigen Verein bist kannst mit 200 Leut einen Hausbesuch bei Vereinsfunktionären machen,...... die Medien haben sich ned wirklich verändert. Rapid ist und bleibt in Wahrheit der einzige Verein in Österreich mit Medienrelevanz. Über die andern wird halt auch a bisl berichtet. aber nur weil die Medien bei den von dir genannten Beispielen kein so großes Drama draus machen wie bei uns werden die Dodelaktionen bei uns nicht besser. Es ist zwar nicht fair, ändert aber nichts daran dass die Aktionen bei uns zwischen Dodel- und Trottelaktion angesiedelt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts