Recommended Posts

Postinho
tomster1985 schrieb vor 8 Minuten:

Gar so reflektiert hab ich die Handelnden im Block in den letzten 20 Jahren nicht erlebt. Schuld wären immer die anderen, Verantwortung wurde selten übernommen.

Das stimmt nicht. Diese enorme Geduld die man im Jahr 2025 aufbrachte war eine positive Folge dieses Reflektierens des eigenen Handelns in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
15 minutes ago, derfalke35 said:

Ich werde jetzt nochmals abschließend was zu diesem Thread schreiben, dann werde ich mich davon zurückziehen. Wir alle wissen, dass der Support oftmals einzigartig gut ist, wir alle genießen diesen Support und wenn das Stadion voll ist, ist das eine überragende Stimmung, einzigartig in Österreich und top in ganz Europa. Ich prophezeie euch aber, wenn man die ganz offensichtlichen Problemfelder nicht in den Griff bekommt, wird eines Tages was passieren das nicht rückgängig machbar ist, dann wird es solche Konsequenzen geben, dass es für viele Leute nicht vorstellbar ist und eine Welt zusammenbricht. Weil dann hat Rapid nicht mehr das Sagen, darauf lege ich mich fest. Es muss bitte doch soviel Verständnis einkehren, dass man die schwarzen Schafe entfernt damit man das alles auf "ewige" Zeit erleben und genießen kann. Der Verein ist leider seit längerem schon Passagier und das weiß auch die Mehrheit.

So ist es. Aber wenn ich es anspreche und sage, dass man sich Wisla Krakau als Beispiel nehmen soll, wie die Sharks quasi den gesamten Verein manipuliert haben und am Ende auch quasi selber geführt haben, wird mit gesagt, das ich mich entspannen soll und das ich zu Tief denke, aber eines Tages werden wir diesen Punkt ohne Rückweg erreichen, und dann wird man deppat schauen, in was für einer Situation man ist.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Aber wenn ich es anspreche und sage, dass man sich Wisla Krakau als Beispiel nehmen soll, wie die Sharks quasi den gesamten Verein manipuliert haben und am Ende auch quasi selber geführt haben, wird mit gesagt, das ich mich entspannen soll und das ich zu Tief denke, aber eines Tages werden wir diesen Punkt ohne Rückweg erreichen, und dann wird man deppat schauen, in was für einer Situation man ist.

Hier bitte

hyperventilate-cant-breathe.gif

Tief durchatmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just now, SandkastenRambo said:

Hier bitte

hyperventilate-cant-breathe.gif

Tief durchatmen

Der Verein ist seit Jahren nur mehr Passagier, das ist ein Faktum und sehr besorgniserregend. Wenn du es runterspielen willst, gerne, aber ich seh das nicht so locker wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Und was hast gemessen?

Ach, der nächste der auf der persönlichen Ebene einen online Kleinkrieg führen möchte 🙈🙈🙈

Offensichtlich und messbar: Die Berichterstattung, die eingehenden Strafzahlungen, die leerbleibenden Sektoren = keine Erlöse aus Ticketverkauf, ausbleibende Zuseher die sich ggf. Fürchten etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 20 Minuten:

Die FC wollen dem Klub schaden. Das ist ja offensichtlich. Der Schaden ist publik und messbar. 

Wollen sie nicht aber manche merken es in ihrer Dummheit nicht, oder nehmen es leider doch bewusst in Kauf weil's glauben, sie sind wichtiger als der Rest, als der Klub, als hätten sie sich spezielle Rechte erworben.....

Und dann gibt's noch diese Masse an Lemmingen die dann zumindest solidarisch ist weil es halt angeblich dazu gehört.

Schlange, Kopf und so, nix anderes wird hier helfen, der Verein ist offensichtlich zu schwach, Gratulation. Man sieht wie eh wichtig der Haufen ist, sind die Erfolge auch auf diese Wichtigkeit zurück zu führen?

Ein sry an jene für die der Verein tatsächlich ganz oben steht, der Rest, dahin mit euch wo die Sonne nicht scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Der Verein ist seit Jahren nur mehr Passagier, das ist ein Faktum und sehr besorgniserregend. Wenn du es runterspielen willst, gerne, aber ich seh das nicht so locker wie du.

Du bist also ernsthaft der Meinung dass Ausschreitungen dazu führen dass eine Fanszene den Verein übernimmt? Welchen Einfluss haben derzeit irgendwelche Fans auf sportliche finanzielle Themen im Verein? Wo siehst du handelnde Personen die du der Fanzszene zuordnesr? Namen bitte. 

Phisch1981 schrieb vor 3 Minuten:

Ach, der nächste der auf der persönlichen Ebene einen online Kleinkrieg führen möchte 🙈🙈🙈

Offensichtlich und messbar: Die Berichterstattung, die eingehenden Strafzahlungen, die leerbleibenden Sektoren = keine Erlöse aus Ticketverkauf, ausbleibende Zuseher die sich ggf. Fürchten etc.

Wie hoch ist der Schaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 8 Minuten:

Wisla ist in deren Liga wenigstens auf Platz 1 :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Wie hoch ist der Schaden?

Der Gesamtschaden ohne weiterer Bemessung des Imageschadens liegt bei genau Euro 3,89 Mio.

Bin gespannt auf deinen Gegenbeweis 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Kannst den auch aufschlüsseln?

Nein, erkläre mir auf welche Zahl du kommst.

However… wissen wir beide dass diese Diskussion nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb Gerade eben:

erleuchte uns, was/wer war gemeint?

Ich weiß es nicht aber ich hätte darin jetzt z.b. nicht die Fackelwerfer vermutet. Denke eher an Personen die beim Blocksturm der Polizei eventuell verletzt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 minutes ago, SandkastenRambo said:

Du bist also ernsthaft der Meinung dass Ausschreitungen dazu führen dass eine Fanszene den Verein übernimmt? Welchen Einfluss haben derzeit irgendwelche Fans auf sportliche finanzielle Themen im Verein? Wo siehst du handelnde Personen die du der Fanzszene zuordnesr? Namen bitte. 

Der Verein kann kaum gegen einzelne Personen im BW vorgehen, weil wie in Ultra-Gruppen üblich dieser selbst reguliert. Du siehst es ja selber: 3 Jahre Away-Derbysperre hieir 2 Jahre da, am Ende passiert immer das gleiche, und immer von den gleichen individuen. Der Verein kann da nicht durchgreifen, ohne 99% der anderen Blockgeher irgendwelche Oaschvorlagen wie härtere Sicherheitskontrollen oder irgendwelche Securitykameras vorzuschreiben (was ich übrigens auch einen Quatsch fände). Die Starre des Vereins, irgendetwas gegen Individuen bei FCs machen zu können, lähmt den Verein.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Finanziell nimmt uns das ebenso Ausschreitung für Ausschreitung durch. Wir haben Budgets nur für Ausschreitungen jedes Jahr. Dieses oder nächstes Jahr kommen noch 3 Mal Blocksperren dazu, was nochmal in Topspielen gesamt 24k Tickets sind, wenn wir von der vollen Kapazität ausgehen. Davon abgesehen der mediale Schaden, den die Marke Rapid nimmt. Wie viel ein paarköpfiger Haufen an Selbstdarstellern Rapid finanziell und markentechnisich schadet ist ja außer Frage.

Handelnde Personen die ich der Fanszene zuordne gibt es direkt logischerweise ZUM GLÜCK noch nicht, aber es ist doch logisch, dass ein Verein mit der größe der Fanszene wie Rapid einen engeren und intensiveren Kontakt mit der Fanszene hat als die anderen Vereine in Österreich. Sobald es handelnde Personen ganz oben im Präsidium gibt, die sowieso nur für die Fanszene handeln ist es zu spät, aber das war auch nicht mein Punkt: Mein Punkt ist, dass der Einfluss der Fanszene auf den gesamten Mythos Rapid beispielsweise das Präsidium hindert, endlich durchzugreifen. Das ist einfach ein Faktum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag