tomr73 Ergänzungsspieler Geschrieben Samstag um 21:10 (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 54 Minuten: Ich denke nicht, dass es jemanden gibt der Becher werfen "eh leiwand" findet. Vielen is es vielleicht egal, aber das is was anderes als es "leiwand" zu finden. Ich halte die Forderung nach Stadionverboten und die damit verbundene Law & Order Politik in diesem Kontext für populistisch und unverhältnismäßig. Zudem halte ich es für naiv zu denken, dass höhere Strafen automatisch eine Änderung des Verhaltens bewirken. Der Ordnerdienst wäre eine Möglichkeit, ich verstehe aber wenn sich für den sehr niedrigen Lohn keiner in eine derartige Gefahrensituation begibt bzw. hat der Ordnerdienst überhaupt eine Ausbildung für derartige Extremsituationen wie eine Person im Ausnahmezustand anzusprechen, im Extremfall rauszubitten und das dann auch noch zu exekutieren? Meist fliegt nicht nur ein Becher, sondern mehrere - Wie soll das ein Ordner überblicken und warum wird dann Mr./Ms. X rausgebeten und andere Becherwerfer nicht? Der Sitznachbar kann gar nix durchsetzen und sich nur in eine verbale Auseinandersetzung begeben, welche mit einer Person in einer derartigen Situation wohl nur in den seltensten Fällen zu etwas fruchtbarem führt. Da ist eine weitere Eskalation eher wahrscheinlich. Wie so oft im Zusammenhang mit Themen auf der Tribüne ist der Dialog von Seiten des Vereins ausgehend das einzig richtige Mittel der Wahl. Damit meine ich nicht "öffentlich wirksam kommunizierte Stadionverbote", denn das freut außer den Populisten und ahnungslosen Außenstehenden keinen und bringt auch keinem etwas. Eine gut angelegte Informationskampagne vom Verein zu diesem Thema im und um das Stadion halte ich für einen guten ersten Schritt in dieser Thematik und würde sowohl die Awareness des Vereins zeigen als auch die Zuschauer direkt mit dem Thema konfrontieren. Ich glaube das Becherwerfer nicht gleich Becherwerfer ist. Wenn einer einen anschüttet beim Outeinwurf oder Corner weil ihm XY ned zu Gesicht steht, oder ob die gegnerische Mannschaft zum Torjubel genau zur Heimtribüne rennt. Da wirst immer einen dabei haben dem's die Sicherungen zerreißt. Das hast auf einer gemischten Tribüne so. Und da sind auch Leute dabei die noch keine 2 Promille haben. Zumindest was Punkt 2 betrifft, scheint das ja jetzt ein neuer Trend zu sein. Da könnte man schon auch die Spieler etwas in die Pflicht nehmen, provozierendes Verhalten zu unterlassen. Kommt aber natürlich einer Unterwerfung der Becherwerfer gleich. Edith: Ich finde gar keinen Wurf in Ordnung. Spieler sind tabu. Das handhabt auch die Szene im großen und ganzen so. Da waren wenige amused darüber. bearbeitet Samstag um 21:25 von tomr73 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 21:11 LiamG schrieb vor 6 Stunden: Seitenlange Diskussion weil sich ein paar auf der Längs nicht im Griff haben. Sorry, aber warum kann man die nicht während dem Spiel schon identifizieren und rausbegleiten? Niemand macht das in dem Fall vermummt. Ordner stehen in den meisten Fällen wirklich genau davor - sonst stellt man halt ein paar extra in das Eck. Da muss auch keine WEGA einmarschieren. Und wenns am Ende wirklich die Polizei braucht, ist das halt so. Warum müssen solche einfachen Sachen bei uns immer bis ins Letzte diskutiert werden? Warum werden Becherwürfe überhaupt irgendwie verteidigt? Kurz zum Thema Polizei. Die war ja tatsächlich genau dort. Ich saß nämlich Reihe 8 genau auf der Höhe wo der Jubel und die Becher waren. Über das ganze Match waren dort im Umkreis ca 5-10 szenekundige Beamte positioniert. Keiner hat sich bemüßigt gefühlt was zu unternehmen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben Samstag um 22:16 Frohe Ostern euch allen! 46 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motzmf7 Superstar Geschrieben Sonntag um 14:03 Wie ist die Stimmung im Auswärtssektor bei dem Spielstand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 14:07 motzmf7 schrieb vor 3 Minuten: Wie ist die Stimmung im Auswärtssektor bei dem Spielstand? Also im tv herst fast nix 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 14:20 motzmf7 schrieb vor 16 Minuten: Wie ist die Stimmung im Auswärtssektor bei dem Spielstand? Also übers TV herausragend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Sonntag um 14:48 motzmf7 schrieb vor 43 Minuten: Wie ist die Stimmung im Auswärtssektor bei dem Spielstand? Die stimmung wurde nach jedem wac tor besser 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Spitzenspieler Geschrieben Sonntag um 15:30 Wurde die Mannschaft verabschiedet oder weggeschickt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eoraptor Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 16:34 Ist Dober gesperrt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben Sonntag um 16:37 XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde: Wurde die Mannschaft verabschiedet oder weggeschickt? Weggeschickt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postaholic Geschrieben Sonntag um 16:40 Man muss aber sagen trotz dass sie heute weggeschickt wurden, so wie die Fans heuer hinter Mannschaft und Trainer stehen hat es schon länger nicht gegeben oder täusche ich mich? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 16:40 SCR-1899 schrieb Gerade eben: Man muss aber sagen trotz dass sie heute weggeschickt wurden, so wie die Fans heuer hinter Mannschaft und Trainer stehen hat es schon länger nicht gegeben oder täusche ich mich? Ist richtig ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 16:41 (bearbeitet) SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten: Man muss aber sagen trotz dass sie heute weggeschickt wurden, so wie die Fans heuer hinter Mannschaft und Trainer stehen hat es schon länger nicht gegeben oder täusche ich mich? Sie hatten bisher das Glück, dass die Fans immer zwecks dem letzten Strohhalm (in den letzten Jahren Cupfinale, heuer EC HF) gute Miene zum bösen Spiel machen mussten! Jetzt wars das. bearbeitet Sonntag um 16:42 von Green_White Anfield Devil 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben Sonntag um 16:43 Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben: Sie hatten bisher immer das Glück, dass die Fans immer zwecks dem letzten Strohhalm (in den letzten Jahren immer Cupfinale, heuer EC HF) gute Miene zum bösen Spiel machen mussten! Jetzt wars das. Wenn’s in Linz verlieren sind wir 6., dann wird es sehr ungemütlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 16:48 Starostyak schrieb vor 5 Minuten: Wenn’s in Linz verlieren sind wir 6., dann wird es sehr ungemütlich. Einen Punkt Vorsprung hätten wir noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts