Recommended Posts

Ergänzungsspieler
FloRyan schrieb vor 54 Minuten:

Ich denke nicht, dass es jemanden gibt der Becher werfen "eh leiwand" findet. Vielen is es vielleicht egal, aber das is was anderes als es "leiwand" zu finden.

Ich halte die Forderung nach Stadionverboten und die damit verbundene Law & Order Politik in diesem Kontext für populistisch und unverhältnismäßig. Zudem halte ich es für naiv zu denken, dass höhere Strafen automatisch eine Änderung des Verhaltens bewirken.

Der Ordnerdienst wäre eine Möglichkeit, ich verstehe aber wenn sich für den sehr niedrigen Lohn keiner in eine derartige Gefahrensituation begibt bzw. hat der Ordnerdienst überhaupt eine Ausbildung für derartige Extremsituationen wie eine Person im Ausnahmezustand anzusprechen, im Extremfall rauszubitten und das dann auch noch zu exekutieren? Meist fliegt nicht nur ein Becher, sondern mehrere - Wie soll das ein Ordner überblicken und warum wird dann Mr./Ms. X rausgebeten und andere Becherwerfer nicht? Der Sitznachbar kann gar nix durchsetzen und sich nur in eine verbale Auseinandersetzung begeben, welche mit einer Person in einer derartigen Situation wohl nur in den seltensten Fällen zu etwas fruchtbarem führt. Da ist eine weitere Eskalation eher wahrscheinlich.

Wie so oft im Zusammenhang mit Themen auf der Tribüne ist der Dialog von Seiten des Vereins ausgehend das einzig richtige Mittel der Wahl. Damit meine ich nicht "öffentlich wirksam kommunizierte Stadionverbote", denn das freut außer den Populisten und ahnungslosen Außenstehenden keinen und bringt auch keinem etwas. Eine gut angelegte Informationskampagne vom Verein zu diesem Thema im und um das Stadion halte ich für einen guten ersten Schritt in dieser Thematik und würde sowohl die Awareness des Vereins zeigen als auch die Zuschauer direkt mit dem Thema konfrontieren.

Ich glaube das Becherwerfer nicht gleich Becherwerfer ist.
Wenn einer einen anschüttet beim Outeinwurf oder Corner weil ihm XY ned zu Gesicht steht, oder ob die gegnerische Mannschaft zum Torjubel genau zur Heimtribüne rennt. Da wirst immer einen dabei haben dem's die Sicherungen zerreißt. Das hast auf einer gemischten Tribüne so. Und da sind auch Leute dabei die noch keine 2 Promille haben.
Zumindest was Punkt 2 betrifft, scheint das ja jetzt ein neuer Trend zu sein. Da könnte man schon auch die Spieler etwas in die Pflicht nehmen, provozierendes Verhalten zu unterlassen. Kommt aber natürlich einer Unterwerfung der Becherwerfer gleich. 

Edith: Ich finde gar keinen Wurf in Ordnung. Spieler sind tabu.
Das handhabt auch die Szene im großen und ganzen so. Da waren wenige amused darüber.

bearbeitet von tomr73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Seitenlange Diskussion weil sich ein paar auf der Längs nicht im Griff haben.

Sorry, aber warum kann man die nicht während dem Spiel schon identifizieren und rausbegleiten? Niemand macht das in dem Fall vermummt. Ordner stehen in den meisten Fällen wirklich genau davor -  sonst stellt man halt ein paar extra in das Eck. Da muss auch keine WEGA einmarschieren. Und wenns am Ende wirklich die Polizei braucht, ist das halt so.

Warum müssen solche einfachen Sachen bei uns immer bis ins Letzte diskutiert werden? Warum werden Becherwürfe überhaupt irgendwie verteidigt?

Kurz zum Thema Polizei. Die war ja tatsächlich genau dort. Ich saß nämlich Reihe 8 genau auf der Höhe wo der Jubel und die Becher waren. Über das ganze Match waren dort im Umkreis ca 5-10 szenekundige Beamte positioniert. Keiner hat sich bemüßigt gefühlt was zu unternehmen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SCR-1899 schrieb Gerade eben:

Man muss aber sagen trotz dass sie heute weggeschickt wurden, so wie die Fans heuer hinter Mannschaft und Trainer stehen hat es schon länger nicht gegeben oder täusche ich mich? 

Ist richtig ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Man muss aber sagen trotz dass sie heute weggeschickt wurden, so wie die Fans heuer hinter Mannschaft und Trainer stehen hat es schon länger nicht gegeben oder täusche ich mich? 

Sie hatten bisher das Glück, dass die Fans immer zwecks dem letzten Strohhalm (in den letzten Jahren Cupfinale, heuer EC HF) gute Miene zum bösen Spiel machen mussten! Jetzt wars das. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Sie hatten bisher immer das Glück, dass die Fans immer zwecks dem letzten Strohhalm (in den letzten Jahren immer Cupfinale, heuer EC HF) gute Miene zum bösen Spiel machen mussten! Jetzt wars das. 

Wenn’s in Linz verlieren sind wir 6., dann wird es sehr ungemütlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag