WinterENDLOSpause 11/12


Fogi

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

zuerst mal ein überblick über die testspiele:

Samstag, 28. Jänner 2012: Viktoria Bregenz – Rivella SC Bregenz 0:4, Torschützen: Joppi, Cavkic, Lingg, Mujic (Testspieler)

Samstag, 4. Februar 2012: Dornbirner SV – Rivella SC Bregenz 1:2, Torschützen: Yasar

Samstag, 11. Februar 2012: FC Mohren Dornbirn – Rivella SC Bregenz 2:1

Mittwoch, 15. Februar 2012: Rivella SC Bregenz – FC Lustenau 1:1, Torschütze Yasar

Samstag, 18. Februar 2012: FC Gossau – Rivella SC Bregenz

Mittwoch, 22. Februar 2012: Austria Lustenau - Rivella SC Bregenz 2:1, Torschütze Para

Samstag, 25. Februar 2012: FC Andelsbuch – Rivella SC Bregenz 0:2, Torschützen Altuntas, Lingg

Samstag, 3. März 2012: SV Lochau – Rivella SC Bregenz, Kunstrasen Altach, 11 Uhr

Samstag, 10. März 2012: Altach Amateure – Rivella SC Bregenz

Samstag, 16. März 2012: VFV-Cup Achtelfinale FC Hard – Rivella SC Bregenz

gossau wird sicher nett. bin nur gespannt ob das spiel gegen den fc und das derby gegen die viktoria wie schon die letzten jahre in hard gspielt werden müssen. die sportstadt bregenz ist ja bereits seit 3 jahren nicht fähig den inferioren kunstrasenplatz der inzwischen die qualität eines aschenplatzes hat mit neuen matten aufzurüsten. allein die damalige gehirnerschütterung von jemba akyildiz nach einem sturz auf den pickelharten boden sollte als warnung reichen. doch bevor es soweit ist werden wir wohl noch irgendwo eine handballtrainingsanlage bestaunen dürfen...

beim kader siehts momentan folgendermaßen aus:

Abgänge:

unsicher

Werner Grabherr (fc egg)

Philipp Hagspiel (dornbirner sv)

Elvis Alibabic (dosen marketingfiliale wals siezenheim)

Zugänge:

unsicher

Franco Joppi

Burak Özgün

Nico Luczowski

Ronald Marku

Cetin Batir

für die hallenmasters fand die auslosung für 1b und 1 auch bereits statt:

Freitag, 16.12., 20:45

Qualifikation Gruppe 2: SC Bregenz 1b, FC Egg 1b, FC Lauterach 1b, SC Göfis 1b, SK Meiningen 1b

Freitag, 30.12., 18:30

Masters Gruppe 3: SC Bregenz, FC Wolfurt, Viktoria Bregenz, Erster Vorrunde Gruppe 4, Zweiter Vorrunde Gruppe 2

dazwischen natürlich für unsere 1b die aufstiegsrunde, dann die vorrunde, eine weitere aufstiegsrunde bis der mögliche einzug ins masters.

dann nur noch ins halbfinale und das finale der besten 6 teams am dreikönigstag beendet die innoffizielle vorarlberger hallenmeisterschaft und den machthunger wolfurter verantwortlicher die zuschauern, spielern und schiedsrichtern in dieser zeit ohne einschränkung sagen was sie zutun haben. wobei ich natürlich anmerke dass sowas die ausnahme und keineswegs die regel darstellt. der großteil der ehrenamtlichen helfer verdient wirklichen respekt und dank.

*update testspiele:

statt gossau jetzt ein weiteres unnötiges "freundschaftsspiel" gegen luschi grün... wunderbar...

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

das hagspiel uns verlässt find ich gar nicht mal so übel... hatte bei ihm nie das gefühl, dass er die zügel auf dem platz in die hand nehmen möchte wie man es von einem spieler seines kalibers erwarten dürfte/müsste...

özgün als möglichen zugang sehe ich mit gemischen gefühlen, da er für mich ein klassischer legionär ist, der relativ schnell mal den klub wechselt wenn ihm was nicht mehr passt...

den deutschen spieler kenne ich nicht, über joppi würde ich mich sehr freuen... der würde uns meines erachtens weiterbringen, setzt im spiel von bw feldkirch viele akzente und ist oft neben yilmaz der einzige der für torgefahr sorgt...

mal sehen was da noch auf uns zukommt...

bezüglich des trainingsplatzes: der ist wirklich in einem haarsträubenden zustand, aber wenn man sich anschaut für was in bregenz zum teil geld in die hand genommen wird und für was nicht kann man sowieso nur noch den kopf schütteln...

aufs hallenmasters freu ich mich, wird sicher wieder lässig werden, ganz unabhängig von den ergebnissen die wir einfahren...

die vorbereitungsspiele... hm... naja... sind n paar gute matches dabei, mal schauen was ich mir da reintue und was nicht...

jhv solls ja im jänner geben und nicht im dezember wie zuerst kolportiert... bin gespannt was noch auf uns zukommt... mehr so generell jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
für die Ewigkeit...

so, heute der start in die masters für unsere 1. mannschaft.

gruppe startet um 18:30 mit folgenden gegnern

fc wolfurt

viktoria bregenz

sv satteins

fc alberschwende

speziell letztere sind sehr gefährlich, da aber die ersten 3 ins halbfinale aufsteigen darf diese phase keine hürde sein!

kader für die halle:

sorin, yildiz, altuntas, einsle, karahasanovic, cavkic, erbek, yasar, özgun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

tja, das ganze passt in die kategorie EPIC FAIL!

irgendwie traurig wenn man schon beim hallenmasters, einem turnier wo eigentlich nur leute dabei sind, die auch gerne in der halle spielen, erkennt wie ein funktionierendes team, das mannschaftsgefüge, langsam zerbricht...

aber vielleicht passiert in der zeit bis zum 1. testspiel am 28. noch ein wunder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

http://www.vol.at/scb-jungstar-elvis-alibabic-nun-ein-jungbulle/3135648

somit also endgültig hochoffiziell fix... war eh schon seit längerem klar, dass er weg ist...

ein armutszeugnis für unseren klub, das wir für einen jungen spieler keine alternative darstellen die ihn dazu bewegt wenigstens noch bis sommer zu bleiben...

die ratten verlassen das sinkende schiff wie man so schön sagt...

die perspektiven von dem jungen werden durch den wechsel trotzallem nicht besser, denn für eine kampfmannschaft von redbull die weiter oben spielt wird er nie auflaufen... ich bin gespannt bis wann wir zu lesen kriegen, dass er nach pasching oder anif wechselt...

unsere alternative im sturm heißt jetzt also burak özgün... na prost mahlzeit... laut transfermarkt.at gäbe es alleine in vorarlberg 30 vertragslose spieler, darunter auch etliche stürmer die mindestens vorarlbergliga-niveau haben... alexander domig z.b., der in rankweil gespielt hat und schon rlw-erfahrung sammeln konnte... wäre außerdem jung, 22 jahre alt...

warum fragt man da nicht mal an? aber ich weiss eh, würde ernsthafte, ehrliche arbeit bedeuten... es gäbe genug spieler die man günstig holen könnte und die vielleicht besser ins mannschaftsgefüge passen würden als özgün, der ohnehin spätestens im sommer wieder weg ist...

wie ich gehört habe, hätte er eigentlich zurück nach mäder gewollt, aber da war die tür zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

werner grabherr hat übrigens beim fc egg unterschrieben... nur mal so nebenbei... wenn das jetzt der berufsbedingte wechsel sein soll, von dem er selbst gesprochen hat, kann ich nur mal laut auflachen...

der wollte halt einfach nur weg... ansonsten hätte er nämlich auch standby-spieler bei uns bleiben können oder im 1b spielen, wo uns eh qualität fehlt...

aber zum fc egg der höchstwahrscheinlich sowieso absteigen wird dieses saison?! naja... muss er ja selbst wissen, ich versteh solche spieler einfach nicht... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

FC Egg ist an sich ja nicht so schwach, wollten letzte Saison ja aufsteigen. Nur mit dem Platz nicht ;)

Aber eines muss man den Wäldern ja lassen: Beruf und Sport lässt sich bei denen gut vereinbaren. Deshalb ist ein Wechsel zu denen, auch wenn es Tabellarisch nicht so gut aussieht, doch für Grabher passend.

Beim Rest muss man nix sagen. Es spricht ja allgemein nicht für Bregenz wenn im Winter alle Spieler nur Verträge bis zum Sommer bekommen. Bei einem wie Özgün kommt uns das ja entgegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

den könnt ihr dornbirner gern haben, mir persönlich hat sein auftritt beim hallencup gereicht.. glaube kaum das es bei burak zu mehr als zur vorarlbergliga reicht vom spielerischen niveau her...

das charakterliche ist dann nochmal was anderes, da hat er gar kein niveau... dann lieber gar keinen neuzugang als so einen... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rossonero per sempre <3

http://www.vol.at/bregenz/rivella-sc-bregenz-das-torhueterproblem-ist-voll-entbrannt/3151952

predi fällt für den rest der saison wegen eines knorpelschadens aus... na jetzt haben wir den salat... wer soll denn anstatt ihm spielen? sorin ist nicht annährend reif für die regionalliga... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

=898&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=6ca2c5f6ec"]http://www.scbregenz.at/scb/index.php?id=599&tx_ttnews[tt_news]=898&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=6ca2c5f6ec

batir im tor?! ich glaub wohl es hakt... marku ginge ja noch, da ist das risiko geringer, spielt er gut dann passts, wenn nicht dann geht er eben wieder...

aber wenn ich an das theater und die unruhe denke, die wir damals dank batir im kader hatten... also den brauche ich nicht, zumal ich ihn sportlich mitnichten für eine verstärkung halte...

ihm geht alles ab, was ein guter goalie braucht... weder strahlt er die nötige ruhe aus, noch kann er seine abwehr entsprechend bei standards einteilen, auf der linie ist er maximal durchschnitt und bei hohen bällen war er selten mal sicher...

vom stellungsspiel und der wenig vorhandenen strafraumbeherrschung will ich gar nicht erst sprechen...

ich war damals froh das er gegangen ist... und jetzt haben wir ihn wieder am hals... super...

insgesamt sind diese beiden neuzugänge keine verstärkungen für mich, vor allem nicht batir!!!

:facepalm:

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.