WinterENDLOSpause 11/12


Fogi

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

so, das erste testspiel ist geschichte und ich muss sagen, ich bin doch sehr zufrieden. auch wenn die viktoria in der gestrigen form sicher kein gradmesser sein kann. doch die vielen jungen aus der u17 und 1b, die zum einsatz kamen, zeigten viel einsatz und ein gutes spiel. auch der von emanuel akwuegbu empfohlene junge nigerianer ließ sein talent mehrmals aufblitzen und beschäftigte im gegnerischen strafraum jeweils 2 bis 3 verteidiger auf einmal! joppi hat auch nichts verlernt, der perfekt ins kreuzeck gezimmerte freistoss und die auch sonst immer brandgefährlichen standards zeigten neben seinem kontrollierten spiel im zentralen mittelfeld wie sehr sich seine verpflichtung noch auszahlen wird.

zu den neuverpflichtungen: marku hat einen soliden job gemacht, auch wenn die abstimmungsprobleme noch erkennbar waren und es gegen bessere gegner sicher nicht einfacher wird. ausserdem haben sich auch unsere jungen verteidiger in der 2. hz bewiesen und es könnte durchaus noch zu einem netten kampf um die positionen werden (wird natürlich auf allen positionen erwartet!)

was die tormannfrage betrifft wäre ich mit einer internen lösung glücklicher gewesen. wir haben einen u17 torhüter mit angeboten von quasi allen vorarlberger top klubs, die ihn sofort in vorarlbergliga usw. einsetzen würden, und bei uns steht er nicht mal im kader bei einem testspiel gegen die viktoria.

zu cetin selbst, ich hab mir gerade mal seine statistiken auf transfermarkt.at angeschaut (ohne garantie auf vollständigkeit)

leistungsdaten auf transfermarkt.at

hat nach einer roten karte für den aktuellen 1 goalie büchel das erste spiel für eschen gemacht. danach in 12 spielen 16 gegentore bekommen, 3 mal zu null gespielt. in dieser zeit hat die usv 4 mal gewonnen, 5 unentschieden geholt und 3 mal verloren. als vergleichswert hat benjamin büchel, aktueller 1 goalie und bereits im liechtensteiner a nationalteam mit einem einsatz, in seinen 19 partien in der letzten saison 34 tore bekommen und 3 mal zu null gespielt. bilanz des usv in dieser zeit: 10 siege, 4 unentschieden und 5 niederlagen. man sieht dass diese zahlen immer relativ sind, auch predi hat nach dieser hinrunde sicher nicht die beste bilanz, hat aber doch immer seinen anteil geleistet und viele "unhaltbare" entschärft.

die wichtigere frage ist: hat sich cetin weiterentwickelt, weil - die situation ist jetzt eine komplett andere. damals ist er als österreichischer meister mit jeder menge vorschusslorbeeren zu uns gekommen, wollte für seinen stammverein spielen. kam aber trotz klarer deklarierung als nummer 1 von hanno trotter und besseren trainingsleistungen nicht zum zug weil ingo türr nicht vor hatte als "teamplayer" auf der bank zu sitzen. danach endlich den langerwarteten ersten einsatz bekommend musste er sich bereits vor dem spiel vom großteil der mitgereisten "fans" anti gesänge anhören um im anschluss noch 7 gegentore zu kassieren. wohl nicht gerade der psychologisch beste weg für einen jungen, ambitionierten spieler um in eine fußballkarriere zu starten. und eben auch dieses erlebnis führte dazu, dass er in jedes spiel übermotiviert ging, es allen noch mehr beweisen wollte und sich so die fehler und unsicherheiten mehrten, ein teufelskreis. die frage ist jetzt: ist er aus diesem teufelskreis inzwischen ausgebrochen und kann 90 minuten lang konzentriert seine leistung bringen? er hat bereits gute leistungen für unseren klub gezeigt, hat eine gute sprungkraft, schnelle reaktionen, er ist ein guter torhüter und dass man als goalie nicht groß sein muss (auch wenn es natürlich von vorteil ist) hat auch schon hanno trotter im schwarz-weißen trikot bewiesen! letzten endes liegt die wahrheit auf dem platz, und an seinen jetztigen leistungen auf eben diesem sollten wir ihn messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

so... dennis alibabic von viktoria bregenz ist fix... guter transfer, taugt mir... jung und von der viktoria, die spieler von denen haben bisher immer gut funktioniert bei uns...

ich denke man sollte sich bei dem klub noch mehr umsehen, die scheinen in sachen nachwuchs mehr hervorzubringen als wir das gegenwärtig tun...

zum batir-transfer hab ich eh schon alles gesagt was ich zu sagen hab...

marku kenn ich nicht, aber prinzipiell ist er jung, ein ehemaliges eigengewächs, mal schauen was er reißen kann und wieviel spielzeit er kriegt...

die stürmerfrage bleibt offen, zverotic kriegt wohl von seinem klub keine freigabe, jetzt sind wir also an denzi mujic ran...

von dem hab ich erst letztens wegen seines nicht verlängerten vertrags bei bayern II gelesen.. auch wenn er im letzten jahr dort nicht mehr zum zug kam, hat er im ersten jahr eine ordentliche torquote (sowas um die 12, 13 treffer) gehabt

und war bei dornbirn immer konstant stark...

würde mir taugen, absolutes daumen hoch also falls das klappen sollte... 50.000 euro ablöse kostet er zwar anscheinend, aber das wäre er meines erachtens wert...

her mit ihm wenns irgendwie möglich ist :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

kurz vor transferschluss schlagen wir also nochmal zu:

=901&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=fa68569137"]Verpflichtung von brasilianischem Jungstürmer: Vinicius Maciel Gomes "Pará"

Der Rivella SC Bregenz verpflichtete kurz vor Transferschluss den Brasilianischen Jungstürmer Vinicius Maciel Gomes "Pará"

Neuzugang "Pará"

Steckbrief:

Vinicius Maciel Gomes "Pará"

Position: Sturm

Geburtstag: 24.01.1992

Größe: 1,77

Gewicht: 75 kg

Bisherige Vereine: Paysandu (2003-2006), Flamengo (2007-2010), Coritiba (2010-2011) , Ferroviario Brasil (2011)

da gabs schon schlechtere transfers in der vergangenheit. könnte da herr dannyo vielleicht mit ein paar hintergrundinfos aushelfen? :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rossonero per sempre <3

http://www.vol.at/bregenz/klassiker-hat-nur-freundschaftscharakter/3165362

interessant für jene die morgen aufs testspiel gehen...

unser brasilianischer neuzugang wird ebensowenig dabei sein wie franco joppi und serkan yildiz...

wer sich also auf pará gefreut hat, muss noch ein bisschen abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

ein tolles testspiel war das gegen den fc lustenau... alle mannschaftsteile funktionieren bereits sehr gut und ein rädchen greift - nahezu - gut ins andere...

so kann das frühjahr in der rlw kommen, neuzugang pará hat auch bereits gezeigt, das er eine verstärkung sein kann, die der gegnerischen abwehr sehr weh tut...

jetzt hoffen wir halt mal, dass alle unsere jungs fit bleiben, dann schauen wir mal was wir so reißen können...

auch batir hat einpaar gute paraden gezeigt, wenn er seine jetzige form konserviert wird auch er für solide leistungen sorgen können, auch wenn ich da meiner natur gemäß wegen ihm noch etwas skeptisch bin...

n paar vorbereitungsspiele haben wir ja noch, bevors am 17.3. dann gegen hard bereits wieder losgeht mit dem vfv cup... die blasen wir dann hoffentlich weg aus ihrem waldstadtion...

hach euphorie - wo kommst denn du auf einmal her? :augenbrauen:

wahrscheinlich liegts an meinem zweiten herzensklub milan, der mir gestern einen genialen champions league abend beschert hat :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
für die Ewigkeit...

die vorbereitung läuft weiterhin gut, einer knappen niederlage gegen luschi grün folgte letzten samstag ein 2:0 erfolg gegen den tabellenführer der vorarlbergliga. nach einer harten trainingswoche funktionierte die erste halbe stunde vorallem die spieleröffnung überhaupt nicht. doch gegen ende der 1. hz machte man endlich früh druck, ging den bällen auch nach. führung nach 44 minuten nach einem standard, davor nur nach einigen kontern chancen und auf unserer seite auch glück nicht in rückstand geraten zu sein. nach wechseln in allen mannschaftsteilen lies man in hz 2 nichts anbrennen, gab von anfang an gas und bis auf 2, 3 konter der andelsbucher passierte nichts. vorne lies man einige gute möglichkeiten aus bis tim lingg vom 5er aus zum 2:0 traf. unterm strich eine gute leistung von der man einiges positives mitnehmen konnte.

am mittwoch gibts dann endlich die JHV, für dich ich in kurze einen neuen thread eröffne.

weil ichs gerade auf der offiziellen website entdeckt habe:

2:0 Sieg im Testspiel gegen FC Andelsbuch25.02.2012Von: SCB

Der Rivella SC Bregenz gewann im Testspiel gegen den Herbstmeister der Vorarlbergliga mit 2:0 Toren.

Lukas Neunteufel und Ibi Erbek hielten die Null

Kopfballtor von Sercan Altutas

Timm Lingg erzielte das 2:0

Auf dem Kunstrasenplatz in Andelsbuch waren die Bregenzer gegen die kampfstarken Andelsbucher gefordert.

Die ersten 30 Minuten waren sehr zerfahren und keine der beiden Mannschaften konnte sich größere Vorteile verschaffen. Erst mit Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Bregenze auf das permanente enge Tackling der Andelsbucher besser einstellen. So erzielten auch die Bregenzer in der 44. Minute den 1:0 Führungstreffer durch ein Kopfballtor von Sercan Altuntas.

In der zweiten Halbzeit hielten die Andelsbucher das Spiel weiter offen. Auf beiden Seiten waren zwingende Chancen jedoch Mangelware. Doch in der 80. Minute erhöhte Timm Lingg mit einer Volleyabnahme auf 2:0 für die Bregenzer.

Danach erzeichneten die Andelsbucher noch einen Stangenschuss und auch auf der Seite der Bregenzer gab es noch zwei gute Einschussmöglichkeiten.

Am Ende konnte die Bregenzer einen verdienten 2:0 Sieg gegen einen nicht leicht zu spielenden Gegner einfahren.

FC Andelsbuch : Rivella SC Bregenz 0:2 (0:1)

Tore: Altuntas 44., Lingg 80.

KR Andelsbuch, 80 Zuschauer

Rivella SC Bregenz: Batir (45. Berti), Neunteufel, Yildiz (45. Karahasanovic), Erbek, Marku (70. Kresser), Altuntas (45. Breitenberger), Joppi (45. Lingg), Luczkowski (45. Yasar)Alibabic, Pekala. Vinicius "Para" (45. Cavkic),

entweder ich bin jetzt total irre oder ich hab irgendwas verpasst. aber was macht nico luczkowski in der aufstellung. und ich sags euch ehrlich, ich hab ihn nicht als neues gesicht wahrgenommen, errinere mich aber grad nicht wer statt ihm gespielt hat. EDIT: es müsste lukas vogel gewesen sein. bzw. lassen wir das "es müsste" weg. es war lucas vogel und zwar zu 95% (isch ersch a halbs joahr do, sinda a klä rücksichtig :D;) )

weiss da sonst jemand von euch mehr drüber?

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Rossonero per sempre <3

so nun ist sie also vorbei die vorbereitung... viele abwechslungsreiche spiele auf größtenteils fremden plätzen waren zu sehen und zu erleben...

ich konnte zwar leider bei kaum einem der spiele vor ort sein, was ich aber von fogi und einpaar anderen so mitbekommen habe, sind wir auf einem guten weg... unser brasilianer hat auch schon drei mal zugeschlagen, unter anderem gegen luschi-grün...

das erste spiel unter wettbewerbsbedingungen findet ja bekanntlich kommenden sonntag gegen hard statt, einmal mehr gehts also in eines der grottigsten "stadien" vorarlbergs, das wald"stadion"...

die vorbereitung hat ja bekanntlich nicht immer die unbedinge aussagekraft, was sich aber sicher sagen lässt ist, dass wir ein schlagkräftiges team beisammen haben in dem vor allem die jungen spieler den ton angeben - und ganz ehrlich, das ist auch verdammt gut so...

denn nur mit jungen akteuren können wir auf lange sicht hin mitspielen, sofern wir in der lage sind dafür zu sorgen das sich diese gut weiterentwickeln... da ist dann mladen gefragt der laut eigener aussage eine vision mit bregenz bzw. dem team hat...

ich für meinen teil bin sehr gespannt auf das 1/8 finale im vfv cup gegen ein hard, dessen vorbereitung ja nicht gerade bombig gelaufen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.