Recommended Posts

Surft nur im ASB
Pablo_AUT schrieb vor 10 Minuten:

Für die Finanzinteressierten: Der Jab zum für das Geschäftsjahr 2024/2025 ist seit heute im Firmenbuch abrufbar.

Und er sieht - auch wenn man nicht viel sieht - gut aus 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auwiesen_BWL schrieb vor 54 Minuten:

Und er sieht - auch wenn man nicht viel sieht - gut aus 👍

Die wesentlichen Informationen sieht man leider aufgrund der Größe des Vereines nicht (generell finde ich hier das UGB sehr schwach, aber anderes Thema).

Wichtig ist sicher, dass man mittlerweile nicht mehr überschuldet ist. 

Interessant finde ich wie rasant die Mitarbeiteranzahl gestiegen ist, wobei ich stark davon ausgehe, dass die tatsächlichen VzÄ  niedriger sind (23: 42 → 24: 89 → 25: 107)

Die Forderungen sind auffallend hoch, kenne mich aber bei dieser Art von GmbHs zu wenig auf inwiefern das normal ist.

Spannend wäre natürlich eine detaillierte GuV und welche Qualität die Forderungen haben (die natürlich aufgrund des Saisongeschäfts stark verzerrt sein könnten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
oldschool schrieb vor 1 Stunde:

Die wesentlichen Informationen sieht man leider aufgrund der Größe des Vereines nicht (generell finde ich hier das UGB sehr schwach, aber anderes Thema).

Wichtig ist sicher, dass man mittlerweile nicht mehr überschuldet ist. 

Interessant finde ich wie rasant die Mitarbeiteranzahl gestiegen ist, wobei ich stark davon ausgehe, dass die tatsächlichen VzÄ  niedriger sind (23: 42 → 24: 89 → 25: 107)

Die Forderungen sind auffallend hoch, kenne mich aber bei dieser Art von GmbHs zu wenig auf inwiefern das normal ist.

Spannend wäre natürlich eine detaillierte GuV und welche Qualität die Forderungen haben (die natürlich aufgrund des Saisongeschäfts stark verzerrt sein könnten)

Ja, klar, dass eine GuV super wäre - wird aber möglicherweise eh nimma so lange dauern, bis wir die auch sehen, weil unser Spielbetrieb eine mittlere GmbH geworden ist.

Die Forderungen sind tatsächlich hoch auf den ersten Blick, ich hab sie jetzt einmal mit anderen Vereinen verglichen und da ist das Bild eigentlich ziemlich gleich, ist überall im Millionenbereich (Beim absoluten Ausreißer Salzburg betrugen sie 2023/24 sogar mehr als 100 Millionen Euro).

Der Jahresüberschuss von ca. 420.000 Euro und der damit verbundene Abbau des negativen Eigenkapitals stimmen mich aber positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auwiesen_BWL schrieb vor 30 Minuten:

Ja, klar, dass eine GuV super wäre - wird aber möglicherweise eh nimma so lange dauern, bis wir die auch sehen, weil unser Spielbetrieb eine mittlere GmbH geworden ist.

Ist dem so? Bei den Mitarbeitern ist das Kriterium erfüllt, bei der Bilanzsumme aber sind wir noch weit entfernt und der Umsatz ist mir unklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
oldschool schrieb vor 1 Minute:

Ist dem so? Bei den Mitarbeitern ist das Kriterium erfüllt, bei der Bilanzsumme aber sind wir noch weit entfernt und der Umsatz ist mir unklar.

Umsatz war zuletzt (23/24) knapp 10 Mio (wurde zumindest so kommuniziert). Klar, ist noch ein bisschen ein Weg, aber nicht mehr sooo weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag