Recommended Posts

oldschool schrieb vor 10 Minuten:

„Finanziell höchst erfolgreich“ - hier sollte man aber der guten Ordnung halber erwähnen, dass es sich hierbei um einen Monopolisten handelt, der die Überschüsse auch nützen könnte um die Preise für seine Kunden, die Steuerzahler sind, zu senken. 

Königsblau schrieb vor 4 Minuten:

Sind wir doch froh dass sie uns sponsern. Und ein Beispiel: die LinzAG ist bezüglich Erdgas billiger als die EnergieAG, welche im ländlichen Bereich Monopolisten sind.

und im strombereich sind sie keine monopolisten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MarioAUT schrieb vor 12 Minuten:

und im strombereich sind sie keine monopolisten 

Korrekt, der Strommarkt ist liberalisiert, das ist aber nur ein Bruchteil der Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
oldschool schrieb vor 3 Stunden:

Korrekt, der Strommarkt ist liberalisiert, das ist aber nur ein Bruchteil der Leistungen.

Deswegen bitte ich auch jährlich, dass meine jährliche 8% "Inflationsanpassung" bei der Fernwärme, direkt an Blau Weiß zweckgebunden weiterverrechnet wird. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola
oldschool schrieb vor 6 Stunden:

„Finanziell höchst erfolgreich“ - hier sollte man aber der guten Ordnung halber erwähnen, dass es sich hierbei um einen Monopolisten handelt, der die Überschüsse auch nützen könnte um die Preise für seine Kunden, die Steuerzahler sind, zu senken. 

Genau das meinte ich - wäre zumindest beim Fernwärme-Monopol durchaus angebracht, die +8% ohne jeglicher Grundlage waren da einfach eine bodenlose Frechheit. Und so nebenbei könnte der Gewinn auch mal verwendet werden um die gefühlt 100 Jahre alten Anzeigentafeln bei den Öffis endlich mal auf Stand 2025 zu bringen… am Ende bleibt da immer noch genug für euch übrig und die gezwungenen Fernwärme“kunden“ ärgern sich weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola
Königsblau schrieb vor 18 Minuten:

echt jetzt, wie kommt man als Linzer zur Austria. Ich mochte sie ja nicht so zu SK VÖEST Zeiten .

1. Stadionbesuch 1993, Gugl, FC Linz vs. Vorwärts Steyr, aber eben Kind der 80er und fußballerisch sozialisiert Mitte der 90er. Ich hab mir damals meinen Verein ausgesucht und bleibe bei dem, also für immer ein violetter Salzburger. Und du würdest staunen wieviele es davon in Linz gibt 😉 Nichtsdestotrotz seid ihr der sympathische Verein in Linz und ich wünsche euch den Klassenerhalt, auch wenn ich mich auf einen Away-Spaziergang von der Innenstadt in den Donaupark freuen würde…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
kerozene schrieb vor 8 Stunden:

1. Stadionbesuch 1993, Gugl, FC Linz vs. Vorwärts Steyr, aber eben Kind der 80er und fußballerisch sozialisiert Mitte der 90er. Ich hab mir damals meinen Verein ausgesucht und bleibe bei dem, also für immer ein violetter Salzburger. Und du würdest staunen wieviele es davon in Linz gibt 😉 Nichtsdestotrotz seid ihr der sympathische Verein in Linz und ich wünsche euch den Klassenerhalt, auch wenn ich mich auf einen Away-Spaziergang von der Innenstadt in den Donaupark freuen würde…

Ist eine ganz schwierige Frage. Ich persönlich halte es auch eher mit der Austria, obgleich ich diese Truppe in ihrer Glanzzeit gehasst habe wie die Pest. Konrads Tor in letzter Sekunde bei uns spricht da nur Bände für mich. Aber gegenüber Red Bull seit ihr natürlich im Vorteil, euch wurde trotz auch keiner Marie mehr hinten und vorne wie bei uns damals die Identität genommen. Habe Freunde auf beiden Seiten, aber symphatischer ist mir auf alle Fälle die Austria.

Und natürlich werden mir die Baric/Quehenbergertänze auf dem Spielfeld ewig in Erinnerung bleiben. Ganz großes Kino des österreichischen Fussballs.

Zusammengeführt von Moderator 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag