Königsblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 07:33 Sind wir doch froh dass sie uns sponsern. Und ein Beispiel: die LinzAG ist bezüglich Erdgas billiger als die EnergieAG, welche im ländlichen Bereich Monopolisten sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Gestern um 07:37 oldschool schrieb vor 10 Minuten: „Finanziell höchst erfolgreich“ - hier sollte man aber der guten Ordnung halber erwähnen, dass es sich hierbei um einen Monopolisten handelt, der die Überschüsse auch nützen könnte um die Preise für seine Kunden, die Steuerzahler sind, zu senken. Königsblau schrieb vor 4 Minuten: Sind wir doch froh dass sie uns sponsern. Und ein Beispiel: die LinzAG ist bezüglich Erdgas billiger als die EnergieAG, welche im ländlichen Bereich Monopolisten sind. und im strombereich sind sie keine monopolisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 07:52 MarioAUT schrieb vor 12 Minuten: und im strombereich sind sie keine monopolisten Korrekt, der Strommarkt ist liberalisiert, das ist aber nur ein Bruchteil der Leistungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 11:16 oldschool schrieb vor 3 Stunden: Korrekt, der Strommarkt ist liberalisiert, das ist aber nur ein Bruchteil der Leistungen. Deswegen bitte ich auch jährlich, dass meine jährliche 8% "Inflationsanpassung" bei der Fernwärme, direkt an Blau Weiß zweckgebunden weiterverrechnet wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben Gestern um 13:37 oldschool schrieb vor 6 Stunden: „Finanziell höchst erfolgreich“ - hier sollte man aber der guten Ordnung halber erwähnen, dass es sich hierbei um einen Monopolisten handelt, der die Überschüsse auch nützen könnte um die Preise für seine Kunden, die Steuerzahler sind, zu senken. Genau das meinte ich - wäre zumindest beim Fernwärme-Monopol durchaus angebracht, die +8% ohne jeglicher Grundlage waren da einfach eine bodenlose Frechheit. Und so nebenbei könnte der Gewinn auch mal verwendet werden um die gefühlt 100 Jahre alten Anzeigentafeln bei den Öffis endlich mal auf Stand 2025 zu bringen… am Ende bleibt da immer noch genug für euch übrig und die gezwungenen Fernwärme“kunden“ ärgern sich weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 16:23 Ja ihr Stierwascher habt Probleme... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben Gestern um 16:55 Königsblau schrieb vor 31 Minuten: Ja ihr Stierwascher habt Probleme... Echter Linzer, nur Anhänger des wahren Salzburger Vereins 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 16:57 echt jetzt, wie kommt man als Linzer zur Austria. Ich mochte sie ja nicht so zu SK VÖEST Zeiten . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben Gestern um 17:18 Königsblau schrieb vor 18 Minuten: echt jetzt, wie kommt man als Linzer zur Austria. Ich mochte sie ja nicht so zu SK VÖEST Zeiten . 1. Stadionbesuch 1993, Gugl, FC Linz vs. Vorwärts Steyr, aber eben Kind der 80er und fußballerisch sozialisiert Mitte der 90er. Ich hab mir damals meinen Verein ausgesucht und bleibe bei dem, also für immer ein violetter Salzburger. Und du würdest staunen wieviele es davon in Linz gibt 😉 Nichtsdestotrotz seid ihr der sympathische Verein in Linz und ich wünsche euch den Klassenerhalt, auch wenn ich mich auf einen Away-Spaziergang von der Innenstadt in den Donaupark freuen würde… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 18:56 kerozene schrieb vor 8 Stunden: 1. Stadionbesuch 1993, Gugl, FC Linz vs. Vorwärts Steyr, aber eben Kind der 80er und fußballerisch sozialisiert Mitte der 90er. Ich hab mir damals meinen Verein ausgesucht und bleibe bei dem, also für immer ein violetter Salzburger. Und du würdest staunen wieviele es davon in Linz gibt 😉 Nichtsdestotrotz seid ihr der sympathische Verein in Linz und ich wünsche euch den Klassenerhalt, auch wenn ich mich auf einen Away-Spaziergang von der Innenstadt in den Donaupark freuen würde… Ist eine ganz schwierige Frage. Ich persönlich halte es auch eher mit der Austria, obgleich ich diese Truppe in ihrer Glanzzeit gehasst habe wie die Pest. Konrads Tor in letzter Sekunde bei uns spricht da nur Bände für mich. Aber gegenüber Red Bull seit ihr natürlich im Vorteil, euch wurde trotz auch keiner Marie mehr hinten und vorne wie bei uns damals die Identität genommen. Habe Freunde auf beiden Seiten, aber symphatischer ist mir auf alle Fälle die Austria. Und natürlich werden mir die Baric/Quehenbergertänze auf dem Spielfeld ewig in Erinnerung bleiben. Ganz großes Kino des österreichischen Fussballs. Zusammengeführt von Moderator 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 18 Stunden Ja danke dafür. Doppelposts, die noch dazu off topic sind, sind einfach das Salz in der moderatorsuppe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts