Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben 22. Oktober Pablo_AUT schrieb vor 10 Minuten: Für die Finanzinteressierten: Der Jab zum für das Geschäftsjahr 2024/2025 ist seit heute im Firmenbuch abrufbar. Und er sieht - auch wenn man nicht viel sieht - gut aus 👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Oktober Auwiesen_BWL schrieb vor 54 Minuten: Und er sieht - auch wenn man nicht viel sieht - gut aus 👍 Die wesentlichen Informationen sieht man leider aufgrund der Größe des Vereines nicht (generell finde ich hier das UGB sehr schwach, aber anderes Thema). Wichtig ist sicher, dass man mittlerweile nicht mehr überschuldet ist. Interessant finde ich wie rasant die Mitarbeiteranzahl gestiegen ist, wobei ich stark davon ausgehe, dass die tatsächlichen VzÄ niedriger sind (23: 42 → 24: 89 → 25: 107) Die Forderungen sind auffallend hoch, kenne mich aber bei dieser Art von GmbHs zu wenig auf inwiefern das normal ist. Spannend wäre natürlich eine detaillierte GuV und welche Qualität die Forderungen haben (die natürlich aufgrund des Saisongeschäfts stark verzerrt sein könnten) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben 22. Oktober oldschool schrieb vor 1 Stunde: Die wesentlichen Informationen sieht man leider aufgrund der Größe des Vereines nicht (generell finde ich hier das UGB sehr schwach, aber anderes Thema). Wichtig ist sicher, dass man mittlerweile nicht mehr überschuldet ist. Interessant finde ich wie rasant die Mitarbeiteranzahl gestiegen ist, wobei ich stark davon ausgehe, dass die tatsächlichen VzÄ niedriger sind (23: 42 → 24: 89 → 25: 107) Die Forderungen sind auffallend hoch, kenne mich aber bei dieser Art von GmbHs zu wenig auf inwiefern das normal ist. Spannend wäre natürlich eine detaillierte GuV und welche Qualität die Forderungen haben (die natürlich aufgrund des Saisongeschäfts stark verzerrt sein könnten) Ja, klar, dass eine GuV super wäre - wird aber möglicherweise eh nimma so lange dauern, bis wir die auch sehen, weil unser Spielbetrieb eine mittlere GmbH geworden ist. Die Forderungen sind tatsächlich hoch auf den ersten Blick, ich hab sie jetzt einmal mit anderen Vereinen verglichen und da ist das Bild eigentlich ziemlich gleich, ist überall im Millionenbereich (Beim absoluten Ausreißer Salzburg betrugen sie 2023/24 sogar mehr als 100 Millionen Euro). Der Jahresüberschuss von ca. 420.000 Euro und der damit verbundene Abbau des negativen Eigenkapitals stimmen mich aber positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Oktober Auwiesen_BWL schrieb vor 30 Minuten: Ja, klar, dass eine GuV super wäre - wird aber möglicherweise eh nimma so lange dauern, bis wir die auch sehen, weil unser Spielbetrieb eine mittlere GmbH geworden ist. Ist dem so? Bei den Mitarbeitern ist das Kriterium erfüllt, bei der Bilanzsumme aber sind wir noch weit entfernt und der Umsatz ist mir unklar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Surft nur im ASB Geschrieben 22. Oktober oldschool schrieb vor 1 Minute: Ist dem so? Bei den Mitarbeitern ist das Kriterium erfüllt, bei der Bilanzsumme aber sind wir noch weit entfernt und der Umsatz ist mir unklar. Umsatz war zuletzt (23/24) knapp 10 Mio (wurde zumindest so kommuniziert). Klar, ist noch ein bisschen ein Weg, aber nicht mehr sooo weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 06:42 (bearbeitet) Brisante Geld-Tabelle: Wo Linz sogar mehr abkassiert als Rapid | Kurier der Anteil der Linz AG war für mich wie erwartet aber verstehe ich die Grafik richtig und erhält der LASK mehr durch die öffentliche Hand als wir und sind in Österreich sogar Spitzenreiter obwohl sie immer sagen wir wären die größten Steuergeld-Schnorrer? bearbeitet Donnerstag um 06:44 von Miraval 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Donnerstag um 06:47 (bearbeitet) Miraval schrieb vor 5 Minuten: der Anteil der Linz AG war für mich wie erwartet aber verstehe ich die Grafik richtig und erhält der LASK mehr durch die öffentliche Hand als wir und sind in Österreich sogar Spitzenreiter obwohl sie immer sagen wir wären die größten Steuergeld-Schnorrer? Rechne mal das Verhältnis zwischen dem Linz AG Volumen und eurem ganzen Budget aus bearbeitet Donnerstag um 06:47 von Der Athletiker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 06:51 Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten: Rechne mal das Verhältnis zwischen dem Linz AG Volumen und eurem ganzen Budget aus Es ist vor 08:00 Uhr da stelle ich natürlich noch keine Prozentrechnungen an und habe es auch den restlichen Tag nicht vor. Ich muss mich stattdessen um hohe Steuerabgaben kümmern, die euch weiterfinanzieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben Donnerstag um 06:54 30.000.000€ Förderung vom Land OÖ für die Raiffeisen Arena ist auch kein Pappenstiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 07:48 Ich persönlich hab lieber Förderungen die der Breite direkt und dem Staat über MwSt & andere Steuern wieder indirekt zu Gute kommen, als Freunderlwirtschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzaaustrianer Wichtiger Spieler Geschrieben Donnerstag um 07:55 Miraval schrieb vor einer Stunde: Brisante Geld-Tabelle: Wo Linz sogar mehr abkassiert als Rapid | Kurier der Anteil der Linz AG war für mich wie erwartet aber verstehe ich die Grafik richtig und erhält der LASK mehr durch die öffentliche Hand als wir und sind in Österreich sogar Spitzenreiter obwohl sie immer sagen wir wären die größten Steuergeld-Schnorrer? Oida welcher Praktikant beim Kurier hat denn die Logos malen/auswählen dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Surft nur im ASB Geschrieben Donnerstag um 07:59 Bei der Austria ist doch die Wien Holding Hauptsponsor und die wird hier nicht mal angeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzaaustrianer Wichtiger Spieler Geschrieben Donnerstag um 08:01 Muffi schrieb vor 3 Minuten: Bei der Austria ist doch die Wien Holding Hauptsponsor und die wird hier nicht mal angeführt. Die namentlich auf der rechten Seite genannten Sponsoren sind jeweils nur Energieversorger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Donnerstag um 08:21 Königsblau schrieb vor einer Stunde: 30.000.000€ Förderung vom Land OÖ für die Raiffeisen Arena ist auch kein Pappenstiel. naja ich würde halt an eurer Stelle auch einfach ganz ruhig sein. wir müssen einfach froh sein das Stadt & Land hier so zusammengearbeitet haben ansonsten würde es so aussehen wie in Graz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben Donnerstag um 08:34 Es geht ja darum dass manche Schwarz Weiße dauernd uns als Günstlinge der Stadt darstellen und vergessen welche großen Summen die öffentliche Hand für den Lask zur Verfügung stellt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts