Dringend - HÜ über Versicherungen

flanders

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich hab gerade erfahren, dass wir bis heute ein Projekt über Versicherungen abgeben müssen. Letzte Woche leider gefehlt und gerade eben erst erfahren. Jetzt bin ich etwas unter Zeitdruck.

Vielleicht kann mir da wer helfen. Über folgende Punkte muss ich ua ein paar Satzerln schreiben:

Ersatzprodukte zu Versicherungen

Zulieferer für Versicherungen

Potentielle Mitbewerber (also welche die noch nicht am Markt sind)

Umweltfakttoren: (welche Faktoren beeinflussen Versicherungen von außen)

Erfolgsfaktoren:

Welche Chancen und Gefahren gibt es für Versicherungen? Wie kann ich Gefahren vermeiden?

kurzfirstige Maßnahmen zur Verbesserung

Einige Punkte sind eh nicht so schwer zu beantworten, vl weiß der eine oder andere ein bisserl mehr als ich. Ich werd mich mal mit einer SWOT und Branchenanalyse herumschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist das nicht ein bisserl schwierig, wenn man pauschal von versicherungen spricht?

umweltfaktoren: glatteis hat definitiv auswirkungen auf kfz-versicherungen und unfallversicherungen. aber ist es das, was du schreiben willst? oder geht's da mehr um naturkatastrophen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Wetter hat ja generell Einfluss auf die Versicherungswirtschaft, vor allem auch im Agrarbereich; aber auch Hagel, Blitz etc.

ich würd ja überhaupt den gesamten Finanzmarkt als Umweltfaktor aufführen, kommt halt drauf an wie detailiert du das machen willst/musst.

Weiters auch Terrorakte, die Münchner Rück hatte 2001 (September 11th) ja auch ordentlich zu knabbern.

Erfolgsfaktoren sind sicherlich: starke Marke, geschultes freundliches Personal, nicht erst einmal passiert, dass ich einen "Versicherungsheini" wieder gebeten habe zu gehen. (Endverbraucher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

hat sich mittlerweile erledigt, hab eine nette PN bekommen mit guten infos. was wäre die welt nur ohne asb.

bei umweltfakoren kannst theoretisch alles mit rein nehmen, sterberaten, unfallstatistiken usw. oder eben auch naturkatastrophen. da hab ich mich eher kurz gehalten.

das thema ist auch sehr pauschal, was mir auch nicht so gefallen hat, nur hab ich mich jetzt auf ein unternehmen bezogen und da alle punkte abgeleitet. sollt passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag