SC Wr. Neustadt vs. SK Sturm Graz 3:1


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Legende

sorry, aber: :lol:

da lauf ich vorher zu zehnt auf.

wie gesagt: bin kein großer Kenner eures Kaders, aber wenn der so mies ist, warum ist er dann überhaupt dabei?

Er wäre ja "gelernter" LV, oder? Da finde ich es doch komisch, dass er als nominelle #2 hinter Popkhadze so absolut keine Chance hat, auch wenn der mal ausfällt. Genau für solche Situationen wie jetzt hat man ihn doch im Kader, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Pürcher wurde voriges Jahr aus reiner Not zurückgeholt, weil man sich von Kandelaki trennte und niemanden für links hinten hatte, Perthel stieß ja erst sehr spät zur Mannschaft hinzu. Warum er dann von Kreuzer bis 2013 verlängert wurde wissen sowieso nur er und Foda. Aber nachdem in der Zeit Foda/Kreuzer sowieso vollgas eingekauft wurde anstatt mit ein bisschen mehr Weitsicht zu handeln, wundert es mich jetzt nicht, dass man auf Granaten wie Pürcher, Burgstaller, Wolf, etc. angewiesen ist und großteils auch bleiben wird, weil einerseits von der Jugend kaum mehr was nachkommt, zweitens diese Spieler sowieso nur im äußersten Notfall eine Chance bekommen und drittens man sich echte Verstärkungen über den Sommer nicht leisten wird können. Eher wird ein Leistungsträger wie Weber verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

...das war gest grad unterirdisch vom SK Sturm, hätt i nie gedacht gegen die Ex-Stroancher....i bleib dabei wannst mit den Buberl + Zwergerl wie Kainz, Koch oder Klem antreten musst, bleibst eh nur Mittelmaß, geht international schon garnicht, gegen die "Kloanen" von Sturm lacht Dich doch jeder ernsthafte Gegner aus.....fürchte scho Schlimmes in Moskau...dann aan Mittelfeld das nach vorne so gut wie nicht existent is....kaa gscheiter Pass, kaa Dribbling no aan gefährlicher Weitschuss....sorry, so wird des nix....und der SK Sturm heuer nur no biederes Mittelfeld in der Liga.....leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

...ein Anderlecht mit viel Ersatz und gard mal 50% Leistung ????.....san tatsächlich Buberl+Zwergl oder hast dem Koch net mal ins Gsicht gschaut......es san brave Jungs...aber net mehr....für das Mittelmaß der Liga reichs....aber für mehr ofach net......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Und wenn Klem und Kainz Gartenzwergerl sind, sie sind nun mal besser wie unsere Athleten alá Wolf weil sie technisch beschlagen sind. Sonst müsste man einen Hofmann, Junuzovic, oder international auf der LV-Position Lahm die Qualität absprechen. Tut aber niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Und Koch zählt mit seinen 1,86 sicherlich zur Kategorie "Buberl+Zwergerl" :facepalm:

Und scheint körperlich trotzdem oft überfordert. Die Länge ist nicht so wichtig - wie meine Ex-Freundin immer sagt! :feier:

Um wieder etwas sachlicher zu werden:

Eines muss man gestern schon mal festhalten: Ich erinnere mich noch an Grauen an die Vorstellung von Kainz beim 5:0 gegen WNSC - kein einziges mal ist er gegen Klapf durchgekommen, ich war hier damals nicht der einzige Kritiker. Und auch gestern ist garnichts von Kainz gekommen, ebenfalls wieder gegen Klapf. Viel mehr hat er sogar nach der Ecke mit seinem Edelroller/Ballverlust den Gegenangriff eingeleitet. Nach dem gestrigen kollektiven Versagen picke ich mir sicher nicht nur einen Spieler raus aber es gehört eben schon das Fazit gezogen, dass es schlichtweg auch keine Alternativen gibt. Selbst ein Hölzl wird die Qualität höchstens marginal heben, denn mit seinen 26 Jahren wird er es auch nicht mehr zum "Fußballer" schaffen. Wir haben Sprintraketen wie Wolf, Gaberl-Künstler wie Bukva, Ausdauer-Asse wie Hölzl und dann halt auch noch (im internationalen Vergleich wohl nicht mehr als durchschnittliche) Talente wie Kainz und Klem. Wisst ihr wirklich ein Patentrezept wie man sich auf diesen Positionen verbessern will? Foda kann hier noch so ein guter Trainer sein aber das Entwicklungspotential ist hier erschöpft, als Sportdirektor hat er schlichtweg versagt was die Außenpositionen angeht.

Eigentlich war ich zudem der Meinung, dass uns solche Abfuhren wie gegen Kapfenberg oder Admira mit Weber & Säumel nicht passieren können. Und das ist auch das Schlimmste was ich aus der gestrigen Demütigung mitnehme - dass man mir diese Hoffnung auch genommen hat. Auch ein Weber konnte nicht wie gewohnt an Säumels Seite zu seinem Spiel finden und glänzte eher mit Ballverlusten & Fehlpässen. Bei der Viererkette möchte ich eigentlich nicht mehr fortführen - Burgstaller ist und bleibt ein Fehlkauf der ersten Stunde, Feldhofer hat auf diesem, eh schon sehr niedrigen Niveau ebenfalls wenig verloren (und sollte langfristig nur die Position eines Patockas bei Rapid einnehmen, 4.Verteidiger). Was Standfest aufführt (und da kommen wir zum oben beschriebenen "Wo sind unsere Fußballer - Vergleich) ist auch bekannt, ich kann seine Luftkerzen zum Gegner einfach nicht mehr aushalten.

Bleiben die Alternativen Dudic, Neuhold & Sousa. Auch wenn ich mich sehr unbeliebt mache, aber warum ein Neuhold nicht an Burgstaller vorbeikommt gibt mir schon zum Denken - und ich befürchte einfach auch, dass er genauso wie unsere anderen Talente Kainz & Klem im schwachen Kollektiv mitsamt untergehen wird. Insofern beschränken sich meine Hoffnungen mehr auf die Rückkehr von Dudic und vielleicht Sousa, letzterer hat zum Glück keine österr. Gene und sollte damit nicht vorab von fußballerischem Talent befreit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Ich war gestern Nachmittag einfach nur sprachlos. Ich mein ok, wir waren in anderen Spielen auch schon ziemlich schwach, aber das gestern war eine neue Qualität der Ideenlosigkeit. Mit Ausnahme von Weber, teilweise Säumel und Haas waren die Spieler mental völlig von der Rolle. Sich von einer an sich schwachen Truppe wie WRN derart billig auskontern zu lassen, ist schon fast zum Lachen. Man muss den Neustädtern aber lassen, dass sie ihre Konter grundsätzlich schön ausgespielt haben.

Tor

Cavlina gebe ich angesichts der inferioren Leistungen fast aller Feldspieler nur eine geringe Mitschuld an der Niederlage. Was er aber beim 2:0 aufführt, war wirklich zum Kopfschütteln. Das Herauskommen ist seine einzige echte Schwäche, dafür aber eine große.

Abwehr

Dass immer Burgstaller für alle Verfehlungen pauschal herhalten muss, halte ich für etwas ungerecht. Er ist schwach, keine Frage, aber es liegt nicht NUR an ihm. Klem zB hat ein fürchterliches Stellungsspiel, Standfest ist auch viel zu unsicher (wenngleich er fast, wenn Dudic nicht am Feld ist, der Einäugige unter den Blinden ist) und Feldhofer ist in Sachen Tempo und Zweikampfverhalten einfach eine KATASTROPHE, der Typ war einmal ein grundsolider Abwehrchef und einer der besten Defensivspieler der Liga. Wahnsinn, was aus ihm für ein lahmes Opfer geworden ist. Burgstaller halte ich zugute, dass er das Tor gut eingeleitet hat, gehört mM auch kurz erwähnt.

Mittelfeld

Wolf ist nur mehr nervig, er wird wohl einer derjenigen sein, die sich Foda ganz besonders zur Brust nehmen wird. Allerdings ist Bukva die gleiche Vorgabe, keine Ahnung, warum er den gebracht hat.

Säumel und vor allem Weber waren ok, aber von 2 Spielern solcher Qualität erwarte ich in so einem Unspiel trotzdem mehr Leadership. Brav zu spielen und keine schweren Fehler zu machen, reicht nicht. Grad wenns nicht läuft, braucht man Typen, die das Heft in die Hand nehmen.

Kainz habe ich nicht so schlecht empfunden, seine Auswechslung war aus meiner Sicht unverständlich.

Angriff

Wenn ich bei 2 Toren Rückstand schon unbedingt einen Stürmer runternehmen muss, dann bitte den Totalausfall Kienast und bitte NICHT unseren einzigen fähigen Distanzschützen.

Haas war gut, der kann Spiele immer noch positiv beeinflussen, insbesondere mit Spezl Muratovic. Es kam nicht von ungefähr, dass ausgerechnet er das Tor gemacht hat.

Trainer

Habs eh oben schon angedeutet: Was er sich bei seinen Wechseln so gedacht hat, bleibt wohl Fodas Geheimnis. Bukva rein, Kainz und Bodul raus, Kienast in Landesligaform 90 Minuten am Feld. :facepalm:

Allgemein bin ich aber der Meinung, dass die Schuld vorrangig bei den Spielern zu suchen ist. Es passt einfach die Einstellung nicht. Da kann dann der Trainer oft auch nichts machen.

Liebes Christkind, das nächste Mal NICHT in der Startformation sehen möchte ich:

Feldhofer, Burgstaller, Wolf, Kienast

aja, und statt Wolf bitte schön nicht Bukva

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Klem oder Kainz mit Hoffmann oder Lahm zu vergleichen, da tuts einem schooo richtig wehhhhh....hier sind Klassenabstände zu verzeichnen...

...es ging um körperliche Defizite (Robustheit, Physis) + einer gewissen Bravheit der Spieler, mehr nicht und hier reichts halt nur für biederstes Mittelmass in der Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Klem oder Kainz mit Hoffmann oder Lahm zu vergleichen, da tuts einem schooo richtig wehhhhh....hier sind Klassenabstände zu verzeichnen...

...es ging um körperliche Defizite (Robustheit, Physis) + einer gewissen Bravheit der Spieler, mehr nicht und hier reichts halt nur für biederstes Mittelmass in der Liga...

bist a depp mMn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.