antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 2. November 2011 oiso. Alten standpc mit XP organisiert, um daten zu sichern, welche auf einem anderen XP-PC auf einer festplatte drauf waren. steck ich das zeug an, erkennts windows nicht - was tun für komplette computeridioten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 2. November 2011 erkennt ers im windows nicht? erkennt ers im bios? jumper richtig gesetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 2. November 2011 erkennt ers im windows nicht? erkennt ers im bios? jumper richtig gesetzt? öhm, wie schau ich das im bios nach?`dachte, einfach reinstecken geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 2. November 2011 gleich nachdem du den pc einschaltest, dort wo der schwarze bildschirm mit paar infos drauf kommt, entweder ENTF oder manchmal auch F2 drücken... dann kommst ins bios, dort kannst nachschaun ob die festplatte erkannt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 2. November 2011 gleich nachdem du den pc einschaltest, dort wo der schwarze bildschirm mit paar infos drauf kommt, entweder ENTF oder manchmal auch F2 drücken... dann kommst ins bios, dort kannst nachschaun ob die festplatte erkannt wird jaja, aber wo schau ich das genau nach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 3. November 2011 Hast nicht zufällig irgendwo ein USB Gehäuse für diese Platten? Sind es IDE oder S-ATA Platten? (Unterschied merkt man am Kabel) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) jaja, aber wo schau ich das genau nach? mWn direkt auf der "startseite" vom bios, hast ne übersicht über die erkannten laufwerke... bzw. musst dann nach "primary master/primary slave" schauen, daneben sollten die erkannten festplatten stehen. IDE ist btw das sehr breite kabel mit dem breiten stecker, SATA dagegen schaut aus wie in normales kabel. und jetzt ganz was DAU mäßiges: hast du das kabel für die stromversorgung eh auch angesteckt? bearbeitet 3. November 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 3. November 2011 mWn direkt auf der "startseite" vom bios, hast ne übersicht über die erkannten laufwerke... bzw. musst dann nach "primary master/primary slave" schauen, daneben sollten die erkannten festplatten stehen. IDE ist btw das sehr breite kabel mit dem breiten stecker, SATA dagegen schaut aus wie in normales kabel. und jetzt ganz was DAU mäßiges: hast du das kabel für die stromversorgung eh auch angesteckt? Die Master/Slave Geschichte ist aber eben nur relevant, wenn es sich um eine IDE Platte handelt. Surrt sie denn, wenn du sie ansteckst und der PC läuft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 3. November 2011 im vergleich zu ide schauts aus wie ein normales kabel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 3. November 2011 Sieht aus wie Kabel ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 16. November 2011 jaja, aber wo schau ich das genau nach? üblicherweise wird das eh direkt am start angezeigt, ohne dass man extra ins BIOS reingehen muss. nur halt meistens so kurz, dass mans nicht lesen kann, aber da muss man im richtigen Moment die Pause-Taste drücken. Man kann natürlich auhc im BIOS nachschauen, dort stehts dann meistens unter "Stnadard CMOS Setup" o.Ä. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts