Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Haas war die ganze Woche krank....Dorfmayr hat eigentlich heute nicht schlecht gehalten bis auf seinen fatalen Ausflug beim Elfmeter........völlig sinnlose Aktion (Bitte helft mir das hat er schon mal wo gemacht...LLO? OÖL? das war ein Ebenbild dieser Aktion). Tja was soll man dazu sagen...es sind sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenübergestanden. Leider nicht auf allerhöchstem Niveau, ganz einfach den Tabellenplätzen entsprechend. Das Spiel war spannend und unsere Jungs haben das gemacht was ich im letzten Heimspiel vermißt habe...sie haben sich den Arsch aufgerissen. Am Ende des Tages ein gerechtes Unentschieden. Notiz am Rande....beide Elfmeter waren keine.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich wäre mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob der Paschinger Elfer wirklich einer war. Bei unserem Elfer bin ich mir fast sicher, dass es keiner war.

Diese Einschätzungen könnten natürlich auch am Bierkonsum liegen, so gesehen wart ich lieber aufs Video....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Der Schiri war unnötig - den Elfer für die Paschinger habe ich als solchen gesehen und unsere Mannschaft hat zumindest gekämpft.

Merkinger wirklich extrem schwach - der sticht echt raus. :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schiri war unnötig - den Elfer für die Paschinger habe ich als solchen gesehen und unsere Mannschaft hat zumindest gekämpft.

Merkinger wirklich extrem schwach - der sticht echt raus. :nope:

Naja, wir haben aber neben Merkinger auch noch eine Menge echt schlechter Fußballer drinnen. Das waren heute teilweise erschreckende Mängel...Schwächen beim Stoppen des Balls, kaum ein Pass auf 10 Meter der ankommt. Aber ich will jetzt nichts schlecht reden...die Jungs haben zumindest das gemacht was sie können, was jeder tun kann, KÄMPFEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Naja, wir haben aber neben Merkinger auch noch eine Menge echt schlechter Fußballer drinnen. Das waren heute teilweise erschreckende Mängel...Schwächen beim Stoppen des Balls, kaum ein Pass auf 10 Meter der ankommt. Aber ich will jetzt nichts schlecht reden...die Jungs haben zumindest das gemacht was sie können, was jeder tun kann, KÄMPFEN.

Das seh ich auch so.

Auf einzelen Spiele hinzupäcken - so wie es schon wieder einige tun probieren - ist eher armselig und bringt in der momentanen Situation überhaupt nix.

Der Einsatz hat gestimmt - und obwohl wir jetzt auf einem Abstiegsplatz stehn bin ich mit dem Punkt trotzdem zufrieden. Es hätte schlimmer kommen können. Nicht auszudenken wenn die Paschinger heute gewonnen hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hat Pasching eigentlich nie mehr Fans?

Gar keinen so genannten "harten Kern"?

Deine Frage kann ich mit einem klaren "Nein" beantworten.

Die hatten schon damals in der Bundesliga keine richtigen Fanklubs. Ein paar Kinder haben ab und an ein Liedchen angestimmt - das war schon alles. Die paar mal wo ich mir von Pasching ein Spiel angesehn hab (Ex- Vorwärts- Regisseur Metlitzky war ja dann bei denen), hat man immer nur die Gäste- Fans gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Pasching eigentlich nie mehr Fans?

Gar keinen so genannten "harten Kern"?

Nein, sie haben eigentlich weniger, das was du heute gesehen hast war die Ausbeute trotz GRATISEINTRITT für die Einheimischen. So ergeht es Retortenclubs wenn der Erfolg ausbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Furchtbar - da hätte ich mich ordentlich verschätzt.

Aber ein schönes Stadion dafür - muss aber erbärmlich leer wirken wenn dort keine Vorwärts spielt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Furchtbar - da hätte ich mich ordentlich verschätzt.

Aber ein schönes Stadion dafür - muss aber erbärmlich leer wirken wenn dort keine Vorwärts spielt. :facepalm:

Da geb ich dir Recht - in Punkto Infrastruktur sind die Paschinger bundesligareif.

Ansonsten möchte ich mit denen um nix in der Welt tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Man hat heute recht deutlich gesehen, warum beide Mannschaften gegen den Abstieg spielen. Spielerisch war es kein Leckerbissen.

Die größte Überraschung war wohl der Torwartwechsel, der hoffentlich keine sportlichen Gründe hatte. Dorfmayr war von der 1. Minute an unsicher. Die Flanke die er in die Mitte wegfaustete, anstatt sie einfach zu fangen, war nicht seine einzige unglückliche Aktion.

Auch beim Elfmeter stellte er sich ungeschickt an. Da er noch jung ist und aus den Fehlern lernt, wird man ihm die auch verzeihen.

Wenn Lindorfer verletzt oder so wie heute gesperrt ist und Schönberger dann auch noch einen schlechten Tag erwischt, geht vorne bei uns gar nichts. Nicht umsonst fiel der Führungstreffer aus einem Freistoß. Neben den Außenverteidigerpositionen besteht auch im Sturm dringender Handlungsbedarf. Ein kopfballstarker Stürmer würde uns gut tun.

Einmal mehr war Michael Lageder der Lichtblick auf Seiten der Vorwärts. Ich würde mir wünschen, Glieder würde ihn nicht in jedem Spiel auf eine anderen Position bringen. Im defensiven Mittelfeld würde er uns wohl am meisten weiterhelfen.

Weiters verstehe ich nicht, warum bei einem Eckball oder Freistoß des Gegners alle Spieler in und um den 16er versammelt sind. Gerade ein Schönberger wäre prädestiniert auf Höhe der Mittellinie auf einen Konter zu warten. Diesen Fauxpas korrigierte Glieder zur Halbzeit.

Das Unentschieden hilft keiner Mannschaft weiter, nun muss im letzten Spiel der Hinrunde zuhause gegen die Sturm Amateure auf jeden Fall gepunktet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Dorfmayr war von der 1. Minute an unsicher. Die Flanke die er in die Mitte wegfaustete, anstatt sie einfach zu fangen, war nicht seine einzige unglückliche Aktion.

Auch beim Elfmeter stellte er sich ungeschickt an. Da er noch jung ist und aus den Fehlern lernt, wird man ihm die auch verzeihen.

In meinen Augen war er einer der besten am Feld?!

Er hat den Paschingern 2-3 100%ige Chancen versaut..

und den Elfmeter hat er fast gehalten?!

Find das nicht fair, wenn man jemanden kritisiert und nur negative Punkte aufzählt..

Zum Spiel: einfach Schade dass unser Elfer nicht verwandelt wurde.. aber was solls, man muss mit einem Punkt zufrieden sein..

(am besten wärs gewesen wenn der Schiri beide Elfer nicht gepfiffen hätte und sich der Linienrichter auf der gegenüberliegenden Seite selbst ins Abseits gestellt hätte..)

Unser Block war sehr okay ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

1. Mangelden Einsatz kann man der Mannschaft heute nicht vorwerfen!

2. Haas war unter der Woche krank, daher Dorfmayr sein Ersatzmann!

3. Dorfmayr spielte eine gute Partie und bewahrte uns vor der Pause mehrmals vor einem Gegentreffer!

4. Beim Elfmeter wage ich zu behaupten, dass er Orosz nicht einmal berührt hat, bzw. dass dieser "eingehakt" hat (Video wird uns mehr Aufschluss geben)!

5. Insgesamt wäre der knappe Sieg (2:1, bei verwandeltem Elfmeter) verdient gewesen!

6. Schöni, die Steyrer Fans lieben dich sowieso, auch wenn du in einer heiklen Situation einen Elfmeter verschießt, solltest du dir nach dem Spiel deinen Applaus beim Publikum abholen und nicht den Grand hineinfressen und solo in die Kabine marschieren. Ihr seid der Aufsteiger, ihr spielt fast in der OÖ-Liga-Aufstellung, ihr habt auswärts gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten einen Punkt geholt - zu Hause gegen Sturm werden es 3 Punkte, da bin ich sicher. Kopf hoch, Fokus auf das letzte Spiel - gewinnen und der Schaden hält sich in Grenzen!

7. Warum stänkern sich eigentlich Vorwärts-Fans gegenseitig an? Das werde ich wohl nie begreifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Ich glaube dass niemand sauer ist auf Schöni - er ist seit Jahren der Publikumsliebling und konstant einer der besten am Feld.

Elfer haben schon internationale Top Stars vergeben - shit happens!!

Ebenso fand ich unseren Goalie sehr gut - wie immer gilt auch hier. Er müsste weniger Fehler machen wenn die Hintermannschaft alles richtig gemacht hätte.

Jedenfalls war gester Einsatz und Wille zu erkennen und ein System!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag