Die spazierende Kreativabteilung


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Als ich mir gestern Austria - Dortmund ansah kam mir beim Anblick eurer Kreativabteilung teilweise das Grausen: Sowohl Ivica Vastic als auch Vladimir Janocko sind derzeit Schatten ihrerselbst.

Bei Janocko fielen mir speziell zwei Situationen auf:

Zum einen natürlich der Treffer von Lars Ricken, bei dem mir keiner erzählen kann, dass "Ocki" Ricken nicht sah. Er hätte ihn unter allen Umständen decken müssen, Dheedene hatte in der Mitte mit Ricken und meines Wissens Koller zwei Gegenspieler deckte den zentraler und besser postierten Koller, wodurch Ricken völlig frei wurde. Frei nach dem Motto "Ich tu mir lieber nicht weh" oder "Das soll doch bitte jemand anderer machen" blieb Janocko stehen und sah Ricken beim 1:0-Schießen zu...

Und nur zwei Minuten später kam es zu einer ähnlichen Situation: Kehl kommt am Austria-Strafraum volley zu Schuß. Janocko ist der nächstpostierte Gegenspieler Kehls, geht nicht zum Ball, dreht sich weg, hofft, dass die Kugel vorbeigeht... wo er in dieser Situation auch richtig gehofft hat.

Kein Feuer, kein Einsatz, eine söldnerartige "Nur nicht verletzen"-Einstellung in heikleren Situationen - von der Herrlichkeit des Vladimir Janocko ist mittlerweile genauso viel (oder eigentlich genauso wenig) zu sehen wie von der Ivica Vastics.

Sein gestriges Spiel war eine einzige Fehlpassorgie, einige Pässe des ehemals so brillianten Technikers lassen sich sogar mit Pässen des technisch wohl schäwchsten Austria-Akteurs, Ernst Dospel, vergleichen. Seine Flanken gingen ins Leere, keine einzige kam genau an - außerdem beweist Ivo keinen Mut zum Risiko, hatte in der zweiten Halbzeit einmal eine gute Gelegenheit aus gut 22 oder 23 Metern voll durchzuziehen, traute sich aber nicht bzw. war nicht entschlossen genug und wurde so geblockt, bevor er noch richtig schießen konnte...

Beide, Vastic und Janocko, verdienen sich mMn im Augenblick KEINEN Platz in der ersten Elf, sei es aus Formschwäche, sei es total inakzeptabler Einstellung. Hingegen würde ich Leuten wie Dheedene, Blanchard oder wieder Flögel, die sich im Mittelfeld den Arsch aufreissen würden (oder es ohnehin schon tun) größere Chancen geben mehr Verantwortung zu übernehmen.

Eure Meinung zur spazierenden Kreativabteilung bitte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

sorry dannyo aber du hast noc hjemand aus der kreativabteilung vergessen

michael "ich bin das ewige talent - werde aber noch ganz guter" wagner :laugh:

der ürigens gestern mit der leistung - wie der trainer - ganz zufrieden war :glubsch:

und onkel frank ( 8)) geht sogar noch weiter - "das beste spiel, seit ich da bin" aber er ist ja erst seit dem wochenende da und da war ja gar kein spiel :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Ein einfaches :heul: sagt wohl am meisten...

Ahja, einzig postiv anzumerken, ist die ansatzweise zu sehende Kreativität von Blanchard...

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Stimmt ! Blanchard ist tatsächlich ein Lichtblick in dem momentan teilweise desolaten Austria-Haufen.

Der Ball klebt förmlich auf seinem Fuß, er ist von allen Spielern der Austria-Elf am öftesten und einfachsten anspielbar und bewegt sich ohne Ball ausgezeichnet.

Das Einzige was man ein wenig an ihm bekritteln könnte, was man aber auch an Helstad, Rushfeldt, Janocko, Vastic und Co. aussetzen könnte, ist, dass er sich zu wenig traut. Er hätte bestimmt mehr drauf, zeigt es aber (noch?) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seine pässe sind meistens recht präzise und scharf, damit ist die gefahr eines abfangens in den meisten fällen gebannt! blanchard finde ich auch recht okay, allerdings ist er nicht mehr der jüngste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.