ÖFB-Nationalteam


phileit

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Nichts gegen Nicole Billa, sie hat eine sehr starke Saison gespielt und bekommt diese Auszeichnung völlig zu Recht, aber die Tatsache dass Almuth Schult 3. wurde verdeutlicht dass da offensichtlich viele Sportjournalisten mitgestimmt haben die den Frauenfußball nicht verfolgen. Almuth Schult war während der Männer EM als Expertin im deutschen Fernsehen tätig, und ist dabei sehr positiv aufgefallen. Bei der Wahl zur Fußballerin des Jahres für sie zu stimmen ist aber absurd, weil sie nur in den drei letzten Spielen der Saison 20/21 zum Einsatz kam. Sie hat 2020 Zwillinge zur Welt gebracht und war deswegen in Karenz. Es ist zwar bewundernswert und eine beachtliche Leistung wie schnell sie danach zurückgekommen ist, aber bei der Wahl zur Fußballerin des Jahres sollte man die Leistungen auf dem Platz würdigen, und nicht die Leistung beim Training. Ich wette viele die da ihre Stimmen für Nicole Billa abgegeben haben haben sie noch nie spielen sehen, und nur deshalb für sie gestimmt weil sie mitbekommen haben dass sie die Torjägerkanone gewonnen hat.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ende November spielt Österreich in der WM-Quali auswärts gegen England. Team GB, mit neun Engländerinnen in der Startaufstellung, ist heute im Viertelfinale gegen Australien ausgeschieden. Sie haben 2:1 geführt, aber in der 89. Minute den Ausgleich durch Sam Kerr kassiert. In der Verlängerung scheiterte die Schottin Weir vom Elfmeterpunkt, danach erzielte Australien zwei Treffer. Der Anschlußtreffer durch Ellen White, die einen Hattrick erzielte, kam zu spät, Endstand 4:3.

Die neue Teamchefin von England, Sarina Wiegmann, verlor mit Holland gegen die USA. Beim stand von 2:2 und fünf Minuten vor Abpfiff schoß Lieke Martens von Barcelona einen ganz schwachen Elfer, den Alyssa Naher halten konnte. In der Verlängerung vielen keine Tore mehr, wenn ich richtig mitgezählt habe wurden im Spiel aber insgesamt vier erzielte Treffer nachträglich vom VAR wegen Abseits aberkannt. Im Elfmeterschießen setzten sich die Weltmeisterinnen durch. Die zwei Tore für Holland erzielte Viv Miedema, die damit in Tokyo in vier Spielen 10 Treffer erzielt hat.

In den anderen spielen gewann Kanada gegen Brasilien nachdem im Spiel keine Treffer vielen im Elfmeterschießen, die Schwedinnen setzten sich mit 3:1 gegen Japan durch. Die Halbfinale USA - Kanada und Australien - Schweden finden am Montag um 10 Uhr und 13 Uhr statt. Schweden, USA und Australien waren in der Vorrunde alle in der gleichen Gruppe, Schweden hat alle Spiele überzeugend gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Auf ÖFB TV gibt es ein Video zu den personellen Änderungen in der Frauen Akademie. Dabei wird auch das neu gegründete Akademie Team angesprochen. Das Akademie Team spielt nicht nur in der U14 Meisterschaft mit sondern wird auch nationale und internationale Testspiele bestreiten. Es wird nicht erwähnt warum manche Spielerinnen weiterhin für ihre Vereinen spielen während andere ihre Vereine verlassen haben und nur noch für die Akademie im Einsatz sind.

https://www.oefb.tv/video/MF9ndWVvb2hlayU3QyUyRnNlY3Rpb24lM0ZzbHVnJTNEaG9tZSU3Q2hvbWUlMkZoZXJvX2Nhcm91c2VsJTJGZmVlZA%3D%3D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.