37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Vollste Zustimmung!

Menschen die sich ständig einreden, sie brauchen nur eine Torte sehen und nehmen schon zu ... tja bei denen is(s)t es dann auch so :smoke:

ja, weil diese menschen sich dann sagen, "jetzt hob is scho gsehn, jetz kon is essn a glei!"

edit. is aber wirklich so, man macht sich vorsätze und ist beim kleinsten rückfall so frustriert, dass man gleich auf alles scheißt und erst recht die packung pepperidge farm soft baked chocolat cookies zsamfrisst (hab ich gehört :holy: ), weils jetzt "eh scho wurscht" ist.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ich frag mich nur immer, ob man sich die informationen zur richtigen ernährung nicht auch billiger holen kann - sprich, sind diese individuellen unterschiede in stoffwechsel etc. wirklich so eklatant, dass mit einer allgemein als "gesund" geltenden (ausgeweogenen) ernährung nicht jeder zurechtkommt?

Genau da liegt ja der Hund begraben. Wenn, wie bei mir, rauskommt, dass eine der Lieblingsspeisen dir nicht bekommt und dein Körper sie nicht abbauen kann sondern Zwischenspeichert, was hilft es mir, wenn sie auf jedem Ernährungsplan als Gesund da steht?

Vom Gefühl her ernähre ich mich jetzt viel ungesünder als davor, dennoch gehts mir viel besser. Ich habe es ja nich gemacht um abzunehmen, sondern um etwas fitter zu werden. Da muss man eben bei der Ernährung beginnen.

ABER:

Selbstredent können 90% der Menschen mit gut durchdachter Ernährung und viel Sport fit sein, ohne auch nur einen Cent für Ernährungsberatung auszugeben. Hat bei mir auch jahrelang super funktioniert. Wenn es aber nicht (mehr) klappt, warum sollte man dann nicht alles versuchen? Wieviel Geld habe ich schon dafür ausgegen um mich krank zu machen, da kann ein Versuch es zu verbessern ja nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, laut einer Arbeitskollegin zeige ich Anzeichen von Depressionen.

Soll mich motivieren und bewegen. Das nehm ich mir zwar eh immer vor, aber.... naja, vielleicht ist am Wochenende mal ein etwas besseres Wetter und angenehmere Temperaturen, damit ich mal wieder ein bissl ausfahren kann.... vielleicht hilfts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn‘s Wetter schlecht ist? Tja, dann musst trotzdem was machen! In Österreich kann‘s nunmal sein, dass das Wetter ein halbes Jahr lang kalt ist. Wenn man das als Ausrede benutzt nicht Sport zu machen, dann wird‘s schwierig.. Im Sommer sind 30° dann vielleicht zu viel und dann bleibt nimmer viel übrig..

Achja und Abnehmen heißt in vielen/den meisten Fällen auch auf etwas verzichten. Und sollte dein Körper zB keinen Alkohol (in Kombination mit Zucker) vertragen oder er fettes Fleisch nicht verarbeiten können, dann muss man auch auf den Glühmost im Winter oder den Schweinsbraten mit viel Saft verzichten.

Klingt hart, ist‘s vielleicht auch. Aber von nix kommt nix..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn's Wetter schlecht ist? Tja, dann musst trotzdem was machen! In Österreich kann's nunmal sein, dass das Wetter ein halbes Jahr lang kalt ist.

Bin ich ja auch der Ansicht. Nur ist es vor allem im Winter auch eine Frage der richtigen Bekleidung, und da ist es bei meiner Groesse ein Problem, etwas in dieser Richtung zu bekommen. Find mal atmungsaktive, wasserdichte und warme Jacken, die sich zum Radfahren eignen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bin ich ja auch der Ansicht. Nur ist es vor allem im Winter auch eine Frage der richtigen Bekleidung, und da ist es bei meiner Groesse ein Problem, etwas in dieser Richtung zu bekommen. Find mal atmungsaktive, wasserdichte und warme Jacken, die sich zum Radfahren eignen...

geh bitte ich bin auch kein schlanker typ, aber wennsd an sport machst wird da sowieso warm. zieh da a laufgwand an, drunter noch a shirt, hauberl und handschuhe und hau dich aufs radl, nach a paar mins treten wird da dann angenehm warm sein. da brauchst nix atmungsaktives, oder was weiß ich was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag