Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Kann das Spiel was? Oblivion hat mir überhaupt nicht gefallen, da die Hauptstory viel zu kurz und belanglos war und die Baukastendungeons einfach nur gelangweilt haben. Hat sich in der Hinsicht was getan?

Eine der wenigen großen Veränderungen ist, dass die Entwickler in Skyrim jeden Dungeon "handgemacht" haben, und sie nicht mehr durch nen Zufallsgenerator erstellt wurden.

Außerdem ist die Landschaft viel abwechslungsreicher, schöner und atmosphärischer gestaltet, wirklich ein Traum.

Über die Länge darf sich bei 300 Stunden Spielzeit eigtl niemand beschweren.. man spielt diese Spiele ja nicht nur wegen der Hauptquest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

So, kurze Pause nach einem 6 Stunden Skyrim Marathon :D

Hab in den 6 Stunden irgendwie trotzdem nur 6 levels geschafft, bin jetzt auf 12, und hab schon meinen 3. Drachen erledigt, was aber eigentlich überhaupt kein Problem ist wenn man 2 Leute dabei hat, oder im besten Fall Wachen. :davinci:

Stecke wohl nur grad bei der Hauptquest;

war jetzt bei den grebeards um meinen Shout zu vervollständigen, und was jetzt? Ich hab den Typen gefragt wo ich noch mehr erlernen kann, und er hats mir "in die Karte gezeichnet".. das ist aber nicht die Hauptquest!? Keine Ahnung was ich jetzt also machen soll :ratlos:

Ajo gibts eig noch mehr Häuser zu kaufen? Hoffe ich bereue es nicht mir das Haus um 5k :madmax: gekauft zu haben, wenns schönere gibt. Obwohl Whiterun is eh schön, Companions sind auch gleich ums Eck, und ich hab unbedingt eine Kiste gebraucht für meine 11 Dragonbones und paar scales :lol:

Hab das mit dem Bergbauen noch nicht ganz gecheckt.. hab die Erze immer nur wo gefunden (ganz ganz wenige) oder eben gekauft, was nach der Zeit ziemlich ins Geld geht. Einfach Spitzhacke finden (bis ich die mal hab :facepalm:) und Erze abbauen? Gibts da wo gute spots für Elfen/Zwergen Rüstung?

E: Noch was, wie verschenke ich Sachen bzw baue ich Beziehungen zu Charakteren auf? :davinci:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Wegen der hauptquest:

Warst du schon draußen im Hof und hast den wirbelwindsprint gelernt? Bzw. Musst du jetzt als nächstes das Horn holen?

Es gibt noch ein paar andere Häuser, aber whiterun ist definitiv das günstigste.

Bergbauen ist genauso wie du es beschrieben hast, Spitzhacke mitnehmen und in Minen dann das Erz abbauen.

Zwergenmetall bekommst aber nur in dwemerruinen, da brauchst auch keine Spitzhacke.

Bei den Schmiede-Perks aufpassen, obwohl es so aussieht als ob es ein Kreis wäre, ist es keiner, wenn du auch daedrische waffen schmieden willst solltest du den rechten weg nehmen und auf Elfen, Advanced und Glas verzichten selbst wenn du mit leichter Rüstung planst.

Hm wegen Beziehungen, ich denk das kommt mit den kleinen quests, die du für einzelne Bürger erledigen kannst, danach sind die immer ganz freundlich.

Zu heiraten brauchst du ein bestimmtes amulett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke! @ mainq

ich habdas horn schon zurueckgebracht und weiss jetzt eben nicht wos weiter geht. Keiner der typen gibt mir ne hauptquest. Mittlerweile war ich in den bergen und hab mir dort einen weiteren shout geholt nachdem icb einen drachen dort getoetet hab, der greybeard typ hat mir halt gesagt dass ich dort eine bekomme. Ich schau jetz mal zrueck, vlt gehts ja jetz weiter, obwohl ich keine quest hab. :ratlos: puh ja ich hab vor 15 min einen punkt in die elfen ruestung gesteckt, zu spaet gelesen, aber der eine punkt wird ned so schlimm sein hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Hmm normalerweise sollte die Quest jetzt mit Delphine weitergehen, ich hab das Horn quasi im vorbeigehen auf dem weg nach kyneshain (Treffpunkt mit Delphine) vorbeigebracht, das sollte allerdings auch im questlog stehen (eine Klinge im dunklen), oder hast du das auch schon gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, grade 1 1/2 Stunden für 1 Quest gebraucht.. kann man zwar viel schneller schaffen wenn man (sehr sehr) viel Glück hat, aber ok.

Hat mir dafür ~3k Gold eingebracht und ein paar seeehr nette Items :allaaah:

Mich zahts irgendwie ned die Mainquest zu machen wenn ich seh dass ich nurmehr 6-7 vor mir hab :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Puh, grade 1 1/2 Stunden für 1 Quest gebraucht.. kann man zwar viel schneller schaffen wenn man (sehr sehr) viel Glück hat, aber ok.

Hat mir dafür ~3k Gold eingebracht und ein paar seeehr nette Items :allaaah:

Pieces of the past oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pieces of the past oder?

Denke mal nicht dass das ein Spoiler ist :)

Na, Meridians beacon.. ist ja so dass wenn du das Spiel zum 1x mal startest mit deinem Charakter ein beacon irgendwo in der Welt in eine Truhe platziert wird, ist also ganz zufällig.(So hab ichs zumindest verstanden) Entweder du findest das Teil also zufällig in der Truhe und machst dann die "eigentliche" Quest, oder du gehst zur Statue, und bekommst eine Markierung wo du das Teil findest.. und ich musste erst an einen der 8 Drachenpriester vorbei, was mich schon zig trys beschäftigt hat..hat sich aber gelohnt :clap:

Aber genug erstmal von mir, ich spam mehr als im Spam bereich :davinci:

Dark Brotherhood ist bei mir auch noch nicht aufgetaucht, Diebesgilde ebenso wenig.. mag mir wer vlt "Hinweise" geben? ;)

Eins beschäftigt mich noch.. ich mein ist eh gut dass es so langsam geht, aber weil hier leute schon level 30+ sind.. ich hab ~17h played und bin auf 14.. normale Zeit?

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dark Brotherhood ist bei mir auch noch nicht aufgetaucht,

In Windhelm von dem Jungen hören, der die Dark Brotherhood beschwört, ihn aufsuchen und seinen Auftrag erfüllen. Danach überraschen lassen :)

Diebesgilde ebenso wenig.. mag mir wer vlt "Hinweise" geben? ;)

In Riften am Marktplatz dem einem Typen helfen, der ein Ablenkungsmanöver benötigt und dann kommt auch das in die Gänge.

Eins beschäftigt mich noch.. ich mein ist eh gut dass es so langsam geht, aber weil hier leute schon level 30+ sind.. ich hab ~17h played und bin auf 14.. normale Zeit?

Das hängt ganz davon ab, wie du es spielst. Man kann schon bewusst schnell leveln bspweise durch schmieden. Wenn du es einfach auf dich zukommen lasst, dann bist du glaube ich im erwarteten Bereich. Hab ca. 19 Stunden gespielt und bin Level 17.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Windhelm von dem Jungen hören, der die Dark Brotherhood beschwert, ihn aufsuchen und seinen Auftrag erfüllen. Danach überraschen lassen :)

In Riften am Marktplatz dem einem Typen helfen, der ein Ablenkungsmanöver benötigt und dann kommt auch das in die Gänge.

Das ging ja schnell, danke! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wobei mir da ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Das Ablenkungsmanöver kommt von dem Typen und du musst es ausnutzen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Noch was zur Diebesgilde:

Nimm dir genug Dietriche mit, denn du musst eine Vitrine aufschließen und wenn du dich zuweit entfernst, ist der Auftrag gescheitert. Stattdessen muss man einen schwierigeren Quest machen, um aufgenommen zu werden.

Dunkle Bruderschaft:

Nach der Quest mit dem Jungen sich schlafenlegen.

Tötet ihr eigentlich immer, wenn ihr die Wahl habt?

Tötet ihr eigentlich immer, wenn ihr die Wahl habt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag