gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2011 interessanterweise hatte ich den Eindruck auch, wobei das allerdings möglicherweise mit dem levelanstieg zu tun hat. Auf jeden Fall laufen mir viel mehr Drachen über den weg seit ich die drachenrüstung hab, aber bis auf die Frostdrachen hatte ich noch keine schwerwiegenden Probleme, die sind echt eine harte Nuss. stimmt das kommt noch dazu - drei mal schnellreisen - ein drache. ist schon ein bisschen zipfig. habe jetzt aber auch keine lust, eine zweite rüstung herumzuschleppen ... eine möglichkeit wäre, immer nur von siedlung zu siedlung zu reisen. dort hat man die wachen die einem unterstützen, wenn sie einmal nicht auf einen losgehen, weil du sie zufällig getroffen hast grrr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 25. November 2011 jetzt zu etwas kuriosem: irgendwann anfang der wolche habe ich hardcore das schmieden "erlernt", einfach um zu sehen was möchglich ist und ich auch schon so unglaublich viele drachenschuppen und knochen hatte. kaum die leichte für mich und die schwere für die lydia geschmiedet (obwohl, ja schmieden ), alles auf legendär verbessert und gleich mal auf den ersten drachen gestossen der mir so dermassen den arsch aufgerissen hat das ich gar nicht mehr wusste wie mir geschieht. das ist jetzt schon ein paar mal passiert seitdem ich die ach so tolle drachenrüstung trage oder besser gesagt, wir. zufall? bug? jemand gleiche erfahrungen? vorher waren die drachenkämpfe ein kinderspiel, ehrlich - jetzt auf einmal wirklich vordernt ... Liegt wahrscheinlich genau daran, was ich vor ein Posts erwähnt habe. Gegner leveln mit dir mit. Sprich wenn du ein höheres Level hast, dann auch deine Gegner. Hast du jedoch deinen höheren Level nur durch Schmieden, Alchemy, Lockpicking usw. erreicht und sind deine Kampfskills in etwa gleich geblieben, dann erweisen sich die Kämpfe dadurch als zunehmend schwieriger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 Liegt wahrscheinlich genau daran, was ich vor ein Posts erwähnt habe. Gegner leveln mit dir mit. Sprich wenn du ein höheres Level hast, dann auch deine Gegner. Hast du jedoch deinen höheren Level nur durch Schmieden, Alchemy, Lockpicking usw. erreicht und sind deine Kampfskills in etwa gleich geblieben, dann erweisen sich die Kämpfe dadurch als zunehmend schwieriger. Das kann ich tlw. widerlegen weil ich nicht alles auf einmal gelevelt hab beim schmieden, der abrupte Anstieg erst ab erreichen von lvl 100 bzw. der drachenrüstung eingetreten ist, bei lvl 90 und vielleicht einem gesamtlevel weniger waren die Drachen noch ganz wenige. Aber mich störts nicht unbedingt, ich brauch halt dringend eine frostresistenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Also das Pferd lohnt sich speedmäßig schon, und ich hab überhaupt keine Goldprobleme (ich loot auch jeden Scheiß, auch die 5-Gold-Urnen in den Dungeons, und verkaufe auch was geht), habs mir recht früh gekauft. Dazu Haus in Whiterun gekauft und voll ausgebaut, und ich hab mir gestern erst wieder 3 gefüllte Mighty Soulstones beim Händler gekauft (bin zu faul mit Soul Trap zu arbeiten). Die kosten ca. 1.400 Gold das Stück. Hab alle meine Items in der Schmiede verstärkt und mit diesen Mighty Soulstones verzaubert. Ist wohl das stärkste Equipment, das man für mein aktuelles Level (22) haben kann... gestern noch einen Blutdrachen mit 11 Schüssen umgenatzt. Schwert hat mit +5 MagieDmg so an die 230 Ladungen iirc. Was ich damit sagen will - man merkt den Unterschied schon ziemlich, zwischen mittelmäßigem und Top-Gear; Gegner die mich vorher nach Sovngarde geschickt haben, sind kein Problem mehr, und trotzdem finde ich es noch nicht overpowered, da es immer noch Viecher gibt die mich mit 3 Schlägen umhauen Wenn du dein Pferd mal verlierst oder vergisst, kannst du einfach während du zu Fuß bist, irgendwohin fasttraveln, dann sollte dein Pferd am neuen Ort sein (angeblich - ich fasttravele ja nicht ). Hab mir gestern noch 3 meiner Perks optimiert, da ich in den ersten 3 Leveln die Perks in Destruction gesetzt hab, das ich aber seit Level 4 nicht mehr verwendet habe und die somit verschwendet waren. Hab die via Konsole auf sinnvolle Perks umgeändert. Genial die Miniquests wiedermal: Habe eine angenommen, bisschen was gemacht und dann leider nicht gespeichert. Beim nächsten Mal Spiel starten hab ich mir die nochmal geholt, und es war eine andere bearbeitet 25. November 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Bezüglich Leveln: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling Unlike in Morrowind and Oblivion, you are not penalized with a lack of attribute bonuses at the time of 'leveling-up' because there are no attributes nor major/minor skills, so accidentally gaining levels before distributing 'points' will have no negative effect. On the other hand, because some content is still leveled (primarily enemy gear), it is still possible to 'gimp' yourself if you ignore combat skills for too long. Muss man also schon ein wenig aufpassen, wenngleich anscheinend eher die Gegnerausrüstung levelt als die Gegner selbst. bearbeitet 25. November 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 25. November 2011 Wenn man sich ansonsten auf die Non-Combat Skills fokussiert, sollte man zumindest den ersten Perk bei 1H, 2H oder Archery voll ausbauen. 40 % mehr Schaden mit 2 Perks können schon nützlich sein. Was ich schade finde ist, dass man aufgrund der Drachen ja quasi gezwungen wird, sich zumindest auf Archery oder auf Destruction zu fokussieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 25. November 2011 Solitude ist die Basis der kaiserlichen und die größte Stadt denk ich, ich war aber noch nicht in Rifton bzw. Makarth. Hast azuras Quest jetzt eigentlich gemacht oder nicht? alles klar danke, Einsamkeit hat mich ja von der Karte und von Erzählungen her schon interessiert, als ich dann dort war waren das genau 3-4 häuser inklusive bardenschule, bin dann ziemlich flott wieder abgereist, dürfte da ein paar bezirke übersehen haben Makarth wirkt auf mich auch ziemlich klein, hab mir von dort nur den kompanon geschnappt (dafür rockt der, kein vergleich zur blöden lydia, hin und wieder kokel ich ihn halt ein bisschen an weil ich mich erschrecke und ihn für einen feind halte) Azuras Quest ... hm kA, scheinbar nicht hehe aber wenn mir das mit meinem seelenstein und verzauberungs problem hilft werd ich die quest heute glatt anreissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 25. November 2011 Versteh ich das richtig, beim fast travel kanns passieren dass das unterbrochen wird und du gegen einen zb Drachen kämpfen musst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Was ich schade finde ist, dass man aufgrund der Drachen ja quasi gezwungen wird, sich zumindest auf Archery oder auf Destruction zu fokussieren. Ich hab meinen 3ten Drachen allerdings anders erlegt. Hab zwar ca. 30 mal mit Pfeil und Bogen auf ihn geschossen, aber weil er sich andauernd bewegt hat vllt. 2,3 mal getroffen und minimalen Schaden angerichtet. Irgendwann ist er dennoch auf den Boden gekommen und dort wurde er dann mit Schwert vernascht. Ich denke also, dass die nach einer gewissen Zeit sowieso mal landen und man das Ganze mit Fernwaffen nur beschleunigen kann. Außerdem gibts ja noch die Shouts, mit denen man die Viecher aus der Distanz attackieren kann. In Summe ist es schon ein Wahnsinnsspiel. Dem Vorgänger in allen Belangen eigentlich überlegen und die Möglichkeiten wiedermal unbegrenzt. Am ehesten noch die GTA Reihe, die es damit aufnehmen kann, aber in Summe auf diesem Markt ziemlich konkurrenzlos. Wenn da nicht dieses Savegame Damoklesschwert über meiner PS3 hängen würde... bearbeitet 25. November 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. November 2011 Wo findet man eigentlich die dunkle Bruderschaft? Diebesgilde hab ich schon fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 Was ich schade finde ist, dass man aufgrund der Drachen ja quasi gezwungen wird, sich zumindest auf Archery oder auf Destruction zu fokussieren. Hm ich hab die bis jetzt immer mit meiner war axe bzw. Dragon shouts erledigt. Mit Destruktion Treff ich nie wenn sie in der Luft sind. @Captain Pluheit zumindest für die seelensteine ist die Quest ganz hilfreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Wo findet man eigentlich die dunkle Bruderschaft? Diebesgilde hab ich schon fertig. Ab nach Windhelm. Dort hörst du von einem kleinem Jungen, der die Dark Brotherhood beschwört. Den suchst du auf und erfüllst seinen Auftrag in Riften. Danach wird sich die Dark Brotherhood früher oder später bei dir melden. Mehr sollte man dazu nicht sagen, ist nämlich wirklich geil inszeniert. bearbeitet 25. November 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 In Summe ist es schon ein Wahnsinnsspiel. Dem Vorgänger in allen Belangen eigentlich überlegen und die Möglichkeiten wiedermal unbegrenzt. Am ehesten noch die GTA Reihe, die es damit aufnehmen kann, aber in Summe auf diesem Markt ziemlich konkurrenzlos. Wenn da nicht dieses Savegame Damoklesschwert über meiner PS3 hängen würde... Wie groß ist dein save bis jetzt? Ich bin bei 7,8 und in whiterun merkt man schon den lag recht deutlch. Ich hoff halt auf den Patch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. November 2011 Ab nach Windhelm. Dort hörst du von einem kleinem Jungen, der die Dark Brotherhood beschwört. Den suchst du auf und erfüllst seinen Auftrag in Riften. Danach wird sich die Dark Brotherhood früher oder später bei dir melden. Mehr sollte man dazu nichts sagen, ist nämlich wirklich geil inszeniert. Passt, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Wie groß ist dein save bis jetzt? Ich bin bei 7,8 und in whiterun merkt man schon den lag recht deutlch. Ich hoff halt auf den Patch. Ich glaube momentan ist es 5.8mb. Leichtes ruckeln ist manchmal zu spüren, aber das würde mir wohl gar nicht komisch vorkommen, wenn ich nicht wüsste, dass es so bei allen anderen auch begonnen hat. Hoffe auch auf den Patch, glaube aber, dass es wenn dann eher beim übernächsten Patch gefixt sein wird. Ich muss aufhören den Teufel an die Wand zu malen, aber wenn man sich das offizielle Bethesda Forum durchliest und dazu noch die Channels zu deren älteren Spielen auf der PS3 bekommt man es mit der Angst zu tun. Wobei es mir weniger ums Geld geht, als a.) um das Ärgernis, dass Bethesda versucht das Problem unter den Teppich zu kehren und b.) dass ich am Ende evt. umsonst mehrere Stunden in die PS3 Version gesteckt habe. Für mich ist das Spiel an sich nämlich sensationell. Hands down meine neue Nr. 1. Da kann ich über Questbugs und Glitches hinwegsehen, weil ich dafür Verständnis habe, dass man diesbez. nicht alles mögliche testen kann. Aber ein Bug, der schon seit mehreren Spielen existiert und das Spiel ab einem Zeitpunkt unspielbar macht wäre absolut unentschuldbar. bearbeitet 25. November 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts