Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 25. November 2011 Ich hab eine Frage zum schmieden, nachdem es lemmy ja schon bis Stufe 100 gebracht hat. Habs bisher ignoriert, aber jetzt lechze ich schon nach einer Dragon-Scale Rüstung. Dafür brauchst aber schon ein gewaltiges Level wenn ich mich nicht täusche (sogar 100?). Würde ich jetzt die ganze Zeit Smithing leveln, dann würde ich rund 8 Level nur dadurch gewinnen, ohne dass sich meine anderen Skills verbessern. Die Gegner wären dann wesentlich stärker, da die ja mitleveln, aber ich im Kampf noch die selbe Wurst. Da werd ich mich vermutlich gedulden müssen und nur nach und nach schmieden, damit der Char ausbalanciert und im Kampf chancenreich bleibt, oder? Ja im Prinzip schon..durch Level ups bekommst ja eigentlich trotzdem deine (Kampf)perks und + Stamina / Health, aber im Kampf bist du dann natürlich schwächer.. 8 Level würd ich also nicht unbedingt aufeinmal skillen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 also ich rede jetzt von der kombi schmieden / enchanting, die overpowered ist. was du erwähnt hast mit gratis zaubern ist so ein beispiel - wenn das mal nicht OP ist. schmieden 100 und dazu passende +schmiede ausrüstung soll waffen erzeugen die das meiste was im spiel rumrennt mit 1 schlag umnietet (ich habe mich aus mangelndem interesse an sowas nicht länger damit beschäftigt muss ich zugeben, gibt aber im offiziellen forum genug dazu). was verbuggt ist - oder zumindest idiotisch: man kann mit iron daggers problemlos bis auf 100 skillen, ohne dimishing returns. 2 iron dagger = 1 skillpunkt, bis zum bitteren ende? ok .. Ok, mit den Iron daggers hast recht, das ist schon komisch das man dafür den gleichen skillanstieg bekommt wie für daedrische Rüstung zb. Das mit den Waffen seh ich keinesfalls so, ich hab noch mit genug gegnern Probleme, One Hit kills treten nur bei kleinen Tieren bzw. niederen Skeletten auf, die sterben allerdings auch schon bei einem feuerblitz. Es wird ja niemand gezwungen, enchantment bzw. smithing so hoch zu leveln, ich hab's beim schmieden eigentlich nur gemacht weil ich ein ziemlicher item-Fetischist bin. Falls jemand doch vor hat schmieden zu leveln unbedingt die rechte Seite vom Perk Tree ausbauen, auch wenn man light armor benutzt, so hat man auch zugang zu den besseren Waffen( daedric bzw. ebony), die gute Rüstung gibt's dafür erst bei 100. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 25. November 2011 Wie ist das eigentlich mit dem Fast Travel wenn ich ein Pferd hab? Bei Oblivion hats ja vor der Stadt gewartet, ist das jetzt noch immer so? Und kann das Pferd eigentlich sterben? Teilweise gehts mir übelst auf die Nerven wenn ich eine Viertel Stunde lang reite, und alle 2 Min greift mich ein Wolf oder so ein Hund an und ich muss absteigen. wenn du auf dem pferd sitzt und dann fast travelst bist du nachher immernoch auf dem pferd. wenn dus mal irgendwo stehn lässt und nicht mehr findest, sollte es beim nächsten stall auf dich warten. sterben kann es angeblich schon, vor allem wenn du zu tief mit dem vieh fällst. ich hab mir sagen lassen, dass das pferd eigentlich gar net notwendig ist. ich glaub aber, dass der speedbonus doch erheblich ist, wenn man selbst in heavy armor rumläuft (weiß jetzt net, ob man mit light armor um sovieles schneller is). auch mich nervts bissl, dass ich alle paar meter absteigen "muss" (vor allem dauert das so lang), weil irgendein wolf stress macht. dafür kämpfts brav mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 25. November 2011 wenn du auf dem pferd sitzt und dann fast travelst bist du nachher immernoch auf dem pferd. wenn dus mal irgendwo stehn lässt und nicht mehr findest, sollte es beim nächsten stall auf dich warten. sterben kann es angeblich schon, vor allem wenn du zu tief mit dem vieh fällst. ich hab mir sagen lassen, dass das pferd eigentlich gar net notwendig ist. ich glaub aber, dass der speedbonus doch erheblich ist, wenn man selbst in heavy armor rumläuft (weiß jetzt net, ob man mit light armor um sovieles schneller is). auch mich nervts bissl, dass ich alle paar meter absteigen "muss" (vor allem dauert das so lang), weil irgendein wolf stress macht. dafür kämpfts brav mit ich hab mir von einem Freund sagen lassen dass er den Kauf bereut, aber ich sag mal 1k Gold sind eigentlich relativ schnell erarbeitet, und als ich den Weg zu den Greybirds antreten musste war ich sowas von froh ein Pferd gehabt zu haben, denn der Anstieg auf den Berg hat sogar mit dem Pferd eine Viertel Stunde gedauert! Natürlich, wenn du dann jedes Dörflein und jede Stadt hast isses nichtmehr so notwendig, aber bis dahin dauerts ja noch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 Ich wart auf die schattenmähre, inzwischen geht's zu fuß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 25. November 2011 Ich wart auf die schattenmähre, inzwischen geht's zu fuß. davon bin ich noch sehr lange Entfernt..außerdem weiß ich nicht ob ich gegen mein schlechtes Gewissen ankämpfen will Also wenn das Spiel zum größtenteils Bugfrei bleibt kann man in diesem Spiel sicher 300 Stunden spielen, allein wenn ich 1x Storm spiele 1x Imperium, Dunkle Bruderschaft, 1x dagegen blablabla.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Ja ich hab Dark brotherhood auch noch nicht angefangen, aber vorher kauf ich mir kein Pferd. Bezüglich dem offiziellen Forum und der Aufregung über schmieden, verzaubern etc. Was kümmert es die Leute, wie andere ihr Spiel spielen? Von der Diskussion hatte ich auf gtplanet schon genug, danke. bearbeitet 25. November 2011 von lemmy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 25. November 2011 welche ist denn eigentlich die hauptstadt der kaiserlichen bzw. wo liegt sie? bzw. ist weißlauf die größte stadt im spiel? sorry das ich hier so blöd frage aber zwecks spielspaß muss ich mich von allen foren und wikis fernhalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2011 was verbuggt ist - oder zumindest idiotisch: man kann mit iron daggers problemlos bis auf 100 skillen, ohne dimishing returns. 2 iron dagger = 1 skillpunkt, bis zum bitteren ende? ok .. das verhältnis ändert sich schon, habe jetzt nicht genau mitgezhählt aber 10+ dolche braucht es dann doch wenn du dich in den 90igern bewegst. das man dies anders lösen hätte können und teilweise auch gemacht hat, zeigt die alchemie. bei der hängt der lernwert mit der stärke eines trankes zusammen. jetzt zu etwas kuriosem: irgendwann anfang der wolche habe ich hardcore das schmieden "erlernt", einfach um zu sehen was möchglich ist und ich auch schon so unglaublich viele drachenschuppen und knochen hatte. kaum die leichte für mich und die schwere für die lydia geschmiedet (obwohl, ja schmieden ), alles auf legendär verbessert und gleich mal auf den ersten drachen gestossen der mir so dermassen den arsch aufgerissen hat das ich gar nicht mehr wusste wie mir geschieht. das ist jetzt schon ein paar mal passiert seitdem ich die ach so tolle drachenrüstung trage oder besser gesagt, wir. zufall? bug? jemand gleiche erfahrungen? vorher waren die drachenkämpfe ein kinderspiel, ehrlich - jetzt auf einmal wirklich vordernt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 Solitude ist die Basis der kaiserlichen und die größte Stadt denk ich, ich war aber noch nicht in Rifton bzw. Makarth. Hast azuras Quest jetzt eigentlich gemacht oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2011 welche ist denn eigentlich die hauptstadt der kaiserlichen bzw. wo liegt sie? bzw. ist weißlauf die größte stadt im spiel? sorry das ich hier so blöd frage aber zwecks spielspaß muss ich mich von allen foren und wikis fernhalten solitude, dass so toll auf einsamkeit übersetzt wurde links oben habe aber auch eine blöde frage: wie kann ich einen spoiler erstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) [ spoiler ] text [/ Spoiler] ohne Abstand Aber bitte davor sagen wenns wieder was ist was ganz am Ende vom Spiel erst vorkommt.. bearbeitet 25. November 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. November 2011 jetzt zu etwas kuriosem: irgendwann anfang der wolche habe ich hardcore das schmieden "erlernt", einfach um zu sehen was möchglich ist und ich auch schon so unglaublich viele drachenschuppen und knochen hatte. kaum die leichte für mich und die schwere für die lydia geschmiedet (obwohl, ja schmieden ), alles auf legendär verbessert und gleich mal auf den ersten drachen gestossen der mir so dermassen den arsch aufgerissen hat das ich gar nicht mehr wusste wie mir geschieht. das ist jetzt schon ein paar mal passiert seitdem ich die ach so tolle drachenrüstung trage oder besser gesagt, wir. zufall? bug? jemand gleiche erfahrungen? vorher waren die drachenkämpfe ein kinderspiel, ehrlich - jetzt auf einmal wirklich vordernt ... interessanterweise hatte ich den Eindruck auch, wobei das allerdings möglicherweise mit dem levelanstieg zu tun hat. Auf jeden Fall laufen mir viel mehr Drachen über den weg seit ich die drachenrüstung hab, aber bis auf die Frostdrachen hatte ich noch keine schwerwiegenden Probleme, die sind echt eine harte Nuss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. November 2011 [ spoiler ] text [/ Spoiler] ohne Abstand Aber bitte davor sagen wenns wieder was ist was ganz am Ende vom Spiel erst vorkommt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 25. November 2011 Die Favoriten-Funktion ist aber auch schwerst ausbaufähig, wenn ich die wenigstens nach belieben ordnen könnte aber nach alphabet .... pfffff genauso bei den zaubertränken, wieso können nicht alle heil-, ausdauer- und magicka tränke gruppiert sein? Hey, wir sind im Jahr 2011, da is sowas halt noch Zukunftsmusik, stell dir den mal den Aufwand für die Programmierer vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts