Happy Birthday Osttribüne

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Eure Bilanz,eure bisher schönsten Momente,eure negativsten und traurigsten Momente

Mein pers. Highlight an der Tribüne ist das große Austria Logo an der Vorderseite und der GET VIOLET Megastore.Würde sie auch in der Liga immer mit Stehplätzen sein wärs für mich perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Neil Armstrong seinen ersten Schritt auf dem Mond als "kleinen Schritt für ihn, aber einen großen für die Menschheit" bezeichnete, dann war der Bau der Ost für die Austria ebenrfalls ein großer. Wenn ich daran denke, dass ich früher (Achtzigerjahre) ganz locker einen Parkplatz hinter der Wiese auf der Ost gefunden habe (noch früher war dort ein Getreidefeld!), dann war bis vor drei Jahren der Gang zum Stadion durch Besuche beim Kärntnerwirt usw. unterbrochen, da vor dem Stadion eh nichts los war. Jetzt bin ich zwei Stunden vor dem Match bereits vor der Ost (oder im Pub) und es ist immer etwas los. Der ständig (zum Teil dramatisch) ansteigende Besuch bei Spielen der Austria haben mit der neuen Ost eine Erklärung gefunden, die "Neue Austria" unter Parits/Daxbacher/Kraetschmer eine zweite. Die Abwanderung einiger ehemaligen "Ostler" (ob altersbedingt oder nicht) haben der "Neuen Nord" stimmungsmäßig einen Umschwung gebracht und die Süd ist zum ersten Mal seit Bestehen fast immer voll.

Also muss man der Austria zu diesem Schritt einfach gratulieren und hoffen, dass sie mit dem Ausbau der Nord sich nicht zu lange Zeit lassen.

Als Südbesucher lasse ich Höhepunkte und Tiefpunkte aus. Sie liegen ohnedies auf der Hand....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also muss man der Austria zu diesem Schritt einfach gratulieren und hoffen, dass sie mit dem Ausbau der Nord sich nicht zu lange Zeit lassen.

einen umbau (renovierung) der nord-tribüne würde ich verstehen, einen "großen" ausbau (aufstockung) eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin nicht gerade der große Fan der Ost-Tribüne, was aber vorrangig an der eher bescheidenen Sicht aufs Spielfeld liegt. Ich war außerdem seit meinem ersten Stadionbesuch 1993 im zarten Alter von 5 Jahren immer ein Nord-Besucher und werde es wohl auch immer bleiben :).

Was mir an der Ost gefällt, ist vor allem das Drumherum: Das Viola-Pub und -Café, der Get Violet Megastore und das Austria-Museum. Wies der tifoso schon angesprochen hat: Man kann sich schon 2 Stunden vor dem Match beim Stadion treffen und gemeinsam plaudern, trinken oder etwas essen (vor allem im Winter!). Wenn man so will, kann man die neue Ost auch als eine Art Zentrum für alle Austrianer betrachten, da hatte die West für mich den Anschein eines abgeschotteten Bereichs für die FC´s. Anders bei der Ost: Hier kommen vor und nach dem Match alle "Typen" von Austrianer zusammen.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag