RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Oktober 2011 Ich werds wohl einfach mal bestellen und mir das ansehen. Bei nichtgefallen wirds einfach zurückgeschickt. @Tastatur ja/nein Keine Ahnung wofür man das braucht, aber ich würde es lieber nehmen, als das ich mich wegen der paar Euronen dann später ärger. Was mich hier noch interessieren würde: Gibts jedes Buch dafür? Spare ich mir im Laufe der Jahre Geld mit dem Kindle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Oktober 2011 Mir gehts net um die paar Euro, welche der Kindle mit Tastatur mehr kostet, sondern wozu ein Kindle mit Tastatur gut sein soll. Direkte Buecherauswahl und Bestellung direkt vom Kindle aus statt via PC? Dafuer ist er auch um 71 Gramm schwerer als der ohne Tastatur. Wenn man laenger liest, macht das schon einen Unterschied. Was mich hier noch interessieren würde: Gibts jedes Buch dafür? Spare ich mir im Laufe der Jahre Geld mit dem Kindle? Jedes gibts sicher nicht. Aber sicher jede "wichtige" Neuerscheinung, vor allem am Belletristik-Sektor. Wie es mit Fachbuechern aussieht, kann ich nicht sagen, allerdings ist da das Angebot eingeschraenkt. Aber da Fachbuecher auch sehr viel von Fotos etc. leben, halte ich davon eh weniger. Die kaufe ich weiter als Buch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Oktober 2011 Das Gewicht habe ich gar nicht bedacht, da dürftest recht haben. Soweit ich gelesen habe geht es um Benützung von Wörterbuch und Büchersuche. Interessant könnte das Kindle Fire sein, muss mich da erst einlesen bzw. sehen, ob sie es überhaupt nach Österreich schicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Oktober 2011 Das ist der mit dem Farbdisplay, oder? Nein, kommt nicht nach Deutschland und Oesterreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Oktober 2011 Das ist der mit dem Farbdisplay, oder? Nein, kommt nicht nach Deutschland und Oesterreich Schade, den fände ich sehr interessant. Bei Amazon.com bestellen und liefern ist nicht möglich? Amazon: Ships from and sold by Amazon Digital Services. U.S. only. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Oktober 2011 Yepp, geht nur in den USA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. November 2011 Kleiner Zwischenbericht: hab mir vor ein paar Tagen mal ein kostenloses Buch von Amazon Kindle heruntergeladen (Der Graf von Monte Christo), um mal zu testen, wie es sich am Tab so liest.... und bin eigentlich recht zufrieden. Darstellung ist klar und angenehm zu lesen. Aber um den Unterschied zu einem echten Kindle-Reader festzustellen, wuerde ich gern mal so einen in der Hand haben. Hat jemand eine Ahnung, ob es in Wien irgendwo Geschaefte (Buchhandlungen?) gibt, die den Kindle ausstellen und verkaufen? Oder geht das ausschliesslich online via Amazon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2011 schau mal zu einem thalia, da gibts diese sony ebook reader und noch a andere marke. die sind vom display (eInk) gleich wie ein kindle und von den dimensionen solltens auch ned sehr weit abweichen. aber es geht dir ja wahrscheinlich eh hauptsächlich um des eink display, und des is bei denen eigentlich gleich (oder irr ich mich da?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. November 2011 Wenn man nach diversen Tests geht, sind da sehr wohl Unterschiede vom Display her. Und da soll das vom Kindle unerreicht sein. Deswegen wenn schon, nur das Original. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2011 jo, aber des gibts wiederum nirgends 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. November 2011 Schlecht... die Katze im Sack kaufen will ich irgendwie nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. November 2011 soweit ich weiß haben der sony reader und der kindle das gleiche display. das display des thalia-gerätes soll allerdings tatsächlich schlechter sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 3. November 2011 Aja und Doug: Tastatur braucht man nicht ABER: Ein Kindle ohne 3G würde ich nicht kaufen. Ist ja auch einer DER Vorteile des Kindle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2011 soweit ich weiß haben der sony reader und der kindle das gleiche display. das display des thalia-gerätes soll allerdings tatsächlich schlechter sein. ja hab grad nachgschaut, der sony und der kindle reader haben des selbe display 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. November 2011 Hab mir gerade den Reader bei Thalia angesehen. Zu lesen ist er sehr gut, aber sau langsam. Da muss wohl das Kindle getestet werden. Warum brauch ich 3G bei den Dingern? Unterwegs Bücher laden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts