Recommended Posts

Fly like an airliner

Das ist aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise, du kannst doch nicht ernsthaft glauben das du alles auf der Welt logisch erklären kannst.

Tide goes in ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Niemals würde ich sagen dass es übernatürliche Phänomene nicht gibt, hab schon genug erlebt das garantiert keine Einbildung des Gehirns war...

Tide goes out...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Das ist aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise, du kannst doch nicht ernsthaft glauben das du alles auf der Welt logisch erklären kannst.

Ich selbst vielleicht nicht, aber wenn alle Fakten bekannt sind die zu einem Ereignis führen, lässt sich alles rational erkären

Niemals würde ich sagen dass es übernatürliche Phänomene nicht gibt, hab schon genug erlebt das garantiert keine Einbildung des Gehirns war...

z.B.: :ears:

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich selbst vielleicht nicht, aber wenn alle Fakten bekannt sind die zu einem Ereignis führen, lässt sich alles rational erkären

Nur hat man zu manchen Ereignissen eben nicht alle Fakten.

z.B.: Jemand legt dir ein Bild vor. Dann wird man zuerst schauen ob das Bild nachträglich bearbeitet wurde. Danach nach dem ganzen anderen Erklärungen: Lichteffekte, Schatten, Verunreinigung der Linse,...

Schätze mal dass du dann mal 99% der Bilder erklärt hast. Der restliche Prozent bleibt dann allerdings ungeklärt.

Tauchen ja immer wieder mal Bilder und Videos auf, die von "Experten" (sogennant und selbsternannt) nicht bewiesen werden können.

Ist jetzt natürlich auch kein Beweis dafür dass es sie gibt, aber alles kann man nicht rational erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Nur hat man zu manchen Ereignissen eben nicht alle Fakten.

z.B.: Jemand legt dir ein Bild vor. Dann wird man zuerst schauen ob das Bild nachträglich bearbeitet wurde. Danach nach dem ganzen anderen Erklärungen: Lichteffekte, Schatten, Verunreinigung der Linse,...

Schätze mal dass du dann mal 99% der Bilder erklärt hast. Der restliche Prozent bleibt dann allerdings ungeklärt.

Tauchen ja immer wieder mal Bilder und Videos auf, die von "Experten" (sogennant und selbsternannt) nicht bewiesen werden können.

Ist jetzt natürlich auch kein Beweis dafür dass es sie gibt, aber alles kann man nicht rational erklären.

You can´t explain that!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

You can´t explain that!

Wollte eigentlich seit deinem ersten Post den Typen einfügen, aber ich bin immer noch zu blöd dafür^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

So ist es wenn mir Fakten fehlen kann ich etwas nicht erklären, ich weis es also nicht.

Das heißt aber nicht das ich mir da jetzt etwas ausdenken muss wodurch die Frage geklärt wird. Ich akzeptiere einfach das es keine Erklärung aufgrund fehlender Fakten gibt.

Bsp.: Im Nebenraum fällt ein Glas vom Tisch und zerspringt.

Was ist passiert?

Ich hab es nicht gesehen und in dem Raum ist niemand, wars jetzt ein Geist?

Nein den es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten. Nur fehlen die Fakten.

Ich weis nicht genau wo das Glas gestanden hat, ich weis nicht ob es einen Windzug gab, ich weis nicht ob ein anderer Gegenstand dahinter das Glas hinunter geschoben hat, oder ob es eine Kettenreaktion aus vielen anderen winzigen Kleinigkeiten war, :ratlos:

Lässt sich wenn es nicht die Katze war, vermutlich nie aufklären, ist aber für mich kein Grund die Antwort im übernatürlichen zu suchen.

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

z.B.: :ears:

beispielsweise beim channeln mit dem ouija brett...vor 2 jahren mit ein paar freunden gemacht und damals den großvater einer freundin "getroffen" die auch mitgemacht hat, wir haben uns gewundert weil derjenige laut ihr noch nicht tot war, als sie dann aber nach hause kam hat ihre mutter gemeint dass er vor ein paar stunden gestorben ist... :confused: sie hatte aber wirklich keine ahnung

und ein anderes mal ein sogenannter "böser" geist erschienen der davon geschwafelt hat er sei luzifer, alle 5 anwesenden personen haben dann die gleichen geräusche auf dem dachboden gehört...wir dachten uns vl ist es das haus das öfter geräusche macht, allerdings sahen ich und noch eine person eine fratze vom fenster hereinlugen, problem: es war das balkonfenster und derjenige müsste 3 meter hochgeklettert sein an einer wand denn ne leiter haben wir dann nicht gesehn...daher kann es keine einbildung des gehirns sein wenn mehrere personen die gleichen dinge hören und sehen...übrigens hatte ich seit dem erlebnis 1 jahr ärgste schlafprobleme :madmax:

auf jedenfall sollen ungeübte die finger davonlassen, ein freund von mir kam ins wagna jaurek als er nach einmal gläserrücken ständig jemanden hinter ihm im spiegel sah...

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Das Menschliche Gehirn wird nur zu einem Bruchteil verwendet, wenn man sich durch Emotionen oder eine bestimmte Erwartungshaltung hinein steigert ergeben sich Aktionen oder Phänomene die wir bewusst nicht war nehmen aber dennoch von uns selbst (Unterbewusstsein) ausgelöst werden.

Man kann sogar durch das Einbilden einer Krankheit, Symptome ausbilden die den Kranheitsverlauf entsprechen.

Das Gehirn kann dein bester Freund oder dein Schlimmster Feind sein, wenn es seine Kapazitäten abruft und es eine entsprechende Stresssituation gibt.

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen da ich den Charakter der Personen die dabei waren und die Situation nicht kenne.

Als ich 10 war oder so gab es den Aberglauben das man die Blutige Maria im Spiegel sieht wenn man irgendwas sagt :ratlos: ein paar haben sie gesehen.

Das wäre ein echt geiles Thema mit jemanden der Psychologie studiert, ich glaube als Laie das man in Situationen in denen man Angst hat und erwartet das etwas passiert unglaubliche Dinge fast wie live erleben kann ohne das sie existieren, wenn mehrere Personen dabei sind und der Gruppenzwang das ganze aufschaukelt verstärkt sich der Effekt.

Aber dass man davon die Finger lassen sollte, unterschreibe ich sofort da es mit Sicherheit eine extrem psychische Stresssituation ist, wie gesagt das eigene Gehirn kann Unmögliches möglich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

auf jedenfall sollen ungeübte die finger davonlassen, ein freund von mir kam ins wagna jaurek als er nach einmal gläserrücken ständig jemanden hinter ihm im spiegel sah...

Absolut.

Gilt auch für das ganzen Bloody Mary Zeug.

Auch wenn sicher kein Geist kommt, wenn man dreimal etwas in einen Spiegel sagt, spielt das Gehirn manchen Leuten böse Streiche. Was u.a. schlimme Folgen haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Absolut.

Gilt auch für das ganzen Bloody Mary Zeug.

Auch wenn sicher kein Geist kommt, wenn man dreimal etwas in einen Spiegel sagt, spielt das Gehirn manchen Leuten böse Streiche. Was u.a. schlimme Folgen haben kann.

Beatlejuice, Beatlejuice,............ nein ich trau mich nicht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und das ist der Beweis das es nur Einbildung ist. Was in Wirklichkeit passiert, passiert auf jeden Fall egal ob ich daran glaube oder nicht.

witzig, dass du das sagt.

"einbildung" bzw. "projektion" ist nämlich alles( was du siehst, hörst, riechst, fühlst ) ...

wirklichkeit als objektives maß existiert nicht! wirklichkeit ist das, was jemand, oder eine gruppe, zu irgendeineinem zeitpunkt durch subjektives empfinden als solche deklariert hat ...

umgekehrt gefragt, definiere wirklich/realität !?

ähnliches gilt für "wahrheit" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

...

:D vor einem Monat hatten wir schon mal so eine Diskussion

Als Realität (lat. realitas, von res „Ding“) wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist. Zum anderen ist „real“ vor allem etwas, das in Wahrheit so ist, wie es erscheint, bzw. dem bestimmte Eigenschaften „robust“, also nicht nur in einer Hinsicht und nicht nur vorübergehend zukommen (siehe Authentizität). Realität ist in diesem Sinne dasjenige, dem „Bestimmtheit“ zugeschrieben werden kann.
bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag