pheips ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) Muss man diese dann noch konvertieren oder könne die ohne Probleme dargestellt werden? Wird ja nicht ganz zusammenpassen wenn ich die Größe änder denk ich mir. Das hängt davon ab, was du ohne Probleme verstehst. Bei einem pdf ist die Seitenformat (muss nicht immer DinA4 sein), Formatierung und die Seitenzahl fix vorgegeben. D.h. auf einem Reader hängt die Schriftgröße von der Displaygröße ab. Willst du das pdf größer machen, muss du reinzoomen, dann aber siehst du nicht mehr die ganze Seite. Bei Ebooks ist das eben anders. Du kannst die Formatierung ändern und daraufhin passt sich die Seitenanzahl an. PDFs verhalten sich auf Readern genauso wie auf einem Tablet oder einem Handy bzw. auf deinem Monitor. Du kannst pdfs in EBooks konvertieren, aber auch da wird das erste Resultat ohne Nachbearbeitung nicht optimal sein. Du hast dann zwar ein frei formatierbares Epub (oder was auch immer), aber aufgrund der ursprünglich fixen Formatierung, wirst du mitten im Text auf übergroße Zeilenabstände, Trennstriche und Absätze, die dann nicht mehr passen, treffen. PDF2Epub Konvertierung kannst du aber mit dem calibre gleich ausprobieren, wenn dich das Resultat interessiert. Wie gut ein Reader für pdfs geeignet ist, hängt daher eher von der Displaygröße ab und ob du einen Touchscreen hast. EDIT: Hier kannst du das genauer nachlesen: http://www.ebookreadertests.de/vergleich-beste-ebook-reader-fur-pdf/ EDIT2: Apropos Formatierung: Scheiß ASB-Neu! bearbeitet 16. Juni 2013 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Juni 2013 Der Sony Reader ist heute angekommen. Werde ihn die nächsten Tage intensiv testen und dann mein Urteil fällen. War gestern beim Blödmarkt und habe Kindle und Sony in Sachen Wörterbuch ausprobiert. Hierfür ist das Touch Display klar im Vorteil. Von der Geschwindigkeit nahmen sich die Paperwhite Variante und der Sony nichts. Das schnellere verändern der Schriftgröße beim Kindle PW ist klar nett, aber ob ich das worklich so oft nutze? Werd auf jedenfall mal den tgl. Gebrauch cgecken und dann ein paar Besonderheiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Bislang getestet: Bücher über ebook.de kaufen Gratis Bücher von ebook.de Gratisbücher von amazon.de laden "Sicherheitskopien" aus dem Netz auf den Reader laden Sammlungen anlegen und verwalten Wörterbuch Ausschnitte auf Facebook posten Die Bücher auf Amazon gingen nicht. Er schrieb, dass man in der mobilen Version nix laden kann. Wenn ich am Deskop online gehe kann ich es zwar für den PC downloaden, muss aber eine Kindle App dafür installieren, fällt somit auch raus. Sollte ich also etwas nicht ganz korrekt gemacht haben, bitte um Hilfe. Im großen und ganzen bin ich nach der kurzen Zeit zufrieden. Das Lesen auf dem Gerät macht durchaus Spass, wenn es auch nicht wirklich flott geht. Dies war bei den Tests gestern am Kindle Paperwhite aber das selbe. Die Wörterbuch Funktion find ich sehr gut, damit werde ich mir wohl das ein oder andere englische Buch holen. Was ich nicht gefunden habe, ob man darauf auch Hörbücher hören kann. Meinte es hier mal gelesen zu haben, muss mal den Post suchen. edit: gefunden habe jetzt leider nur wenig zeit, aber ein bisschen googlen hilft da. die kindles unterstützen zb. nur das amazon hauseigene .mobi dateiformat, während das weltweit am meisten verbreiteste und üblichste .epub nicht unterstützt wird. sprich, du bist ausschließlich auf amazon angewiesen, während du bei zb. bei meinem mittlerweile auch altem sony prs-t1 alle onlineshops und bibliotheken ohne probleme nutzen kannst, natürlich auch amazon. von sachen wie integriertem mp3 player oder micro-sd nutzung etc spreche ich jetzt garnicht.. Ging beides nicht. bearbeitet 19. Juni 2013 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2013 Ging beides nicht. Dachte ich es mir doch. Aber wie gesagt kannst du zumindest die Amazon EBooks am PC immer konvertieren, solltest du, was ich nicht glaube, ein Buch nur bei Amazon finden. Ich denke, dass du einen guten Kauf getätigt hast. Wie geht es dir mit pdfs? Ist nicht das selbe wie mit EPubs gell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Juni 2013 Pdf lass ich lieber am Tablet oder PC. Das Laden dauert ewig und das hin und her zoomen ist unpräzise durch die Latenzzeiten. Ein klarer Flop. Da das Internet aber voll ist mit eBooks im richtigen Format (egal ob legal oder nicht) bin ich auf PDF nicht angewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Juni 2013 Nach ein paar Tagen testen kann ich nur sagen: eine wirklich gute Investition. Bei Tages- und künstlichen Licht einwandfrei. Das raufladen von Büchern klappt ohne Probleme und es wird immer sehr gut angezeigt. Die Testwochen kann ich mir somit sparen, das Teil geb ich nicht mehr her. Damit fang sogar ich wieder zum Lesen an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 3. Juli 2013 habs hier nicht gefunden , bzw im schnell durchschauen ws ueberlesen, aber hatte schon mal wer nen garantie/gewaehrleistungsfall ? meine freundin hat mir letzte woche einen kindle paperwhite beim saturn gekauft , jetzt hatte ich ihn das erste mal im dunkeln in betrieb und mir ist aufgefallen, dass links unten ein bereich von ca 3cm x 4cm nciht so gut beleuchtet ist wie der rest, fast unbeleuchtet... das problem ist, jetzt bin ich ws mal 3 wochen nicht in der naehe , sprich urlaub, und da und dort was macht der saturn damit ? einschicken? tauschen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 15. Oktober 2013 Gerade beim Amazon Angebot zugeschlagen. 25€ für das Kindle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 15. Oktober 2013 fuern normalen oder ? meiner geht wieder ganz normal, komisch .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 15. Oktober 2013 Ja, leider nicht der Paperwhite... Bei den 25€ war der Hintergedanke aber eher "mal schauen" als "brauch ich". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 16. Oktober 2013 der FIRE HD wird auch grad billig rausgeschossen. wir sind grad am überlegen ob den oder doch ein andere tablet. keine wer hier aller nen kindle nutzt, aber mit calibre bekommt man alles konvertiert und in seinen kindle geladen. vor allem wenn man sich alternativer quellen für die bücher bedient. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 18. Oktober 2013 hab mir vor paar wochen einen kobo-mini gekauft (~39€ bei saturn); 5"-display; hab mir epubs ausn netz gesaugt, aber auch schon mal via thalia.at gekauft; macht eigentlich all das, was ich von einem ebook-reader erwarte; beleuchtung hat er keine, aber geräte mit dieser funktion sind gleich um ein vielfaches teurer. ich wollte das gerät mal kaufen um in die ebook-welt rein zu schauen aus neugierde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 22. Oktober 2013 So nach dem ersten Tag mit dem Kindle: Amazon Konto habe ich darauf keines aktiviert. Bücher kommen mit Calibre rauf. Die "Animation" beim "Umblättern" kommt mir jetzt am Anfang etwas störend vor. Auch die 6 Zoll wirken etwas klein. Hatte zuvor auf dem Nexus 7 meine Bücher gelesen. Für 25 jedoch kein Fehlkauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts