Schlechteste Europacupsaison seit 1987/88

ans

Recommended Posts

WELCOME BACK, RUUD!

Katastrophal! Zwölf Spiele, nur drei Siege. Österreich droht die schlechteste Europacupsaison seit 1987/88!

Mit mageren 1.375 Punkten liegt heuer Österreich auf Platz 30, nur Mazedonien, Bosnien, Zypern, Litauen usw. sind schlechter! Und der schon sicher gewonnen geglaubte zweite CL-Platz (2004 nur 1 CL-Platz) für 2005 ist wohl futsch!

Israel hat uns in der Uefa-Fünf-Jahreswertung schon auf den 15 Platz verdrängt, Ukraine und Norwegen wären die nächsten und auch Plen, Serbien und Bulgarien könnten uns noch überholen.

Wars wirklich nur die schwierige Auslosung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Sepp Osterhasi

Naja: noch sind nicht alle Teams ausgeschieden, es besteht ja noch Hoffnung ! Reden wir weiter, wenn alles vorbei ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raipid

Natürlich waren es die übermächtigen gegner. Israel zB: hapoel ramt gan - lewski. Diese putzte der gak letzte saison weg. Hapoel tel aviv - gaziantepspor. Ein mittelmässige türkische mannschaft, von jedem unserer teilnehmer schlagbar.

Ungewöhnlich schwer auch die auslosung der CL Quali. Die möglichen gegner von magna lauteten:

Lazio

La Coruna

Galatasaray

Borussia Dortmund

Chelsea

Celtic *

AEK Athen

Dynamo Kiew

Ajax Amsterdam

Newcastle

Glasgow Rangers

Sparta Prag

Olympique Marseille

Lok Moskau

Anderlecht *

Celta de Vigo

Wobei mit etwas mehr losglück Anderlecht, Lok Moskva, Sparta, Rangers, Celtic, Newcastle, Galatasaray herrauschauen hätten können. Alles schlagbarere gegner als marseille.

Beim GAK sah dieser kreis ähnlich schwer aus, nur erwischte er gerade DEN hammergegner. (Und putzte sie dennoch fast)

Salzburg hätte zB auf kaliber wie:

Panionios NFC (GRE)

PFC Levski Sofia (BUL)

Heart of Midlothian FC (SCO)

treffen können. Alle schalgbar. Bei salzburg kommt hinzu, das sie sich nicht in der letztjährigen form befinden, und das der heimvorteil an udinese abgetreten werden musste, indem man nach linz zog.

Zu kärnten muss ich sagen das sich ähnliches ohnehin abzeichnete als sie letztes jahr leider ins cup finale vorrückten :raunz: Für mich waren sie abstiegskandidat nr. 2 und daher nicht uefa cup reif.

Im prinzip will ich damit sagen dass die Österreichischen teams heur aussergewöhnliches lospech hatten. Und dass vielleicht die falschen teams die falschen gegner hatten.

Weiters, sehe ich dass problem darin, dass unsere liga zu ausgeglichen ist. Siehe tablle letzte saison und diese saison. Der tabellenvorletzte kann mit feyenoord mitspielen. Der tabellendritte haut ajax fas raus. Der tabellenletzte fegt werder mit 4-0 vom platz, spielt 1-1 in bremen, um schliesslich gg schalke mit dem gesamtscore von 0-2 auszuscheiden.

Was ich sagen will: Es bildet sich in Österreich kein kern von teams (3 0der 4) die wirklich jedes jahr international dabei sind. Dadurch wären die teams nämlich gesetzt, und würden daher auf leichtere gegner treffen. Sturm zB war am wege zu einer wirklichen spitzenmannschaft. Leistete das gleiche wie Basel, und befindet sich 2 jahre danach im abstiegskampf. Sehen wir uns andere ligen an wird es klar das Österreich eher die ausnahme bildet: Tur. Fener, Gala, Besi, Gr: Pana, Oly, AEK, Ned: Ajax, Fey, PSV, Ger: BAY, BVB SUI: Basel, GC, Por: Spor, Port, Benf., Sco: Rangers, Celtic ich könnte diese liste noch viele zeilen lang weiterführen, aber das wäre unnötig.

Mein Fazit: Die Österreichische liga zählt (wenn man durschnittliche stärke der teams betrachtet) zu den zehn besten europas, und hat sich mmn in den letzten jahren sogar gesteigert.

(entschuldigt den aufsatz aber mir is wirklich seeeehr FAD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Natürlich waren es die übermächtigen gegner. Israel zB: hapoel ramt gan - lewski. Diese putzte der gak letzte saison weg. Hapoel tel aviv - gaziantepspor. Ein mittelmässige türkische mannschaft, von jedem unserer teilnehmer schlagbar.

Ungewöhnlich schwer auch die auslosung der CL Quali. Die möglichen gegner von magna lauteten:

Lazio

La Coruna

Galatasaray

Borussia Dortmund

Chelsea

Celtic *

AEK Athen

Dynamo Kiew

Ajax Amsterdam

Newcastle

Glasgow Rangers

Sparta Prag

Olympique Marseille

Lok Moskau

Anderlecht *

Celta de Vigo

Wobei mit etwas mehr losglück Anderlecht, Lok Moskva, Sparta, Rangers, Celtic, Newcastle, Galatasaray herrauschauen hätten können. Alles schlagbarere gegner als marseille.

Beim GAK sah dieser kreis ähnlich schwer aus, nur erwischte er gerade DEN hammergegner. (Und putzte sie dennoch fast)

Salzburg hätte zB auf kaliber wie:

Panionios NFC (GRE)

PFC Levski Sofia (BUL)

Heart of Midlothian FC (SCO)

treffen können. Alle schalgbar. Bei salzburg kommt hinzu, das sie sich nicht in der letztjährigen form befinden, und das der heimvorteil an udinese abgetreten werden musste, indem man nach linz zog.

Zu kärnten muss ich sagen das sich ähnliches ohnehin abzeichnete als sie letztes jahr leider ins cup finale vorrückten :raunz: Für mich waren sie abstiegskandidat nr. 2 und daher nicht uefa cup reif.

Im prinzip will ich damit sagen dass die Österreichischen teams heur aussergewöhnliches lospech hatten. Und dass vielleicht die falschen teams die falschen gegner hatten.

Weiters, sehe ich dass problem darin, dass unsere liga zu ausgeglichen ist. Siehe tablle letzte saison und diese saison. Der tabellenvorletzte kann mit feyenoord mitspielen. Der tabellendritte haut ajax fas raus. Der tabellenletzte fegt werder mit 4-0 vom platz, spielt 1-1 in bremen, um schliesslich gg schalke mit dem gesamtscore von 0-2 auszuscheiden.

Was ich sagen will: Es bildet sich in Österreich kein kern von teams (3 0der 4) die wirklich jedes jahr international dabei sind. Dadurch wären die teams nämlich gesetzt, und würden daher auf leichtere gegner treffen. Sturm zB war am wege zu einer wirklichen spitzenmannschaft. Leistete das gleiche wie Basel, und befindet sich 2 jahre danach im abstiegskampf. Sehen wir uns andere ligen an wird es klar das Österreich eher die ausnahme bildet: Tur. Fener, Gala, Besi, Gr: Pana, Oly, AEK, Ned: Ajax, Fey, PSV, Ger: BAY, BVB SUI: Basel, GC, Por: Spor, Port, Benf., Sco: Rangers, Celtic ich könnte diese liste noch viele zeilen lang weiterführen, aber das wäre unnötig.

Mein Fazit: Die Österreichische liga zählt (wenn man durschnittliche stärke der teams betrachtet) zu den zehn besten europas, und hat sich mmn in den letzten jahren sogar gesteigert.

(entschuldigt den aufsatz aber mir is wirklich seeeehr FAD)

Gebe dir 100% recht1Guter Aufsatz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raipid

[Österreich gehört zum Mittelfeld! Durchschnitt....

]

was betrachtest due als durchnitt? Würde bedeuten das unsere liga in etwa bei der albanischen liga anzusiedeln wäre. Ich bleibe bei meinem obigen posting. Die Österreichische liga gehört zu den top 10 europa. Wäre es anders würden kärnten, magna, und salzburg mit debakeln heimgeschickt werden. Es geht prinzipiell darum, wie ausgeglichen eine liga ist. Dieser zweite champions league platz is sowas von wurscht, wenn man bedenkt das österreich sich immer am uefa cup orientieren sollte, und nicht am cup der landesmeister.

Übrigens haut der österreichische tabellenletzte ohne nominellen stürmer im kader gerade während ich hier sitze einen Italienischen topklub raus. :yes: (2-1 für salzburg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag