andreas michl


axeman

Recommended Posts

rockstar

von der svr-page:

Torhüter Andreas Michl erhielt die österreichische Staatsbürgerschaft.

Somit gibt es ab sofort bei der SV Josko Ried keine Belastung in Form eines erhöhten Ausländerkontingents, sodass jederzeit Vukoric, Sidibe und Marquinhos gemeinsam eingesetzt werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

net schlecht - allerdings sehne ich den tag herbei an dem oraze endlich wieder seinen platz zwischen den pfosten einehmen wird. nachdem er ja schon bei den amateuren gespielt hat würde ich ihn zumindest auf die ersatzbank nehmen. der mann hat uns schon so viele punkte gerettet, mit ihm würds sicher (noch) besser laufen als zuletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Ich hab gar nicht gewusst, dass der Michl kein Österreicher ist. Der ist dann wohl Bayer, oder?

Was mir aber noch eigenartiger vorkommt: was hat ein Bayer mit dem Ausländerkontingent zu tun? :wos?: Ich meine natürlich nicht nur vom Herzen her, weil da gehört Bayern und Oberösterreich und Tirol ja sowieso zusammen, sondern auch vom EU-Recht her. Da kann doch ein Deutscher nicht als Ausländer gelten! Oiso, worum gehts da? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
sondern auch vom EU-Recht her. Da kann doch ein Deutscher nicht als Ausländer gelten! Oiso, worum gehts da? :ears:

wenn ich mich nicht irre, gibt es in der red zac eigene regeln, was in/aus/eu-länder betrifft. genaueres kann ich dir aber leider auch nicht sagen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast pepi die ratte von hirt

Dieses Thema würd' mich noch immer interessieren. Weiß jemand von den neuen Usern was genaueres?

Also Burschen, mochts eich amoi nützlich. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Aber das müsste doch eigentlich gegen den EU-Grundsatz der freien Berufsauswahl verstoßen.

Haggod, de Schluchtenscheißer und ihre Sonderregelungen: Transitvertrag, Red-Zac-Liga-Ausländerbeschränkung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

@taffspeed: "so weit mir bekannt ist, dürfen maximal 3 NICHT-österreicher spielen!"

ja, bis sturm graz absteigt. das ist nämlich eine freiwillige vereinbarung der mannschaften, die - wenn der herr kartnig dann auf einmal 10 ausländer einsetzen würde - mit sicherheit nicht einklagbar wäre (EU-recht, bosman-urteil usw.). und dann, wenn der kartnig das machen würde, wäre die ganze regelung hinfällig, weil dann alle andern mitmachen würden (weil wieso sollen wir, wenn die andern...)

so denk ich über den kartnig - ich schlimmer. aber nachdem eh kärnten absteigt und der kärntner präsident eh lieber (deutsch)österreichische spieler (da wär da michl ja ideal *g*) spielen sieht, hats da dann eh nix.

aber WENN sturm absteigt, uiuiuiuiuiui

:finger2:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf welchen rechtlichen sachen dies basiert kann icht nicht sagen ....

als ich im google schnell suchte fand ich nur das hier

aber das sagt auch über die rechtliche situation nichts aus ......

glaube trotzdem das die sache mit den nicht-österreichern in der redzac-liga besser verankert wurde als es damals in der handy-liga war .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.